Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroB., 18. SSW am 30.06.2006, 9:39 Uhr

Ganz wichtig , bin total durcheinander und ratlos!!

Hallo zusammen!!
ich habe ein "Problem". Mein Mann ist bei der Berufsfeuerwehr am Flughafen Stuttgart und somit übernehmen die auch "Rettungs- bzw- Sani-Dienste" .
Heute Nacht hatten sie einen Patienten in der Flughalle, welcher von denen medizinisch behandelt werden mußte (Platzwunde). Heute morgen kam ein Anruf vom Gesundheitsamt in die Wache geflattert, das genau dieser "Patient" eine offene Tuberkulose hatte.
Alle wo an diesem Einsatz beteiligt waren müssen nun nächsten Dienstag beim Amtsarzt antreten zum Untersuchung.
TBC-Erreger kann durch Tröpfcheninfektion oder ausgehustete Atemluft (bei offener TBC) übertragen werden.
Mein Mann wurde zwar weder angehustet noch direkt von diesem Patienten angesprochen, aber man weiß ja nie.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich bin in der 18.Woche Schwanger...wir wohnen zusammen.... Wie sollen wir uns nun verhalten? Wir sind beide als Kinder geimpft worden und haben "Antikörper" , aber nützt das was? Sollte er bis zum entgültigen Ergebnis (dauert wohl ein paar Monate) den näheren Kontakt mit mir meiden ?


Bitte dringend um Hilfe/Rat!!!!!!

Vielen lieben Dank!!

Carolin

 
2 Antworten:

Re: Ganz wichtig , bin total durcheinander und ratlos!!

Antwort von Muckefutz, 30. SSW am 30.06.2006, 9:50 Uhr

Hallo,

ich denke, dass es kein Problem geben dürfte, da ihr beide geimpft seid. (Vor allem bei dir wichtig)
Dennoch würde ich eher einen Arzt interviewen, da er es sicherlich am aller besten weiß.

VG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtig , bin total durcheinander und ratlos!!

Antwort von CaroB., 18. SSW am 30.06.2006, 10:00 Uhr

Danke erstmal!

Ja, mein Schatz und seine Kollegen haben sich schon umgehört und laut aussage eines Arztes besteht ein sehr geringes Risiko das die sich angesteckt haben könnten. Da mmuß man selber schon ein sehr schwaches Immunsystem haben um sich was einzufangen!

Puh... bin erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.