Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody1 am 30.04.2010, 10:11 Uhr

geb.bericht

hier mein geb.bericht für euch:

Auf dem Weg zum Kiga von unserem Sohn verspürte ich hin und wieder mal ein ziehen vom Rücken her kommend.
Da dachte ich an Senkwehen o.ä.
Während ich zu Hause in einen Putzwahn verfiel, kamen die Schmerzen so im halbstündlichen Takt, sie waren so stark, dass ich aufhören und atmen musste, aber nicht so stark um mich kompl. vom Putzen (was ich eigentl. schon drei Wochen vor der Geb. abgestellt hatte) abzuhalten.
Ich dachte immer noch nicht dran, dass die Kleine heute abend evtl das Licht der Welt erblickn könnte. Mittags kam meine Mutter vorbei und wir erledigten noch ein paar Dinge zusammen, was zunehmender schwerer wurde, weil der Schmerz doch häufiger und intensiver kam. An Wehen dachte ich nicht, weil ich den Schmerz nur in der unteren Hälfte des Bauches hatte und nicht komplett über den Bauch (mir war so wie wenn es bei Julius seiner Geb. so war), außerdem hatte die Hebamme gesagt eine Wehe geht immer eine Minute und bei mir hielt der Schmerz max. 15 Sek. an.
Um 17 Uhr glaubte meine Mutter langsam auch nicht mehr an Senkwehen und richtete mit Julius seinen kleinen Koffer mit Übernachtungssachen. Ich rief meinen Mann an, der recht schnell daheim war und meine Mutter fuhr mit Julius zu sich heim. Zum Glück fand er es total toll mit seinem Koffer auf Reise zu gehen, übernachtet hatte er nämlich noch nie bei jemand.
Als Ruhe einkehrte legte ich mich über den Ball und versuchte Fernseh zu schauen, was nicht gelang da die Wehen im 15 min. Takt kamen. Ich benachrichtigte die Hebamme und wir einigten uns darauf, dass ich sie wieder anrufe wenn ich das Gefühl habe sie zu brauchen.
Danach ging ich in die Badewanne und da blieb ich für ca. 2 Std., mein Mann brachte mir anfangs eine Salzleuchte und zündete ein Kerzchen an. Ich schickte ihn raus und war in den 2 Std so nah bei meiner KLeinen, es war schmerzhaft aber wunderschön. Ich hielt mir die Augen zu, ließ einen Arm über die Wanne hängen und lag auf dem Bauch. Bei jeder Wehe konnte ich umsetzen was ich mir vorgenommen hatte. Ich redete ständig mit der Kleinen und den Wehen "Jede Wehe bringt dich,mich, dir... näher, es war etwas wirr , jede Wehe brauche ich für uns, jede bringt dich zu mir.......
und so verging die Zeit bis nach 2 Std der Punkt kam an dem ich sofort und nur noch raus aus der Wanne wollte. Ich rief meinen Mann und setzte mich auf die Toilette, dort hielten wir uns an den Händen und schaukeln hin und her in dem wir uns gegenseitig zogen.
Mein Mann machte dann den Vorschlag mal die Hebi zu infor. und kommen zu lassen.
Nachdem ich auflegte stürzte ich mich nur noch auf den Boden bzw auf die Knie, stemmte mich mit den Hände ab und ließ alles auf mich zu kommen. Mein Mann meinte es würde Blut kommen. Nach ein paar gewaltigen Stöhnern von mir, ich konnte immer noch mit der Kleinen reden, ich sagte ihr so Sachen wie "jetzt wird es nochmal ganz anstrengend für uns viell. auch schmerzhaft...." griff ich unten hin und konnte das Köpfchen spüren. Ich sagte jetzt machen wir langsam, langsam nur nicht zu schnell und schwupps war sie draußen. Mein Mann hat sie aufgefangen, dazu war ich nicht in der Lage. Aber dennoch war es wunderschön. So innig, so natürlich, einfach überwältigend.
Ich nahm sie in den Arm und musste nur noch heulen. Da kam dann wie im Film direkt von hinten die Hebi und war selbst überwältigt.
Sie half mir mich auf den Boden zu legen, mein Mann brachte Handtücher für uns, die er im Backofen vorgewärmt hatte, Kissen und Eva durfte erstmal ankommen, bis die Nabelschnurr nach ca 50 Minuten aufhörte zu pulsieren und von meinem Mann durchtrennt wurde. Immer wieder gab mir die Hebamme diese, damit ich den Puls darin selbst fühlen konnte. Wahnsinn wie lang das ging und wie fest und stabil diese ist. Sie fingen wg der Rhesusbestimmung Blut aus ihr auf, währenddessen legte ich sie an und sie saugte auch richtig gut. Die Plazenta kam auch nochmal mit einer gewaltigen Wehe und wir machten nachdem sie sie mir zeigte und erklärte einen wunderschönen Abdruck auf eine Leimwand. Da die Nabelschnurr an der Seite war sieht es nun aus wie ein Luftballon mit vielen Ästen der aufsteigt. Anschließend zeigte sie mir mit einem spiegel, dass ich keine verletzungen habe und half mir beim Duschen. Danach wurde eva gemessen, gewogen, gepuckt.... versorgt und wir wanderten zufrieden und erfrischt ins bett. seitdem kommt die hebi tgl vorbei und wir genießen unser glück.
es war absolut perfekt für uns!!!!

LG und allen anderen hier alles Gute für die Geburt oder für die anschließende zeit miteinander

elke

 
6 Antworten:

Herrlich!

Antwort von huehnchen69 am 30.04.2010, 10:20 Uhr

Danke für den wundervollen Bericht.
Erinnert mich sehr an die Geburt von meiner Nr. 2, mit dem schönen Licht im Bad, dem Arbeiten mit den Wehen, und mit der Presswehe direkt nach dem Telefonat mit der Hebamme .
Was sagt dein Großer zur kleinen Schwester?

Weiterhin eine wundervolle Kuschelzeit,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrlich!

Antwort von PurzelMama, 32. SSW am 30.04.2010, 10:41 Uhr

WoW das ist ja ein toller Bericht. Wünsche euch alles Gute.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb.bericht

Antwort von reicka am 30.04.2010, 10:55 Uhr

Hallo,
Danke schön für diesen wunderbaren Geburtsbericht. Mir läuft es jetzt den Rücken noch kalt rauf und runder.
Du mußt eine super Geburt erlebt haben.

Hier habe ich mal meinen Geburtsbericht für Dich. Ich habe auch unsere Geburt als sehr schön empfunden. Vorallem ist unsere Große per Not-KS auf die Welt gekommen. Jakob kam am 23.12.2009. Wir waren im Geburtshaus.
.---------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Jetzt will ich Euch auch mal erzählen wie die Geburt bei uns war.

Am 22.12 habe ich schon morgens gemerkt "Diese wehen sind anders wie die Vorwehen". Dei gingen nicht quer und in der Mitte vom Bauch, sondern zogen nach unten richtung Mumu. Hatte aber keine schmerzen. Das ging den ganzen Tag so. Ich hatte dann das Bedürfnis die Küche zu putzen, aufzuräumen usw. Wir waren dann noch einkaufen.
Um 20 Uhr habe ich mir dann gedacht " jetzt pack mal alles fürs Geburtshaus zusammen". Um halb Zehn bin ich dann nochmal in die Badewanne. Wehen waren immer noch unregelmäßig und nicht schmerzhaft.
Um 22.40 Uhr sind wir dann ins Bett. Da lag ich genau 20 min, dann gingen die Wehen richtig los. Mit schmerzen und ziehen, eben alles was dazu gehört.
Ich habe dann meine Hebi angerufen. Sie hat gesagt ich soll noch einwenig abwarten und wenn die Wehen alle 4-5 min kommen und ca. 1 min lang sind soll ich mich wieder melden. Ab 23.26 Uhr kamen sie dann alle 3 min und haben zwischen 30-40 sec gedauert. Bis halb 2 habe ich es ausgehalten, dann habe ich wieder angerufen. Jetzt hieß es ab ins Geburtshaus.

Dort angekommen, wurde erstmal CTG geschrieben. War gar nicht so einfach. Ich konnte nämlich nicht mehr liegen. Nach 10 min war das auch geschaft. Sie hat dann noch nach dem Mumu geschaut. Der war 6-7 cm offen und das Köpfchen fast im Becken (war es nämlich bis kurz vorher noch nicht) drin. Die Hebi war ganz schön überrascht wie weit es schon war. Wir haben uns dann eingerichtet, noch schönes pläuschchen gehalten. Um 3.45 Uhr hat sie dann nochmal nachgeschaut. Kopf war fast da wo er hingehört und Mumu war 9 cm. Fruchtblase war noch zu. Die hat die Hebi dann gesprengt. Das war nicht schön "bähhhh" Da war hinter her ein riesen See im Bett. Ab da ging es dann aber richtig zur Sache. Ich habe mir auch ein Schmerzmittel geben lassen. Bis das gewirkt hat kamen 3-4 häftige wehen. " Aua, aua"
In dieser Zeit hat Sie auch meinen FA und die zweite Hebi angerufen. Bis die da waren hatte ich auch schon das Bedürfnis zu pressen.
Da ich ja einen KS bei der ersten Geburt hatte, stand auch die Saugglocke schon griff bereit. Sie wollten mich nicht so lange pressen lassen, damit mit der Narbe nichts passiert. Aber ich habe es nicht soweit kommen lassen. Ich war dann doch schneller als gedacht. Ich musste zwar geschnitten werden, aber dass ist heute schon fast vergessen.

Um 4.10 Uhr hat unser Jakob das Licht der Welt erblickt. Er hatte die Nabelschnur 2x um den Hals. Es war aber sonst alles Bestens. Er wurde schnell noch abgesaugt und dann war er auch schon auf meinem Bauch.
Die Nachgeburt war innerhalb von weiteren 2 min auch da. Gott sei dank. Mein FA hat Jakob dann auch gleich Untersucht. Ich wurde dann wieder zugenäht, der junge Mann wurde gebadet und angezogen. Dann gab es ein leckeres Frühstück und ein Glas Sekt. Und wir hatten genug Zeit uns in Ruhe etwas kennenzulernen.

Ich wurde dann auf die Toilette gebracht, habe mich gewaschen, angezogen und die Hebi hat alles Beobachtet. Sie hat dann festgestellt Kreislauf Ok also ab nach hause. Um 7.30 Uhr lag ich schon fast auf meinem Sofa und wurde schön von meinem Mann versorgt.

Sein Gewicht war 3770g und er war 52cm groß.
Hier ist die Adresse vom Geburtshaus wer mal gucken möchte. Die Kindergalerie anklicken und nach Jakob suchen

www.geburtshaus-rehau2k.de

Es war eine schöne und schnelle Geburt. Von der ersten schmerzhaften Wehe bis zum ersten Schrei sind genau 5 Std. vergangen.

Liebe Grüße Anita
PS Ich wünsche Euch eine schöne Kennenelernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb.bericht

Antwort von Mamma_Mia, 18. SSW am 30.04.2010, 12:37 Uhr

Wow das klingt echt toll! Freu mich dass bei euch alles so gut geklappt hat! Ich wünsch euch weiterhin Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow, ich bin sprachlos

Antwort von polluxx, 19. SSW am 30.04.2010, 13:28 Uhr

Sowas traue ich weder mir noch meinen Mann zu.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, ich bin sprachlos

Antwort von MaSchie26, 36. SSW am 30.04.2010, 19:34 Uhr

Wahnsinn! Danke für den Bericht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.