Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 23. SSW am 31.01.2009, 13:07 Uhr

gar keine lust auf sex :-(

hallo leute! ich habe vorhin schon beiträge über viel lust auf sex gelesen und habe das problem, das ich gar keine lust drauf habe! manchmal ist es so schlimm, das ich schon daran zweifel, ob ich meinen freund überhaupt noch liebe!? ;-( er geht mir zeitweise nämlich ganz schön auf die nerven damit; fast jeden tag kommt die frage: "willste nicht endlich mal wieder?" ich find es schlimm, das er ständig nur daran denkt, wenn ich ihn aber mal nach einer massage frage, weil ich z.b. verspannt bin und schmerzen habe, hat er kein bock drauf, ihn massiere ja auch keiner! ;-( und da frage ich mich, warum ich ihn da noch mit sex "belohnen" soll!? hat jemand ähnliche erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: gar keine lust auf sex :-(

Antwort von fiorellafee, 22. SSW am 31.01.2009, 13:17 Uhr

ich fühle mit dir.
seit ich schwanger bin hatten wir jetzt grade mal 1x sex. hab absolut keine lust abends bin ich noch dazu hundemüde das verstärkt das ganze noch

und dann zeit zu finden mit noch nem kind hier ist gar nicht so einfach da bleibt nur abends

ich hab gott sei dank nen lieben mann der zwar gern möchte und würde aber mich nicht bedrängt. da setz ich mich eher selbst unter druck weil ich eben weiß wie gern er mal wieder würde *seufz*

aber wann das wieder besser wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keine lust auf sex :-(

Antwort von Leon0209 am 31.01.2009, 13:31 Uhr

Geht mir auch so. Unser erstes Kind ist jetzt 3,5 Jahr. Bei mir fing es in der Schwangerschaft damals an, daß ich von meinem Mann eigentlich nur noch genervt war. Er hat mir sogar einen Heiratsantrag gemacht, den ich abgelehnt habe. Hatte auch so Gefühle, ob er der richtige ist, keine Lust mehr auf Sex ect. Muß gestehen, auch nach der Schwangerschaft hat sich das mit der Lust nicht unbedingt geändert. Nehme mir dann immer selber vor, heute musste mal wieder. War auch mal bei so einem psychologischen Gespräch. Hat mir aber selbst irgendwie nichts gebracht. Man kann halt auch mit keinem irgendwie darüber reden. Geschwister, beste Freundin, irgendwie hat man immer das Gefühl, man steht mit diesem Problem alleine da. Ich war früher auch der Typ, lieber 1x mehr sex als zu wenig. Aber heute......#
Ich glaube auch nicht, daß sich das bei mir nochmal ändert.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leon0209

Antwort von fiorellafee, 22. SSW am 31.01.2009, 13:45 Uhr

hi andrea

das was du da grade geschrieben hast hätte genauso auch von mir stimmen können.
ich wüsste oft selbst gern wo meine lust abgeblieben ist???? ich weiß es nicht :(

aber meinen mann lieb ich über alles das steht fest und das weiß er auch. trotzdem macht es die sache nicht unbedingt besser menno
glaube auch net dran dass sich das nochmal ändern wird *seufz*

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich nicht

Antwort von Anny, 6. SSW am 31.01.2009, 13:48 Uhr

aber das gibts sehr häufig, oft auch noch wenns baby schon da ist. Bei mir ist es immer gleich geblieben ob schwanger oder nicht. Habe immer viel Lust auf meinen Mann *g* und anders rum auch. Da sind die 6 wochen nach der geburt immer voll die Zerrreisprobe :-)

Aber du kannst dich ja nicht dazu zwingen. Ich würde ihm einfach sagen, dass es dich nervt wenn er drängt und du nun mal keine Lust hast. Sag ihm, dass es doch keinen Sinn macht wenn du nur zustimmst damit er Ruhe gibt und du auf sein Verständnis hoffst? Ausserdem gäbe es da ja noch die Möglichkeit dass du "anders" lieb zu ihm bist Vielleicht wäre er damit erstmal "zufrieden"? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht was dir helfen könnte...

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keine lust auf sex :-(

Antwort von Sandra333 am 31.01.2009, 14:36 Uhr

Mir ging es in allen drei Schwangerschaften so. Ich hatte absolut keine Lust und habe mich gefühlt wie ein geschlechtsloses Etwas ;-)

Das gleiche Problem habe ich übrigens, wenn ich die Pille nehme, darum gehe ich stark davon aus, dass es einfach an den Hormonen liegt.

Vielleicht ein kleiner Trost: gleich nach den Schwangerschaften war der Spuk wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keine lust auf sex :-(

Antwort von Schmetterling020, 15. SSW am 31.01.2009, 15:19 Uhr

bei mir war es bei meiner tochter so und jetzt das genau gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von konni76, 23. SSW am 31.01.2009, 22:04 Uhr

...für eure anteilnahmen!!! bin froh, das es nicht nur mir so geht
ich hoffe ja immernoch, das es sich mal wieder ändert, vorher hatte ich ja schließlich auch lust auf ihn.bin das 1. mal schwanger, daher hatte ich damit noch keine erfahrung und naja, mein freund ist auch erst 23 und unerfahren was den umgang mit schwangeren frauen angeht.fühle mich oft unverstanden. aber das ist wohl so bei mann und frau naja zumindest bin ich ja froh, das er mich mit dem kind möchte, andere männer hauen ab.vielleicht liegt es ja wirklich daran, das es ein mädchen wird, da solls ja hormon- und gefühls-technisch wirklich untershiede geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keine lust auf sex :-(

Antwort von Johnnymami am 01.02.2009, 12:44 Uhr

dein freund ist ja krass unsensibel!!! :o(

muss der dich belästigen wenn du schwanger bist und keine lust hast?! hat der nicht zwei gesunde hände (naja, eine würde auch schon reichen)?!?

und ne massage sollte doch wohl mal drin sein!

Und dass du keine Lust hast, ist übrigens nicht unnätürlich. Wir konnten auch die Menge an Sex, die wir während den Schwangerschaften hatten, an einer Hand abzählen.

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johnnymami

Antwort von konni76, 23. SSW am 02.02.2009, 13:07 Uhr

also ehrlich gesagt, bin ich so langsam schon am zweifeln, was meinen freund angeht! erst gestern ging er mir wieder auf den keks mit diesem thema und mittlerweile ist es schon so krass, das er mich innerhalb von 2 stunden 20mal fragt: "haste jetzt lust?" obwohl ich schon beim 1. mal gesagt hab "nein ich habe immernoch keine lust" und dann kommen so sprüche wie "du bist so fies" oder "du solltest auch mal an deinen mann denken und den glücklich machen!" HALLO? er macht mich doch auch nicht glücklich sondern geht mir ständig nur mit seinen egoistischen wünschen auf die nerven.............mittlerweile denk ich schon an trennung, weil mir sogar seine nähe schon unangenehm wird weisst was ich meine, so dieses gefühl was man halt hat wenn man merkt das man nicht mehr wirklich liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.