Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzengel am 12.11.2008, 9:44 Uhr

ganztägige Übelkeit und Kreislaufprobleme

Hallo zusammen.

vielleicht weiß jemand ein Patentrezept gegen diese krasse,leider ganztägige Übelkeit. Bin ca. in der 6. SSW und seit 1 1/2 Wochen ist es ganz krass. Bin auch nur müde und fertig. Fühlt sich an wie Grippe.
Hab schon einen kleinen Sohn, der mich natürlich fordert.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon irgendwas gefunden, was des ganze (zumindest die Übelkeit) etwas eindämmt????
ich freu mich schon auf ganz viele Hinweise.

Danke derweil.
Sabine

 
4 Antworten:

Re: ganztägige Übelkeit und Kreislaufprobleme

Antwort von Mausi84, 40. SSW am 12.11.2008, 11:11 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch diese ganz schlimme Übelkeit. Ich hab dann den ganzen Tag über immer wieder recht trockene Kekse gegessen. Das hat zumindest etwas geholfen.
Was auch noch gewirkt hat war Kiwi. Eine Scheibe auf die Zunge legen und ein paar Minuten wirken lassen, dann ausspuken oder essen (wie du willst).

Hoffe, dass deine Übelkeit bald nachlässt und nicht noch schlimmer wird (mit Erbrechen und so).

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganztägige Übelkeit und Kreislaufprobleme

Antwort von Nukki am 12.11.2008, 12:40 Uhr

Hallo

ich hatte die selben Syntome. Versuch morgens vor dem aufstehen einen Zwieback zu essen und kleine Bewegungen machen ( Beine aus und zusammen ziehen) kurbelt den Kreislauf an und die Übelkeit wurde bei mir etwas weniger. Und ambesten hallte dich von fettiges Essen zurück, das macht die ganze sache schlimmer .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganztägige Übelkeit und Kreislaufprobleme

Antwort von Chloe, 17. SSW am 12.11.2008, 14:06 Uhr

Hallo Sabine,

erstmal tut es mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Glaub mir, ich kann das total nachvollziehen. In der ersten SS war mir von der 6.-39 SSW total schlecht den ganzen Tag, musste mich auch jeden Tag übergeben. Fand das auch übelst krass. Jetzt ist es wieder so stark seit der 6. SSW.
Hab ja jetzt auch einen kleinen Sohn und kann verstehen wie du dich fühlst.

Es gibt ein paar Dinge, die du mal ausprobieren kannst:

- Nausan (heißt jetzt glaub Nausema): das ist hochdosiertes Vitamin B, das sehr gut helfen soll (bei mir hat es nichts gebracht, aber probier das mal, da es ja "nur" Vitamine sind, ist es ja kein richtiges Medikament und sowas würde ich immer zuerst ausprobieren). Man muss es allerdings ein paar Tage nehmen bis es anschlägt

- Nux Vomica (homöopathisch, hab ich allerdings nicht probiert, da Homöopathie nicht so mein Fall ist)

- Sea Bands (Akkupressurbänder - sehen aus wie so Schweißbänder - gibts in der Apotheke, haben bei mir aber leider auch nichts gebracht)

- Ingwertee (oder sonst irgendwie Ingwer, soll angeblich auch helfen, hatte ich nur in der letzten SS mal getestet, aber ein Versuch ist es ja vielleicht wert)

Und wenn das alles nicht hilft:
- Vomex A (gibt es als Dragees oder Zäpfchen, glaub ich. Ich nehme die Zäpfchen jetzt seit der 8. SSW - gibts auch nicht so hoch dosiert als Kinderzäpfchen - das Medikament ist sehr gut erprobt und kann ohne Bedenken genommen werden, schadet dem Baby nichts. Hab es bei meinem Sohn 6 Monate lang genommen und werde es auch jetzt wohl noch ne ganze Weile nehmen, gehe davon aus wieder bis zum Schluss. Allerdings muss ich dich warnen: Vomex hat starke Nebenwirkungen, Müdigkeit, Schwindel etc. Ich nenne es immer Vomex Koma Allerdings nehme ich diese Nebenwirkungen viel lieber in Kauf als diese Übelkeit. Außerdem gewöhnt sich der Körper auch an die Nebenwirkungen, bei mir sind sie mittlerweile wirklich nicht mehr so stark, beschränken sich meist auf 1-2 Stunden, bei meinem Sohn hatte ich zum Schluss gar keine mehr. Für mich lohnt es sich, anderen sind sie zu stark, aber das musst du selber testen - falls du noch weitere Tipps im Umgang mit Vomex brauchst, kannst mir gerne schreiben )

Ach und Kreislaufprobleme hatte ich am Anfang auch ganz stark aber das hat sich relativ bald gelegt. Ich trink immer ein Glas Cola nachm Aufstehen oder/und Schokolade dazu, das bringt den Kreislauf etwas mehr in Schwung.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass irgendwas davon dir hilft. Falls du noch Fragen hast, darfst dich gerne melden.

LG und alles Gute,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganztägige Übelkeit und Kreislaufprobleme

Antwort von babygirl82, 9. SSW am 12.11.2008, 18:00 Uhr

Oh ja, ich kann dich gut verstehen! Ich hatte auch erst ganz doll flaues Magengefühl was dann in Übelkeit umschlug und dann kam noch Erbrechen hinzu Bei mir hat NAUSEMA (Vitamin B6) sehr gut geholfen, übel ist mir jetzt nur noch selten und erbrechen muss ich gar nicht mehr. Nur mit dem Kreislauf hab ich manchmal noch Probleme...

Alles Gute!!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.