Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 8. SSW am 07.06.2006, 10:52 Uhr

Gardnerella vaginalis

Hallo Ihr Lieben

ich habe beim ph-Messen der Scheide eine Abweichung des PH-Wertes entdeckt.

Ich war heute morgen bei der Vertretung meines FAs - Diagnose: Gardnerella vaginalis

Er meinte, man könne in diesem Drittel der SS keine Medikamente geben; es wäre unwahrscheinlich aber nicht auszuschliessen, dass die Infektion aufsteigt und eine FG auslöst. Er meinte, dass er immer schaut, dass seine Patientinen über die 12. SSW hinauskommen, um sie dann medikamentös zu behandeln - ich kann aber doch jetzt die Infektion nicht unbehandelt lassen?!? Ich möchte mein Baby doch nicht verlieren.....
Ich habe versucht, in mehreren anderen Arztpraxen einen Termin zu bekommen - Aussage: sie müssen zur Vertretung.

Was soll ich denn jetzt tun?

Liebe Grüße

Melanie

 
9 Antworten:

Re: Gardnerella vaginalis

Antwort von joy-for-good, 20. SSW am 07.06.2006, 10:56 Uhr

Was ist das denn genau, ein Pilz?
Wenn ja, weiß ich, dass man einiges tun kann, auch mit Medikamenten oder Hausmittelchen. Aber ich kenn den begriff nicht.

wenn du mehr weißt, such ich dir die entsprechenden Postings von Ibut, die hat hier die meiste ahnung von allem.

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardnerella vaginalis

Antwort von jessika, 7. SSW am 07.06.2006, 10:57 Uhr

hallo

hi du ich hab mal hier in dem forum gelesen das man sich eine knoblauchzehe an einem faden befestigen und sich vaginal einfügen und über nacht drin lassen soll... oder ein tampon getunkt in naturjogurt soll auch gut sein. wie gesagt - nur gelesen aber versuchs mal vielleicht hilft es ja :-)

ich wünsche dir gute besserung, und du hast recht, sowas würd ich auch nicht unbehandelt lassen!'

liebe grüße, jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardnerella vaginalis

Antwort von Ela1511, 6. SSW am 07.06.2006, 11:01 Uhr

Hallo also mein PH wert stimmte auch nicht und mein Frauenarzt hat mir statt medikamente den TIPP gegeben sich natur Joghurt auf den Finger zu schmieren und ihn einzuführen. Klappte super ne woche später war alles wieder OK.

Viele Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardnerella vaginalis

Antwort von joy-for-good, 20. SSW am 07.06.2006, 11:03 Uhr

Was ist das denn genau, ein Pilz?
Wenn ja, weiß ich, dass man einiges tun kann, auch mit Medikamenten oder Hausmittelchen. Aber ich kenn den begriff nicht.

wenn du mehr weißt, such ich dir die entsprechenden Postings von Ibut, die hat hier die meiste ahnung von allem.

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Pilz

Antwort von Muckefutz, 27. SSW am 07.06.2006, 11:03 Uhr

Hallo,

es ist kein Pilz, sondern eine bakterielle Infektion.

Knoblauchzehen einführen finde ich persönlich etwas befremdlich, weiß aber auch nicht, wie bzw. ob man den Befall ohne Medikamente behandeln kan.

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardnerella vaginalis

Antwort von Mäusetiger, 37. SSW am 07.06.2006, 11:09 Uhr

Hallo,

weiß auch nicht was da ist.

Wenn es ein Pilz ist, dann gibt es hier im Forum viele Tipps, geh mal in die Suchmaschiene.

Wenn nicht wie wäre es mit einem sehr guten, klassisch arbeitenden Homöopathen????

Viele Grüße

und gute Besserung

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardnerella vaginalis

Antwort von Hobbes28, 9. SSW am 07.06.2006, 11:42 Uhr

Hallo

Hatte/habe auch gerade einen Pilz und war deswegen am WE beim Notfallarzt. Die hat mir ein Medikament verschrieben (welches es ehrlich gesagt jedoch nicht verbessert hat)
Gestern war ich dann bei der Vertretung meines FA, da halt keine Verbesserung eingetreten ist und der war total schockiert, das ich Medikamente bekommen habe. Er meinte auch, das man das bis zur 12. WOche auf KEINEN FALL mit Medikamenten behandeln kann. Bin auch etwas verunsichert, aber er hat mir jetzt zumindest ein Mittel verschrieben, was den PH WErt wieder verbessern soll. ABer das mit dem Naturjoghurt geht auch!

WÜnsche dir (und auch mir *g*) das der Pilz bald wieder weg ist!

Liebe Grüße

MIRJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardnerella vaginalis

Antwort von ibut, 36. SSW am 07.06.2006, 13:03 Uhr

Hallo :-)

Er hat Recht, Medikante in dieser SSW sind nicht so der Renner, aber leider ist es mal wieder ganz typisch, dass er Dir zwar ausführlich erklärt hat, dass éine solche INfektion eine FG auslösen kann, aber mit keinen Wort erwähnt hat, was man dagegen machen kann...
Ich denke mir mal meinen Teil...

Du solltest unbedingt noch heute damit beginnen, Tampons mit Naturjoghurt einzuführen und das nicht nur nachts sondern auch tagsüber, bitte alle vier Stunden wechseln, wenn es geht.
Nachts kannst Du ihn natürlich drin lassen bis zum nächsten Morgen :-)

Damit die Bakterien sich vermehren können, brauchen sie, ähnlich wie Pilze auch, ein süßes Scheidenmilieu, das nimmst Du ihnen mit der Milchsäure.

Dazu kannst Du von innen noch einiges tun, lass alles Süße weg, zumindest weitestgehen, nimm Ascorbinsäure (Vitamin C) zu Dir und ernähre Dich auch sonst sehr sauer, also Joghurt pur, leicht mit Honig gesüßt, falls er sonst zu sauer isst, Sauerkraut, Grapefruit...

Pilze hassen Knoblauch, deshalb empfehle ich diesen Knorblauchtampon sonst auch immer, aber ich glaube, bei Bakterien wirkt er nicht so gut, wobei Ausprobieren nie schaden kann :-)

Ich kann noch mal nachschauen, ob ich etwas homöopathisches finde, das Du einnehmen kannst, da schreib mich hier im Forum noch mal direkt an.
Ansonsten könnte ein Besuch beim Heilpraktiker oder Homöopathen sicher nicht schaden.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WICHTIG HATTE ICH VERGESSEN

Antwort von Mäusetiger, 37. SSW am 07.06.2006, 13:10 Uhr

Bitte frage beim Arzt nach was dein Freund/Mann zum einschmieren nehmen kann, damit du dich nicht immer wieder ansteckst.

Und bitte!!!keine Seifen mehr verwenden im Intimbereich.

Habe ein bischen gegooglet und diese Infos noch gefunden.

Gute Besserung

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.