Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mitzos, 38. SSW am 29.11.2006, 21:01 Uhr

gebährmutterhals verstrichen. help!

Hallo, mein frauenarzt hat heute festgestellt, dass mein gebährmutterhals komplett verstrichen ist. dieses ist meine dritte ss nach zwei ks. wie glaubt ihr sind meine chancen den geplanten ks am 13.12. zu schaffen? und muss ich nun tatsächlich liegen? mit zwei kindern ist das so gut wie unmöglich.
habt ihr irgendwelche erfahrungen?

danke schon jetzt

 
5 Antworten:

Re: gebährmutterhals verstrichen. help!

Antwort von nicki85, noch 4 Tage zum Et. SSW am 29.11.2006, 21:10 Uhr

warum ist denn der KS so spät, ich dachte ein geplanter KS würde ca. 2 Wochen früher gemacht werden, damit es eben nicht zu wehen usw. kommt????

Sorry das ich doof frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebährmutterhals verstrichen. help!

Antwort von mitzos, 38. SSW am 29.11.2006, 21:18 Uhr

moechte den ks nicht vorher. finde kinder sollten so lange wie moeglich im bauch bleiben. der erste ks war nach 35 stunden wehen weil kind 5 kg und kopfumfang 39,5 cm war. zweiter ks war 4 tage nach errechneten termin ohne jegliche wehen. ach, erste geburt 13 tage nach errechneten termin. bin also nicht eher der frühgebährende.

hast du einen ratschlag für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebährmutterhals verstrichen. help!

Antwort von nicki85, noch 4 Tage zum ET. SSW am 29.11.2006, 21:22 Uhr

Achsooooo, nee tut mir leid, von so einer situation habe ich bisher nicht gehört, war nur neugierig warum der KS so spät gemacht wird *schäm*.


Ich drück dir aber fest die Daumen das du es noch bis dahin schaffst und sich hier viele leute finden die dir Rat geben können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebährmutterhals verstrichen. help!

Antwort von SilkeJulia am 29.11.2006, 21:42 Uhr

Hallo,

also das kann keiner sagen, ob dein Baby noch bis zum 13.12. drinbleibt.
Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Ich würd evtl. nen Gang zurückschalten, halt so weit wie es geht.

Wenn Wehen kommen oder die Blase springt, musst du halt sofort losfahren.
Für Mutter und Kind ist es ja sowieso das beste, wenn der KS nach Wehenbeginn gemacht wird.
Und da du ja noch kein Kind vaginal geboren hast, ist es unwahrscheinlich, dass es dann plötzlich so schnell geht, dass kein KS mehr möglich ist.

Und es ist ja nun auch nicht so, als dürftest du keine Wehen bekommen, oder?

Klar ist das ein bisschen unpraktisch, auch wegen der Unterbingung der beiden anderen Kinder, aber was will man machen? ;-)

Ich würd mir jetzt keine großen Sorgen und Gedanken machen, sondern halt einfach abwarten.
Etwas anderes bleibt dir ja ohnehin nicht übrig.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebährmutterhals verstrichen. help!

Antwort von phifeha, 6. SSW am 29.11.2006, 23:27 Uhr

schliesse mich silke an...

ich habe in drei ss gute 6-8 wo lang mit verstrichen bis ei cm offen rumgelaufen ( oh gott, was für ein deutsch)....und es sit wie gesagt noch gut gegangen...

versuche dich so gut es geht zu schonen...alles andere kannst du kaum beeinflussen..notfalls kommt es halt früher zur welt und wer weiss, vielleicht klappt es ja doch noch spontan..und wenn nicht, ist ein ks immer schnell gemacht!

kommen darf es ja!

alles gute und liebe!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.