Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von witte am 22.09.2008, 10:15 Uhr

ganz viele fragen..

hallo an alle,

ich würde euch gerne mit ein paar fragen löchern, da das thema schwangerschaft noch sehr neu für mich ist.
habe am donnerstag einen test gemacht, der positiv war, und seitdem ist nichts mehr, wie es war ;-)

mir ist schon seit einigen wochen schlecht, besonders morgens und abends, ich bin ständig müde und kaputt...könnte den ganzen tag schlafen.

meine brüste spannen und mein bauch ist irgendwie ziemlich aufgebläht.
aufgrund der übelkeit nehme ich im moment zwar ab, weil ich nicht wirklich hunger habe, aber der bauch wird irgendwie immer runder.

wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich wohl so 5.-6. woche.

ist das alles normal ???
habe auch oft ein ziehen im unterleib, rückenschmerzen und bin auch teilweise recht launisch :-(.

habe am freitag schon mit meiner gynäkologin gesprochen, übermorgen habe ich termin, und sie meinte, dass das alles völlig normal ist.
aber verunsichert bin ich schon ein wenig.
mein körper ist mir im moment irgendwie fremd.

ich bin vor 2,5 jahren 2 mal wegen endometriose operiert worden und habe zudem noch eine gerinnungsstörung und deswegen schon angst, das da noch was schief geht.

sorry, das es so lang geworden ist....aber vielleicht ist ja die ein oder andere erfahrene mama hier, die mich ein wenig beruhigen kann.... :-)

vielen lieben dank

gruss

 
6 Antworten:

Re: ganz viele fragen..

Antwort von mamajuli, 10. SSW am 22.09.2008, 10:57 Uhr

Hallo,
das ist alles normal, das muss aber nicht anhalten. Es kann sein, dass es Dir in ein paar Tagen wieder besser geht.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz viele fragen..

Antwort von Lenusik, 36. SSW am 22.09.2008, 11:38 Uhr

Also ich kann nur sagen das dass alles normal ist und Herzlichen Glückwunsch.Ging mir auch so am Anfang.
wegen gerinnungstörung musst du natürlich mit deiner FÄ sprechen,wenn du marcumar nimmst dann musst du wahrscheinlich in der SS auf Spritzen umsteigen.Aber es kommt auch drauf was für gerinnungstörung du hast es gibt ja viele,aber da kennt sich ja deine FÄ bestimmt besser aus.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal

Antwort von Nettimama, 20. SSW am 22.09.2008, 11:51 Uhr

Hallo!
Das ist alles total normal!
Dein Koerper bereitet sich darauf vor einen ganzen kleinen Menschen zu produzieren!Was meinst Du was fuer Anstrengung es den kostet!
Ab der 12. Woche faengt es an schoen zu werden,der Bauch waechst,die meisten Ungehagen klingen ab und Du wirst Dich runrum wohl fuehlen!
Iss nur was Dir schmeckt und schalte einen Gang runter.
Ein Baby zu bekommen ist toll!!
Liebe Gruesse Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal

Antwort von witte am 22.09.2008, 12:11 Uhr

hallo ihr lieben,

vielen dank erst mal für eure antworten. das, was ihr schreibt, beruhigt mich nun doch ne ganze ecke.

gott sei dank habe ich im moment erst mal urlaub und bummel deswegen halt so vor mich hin.
habe auch gar nicht so den elan, irgendwas zu machen.

essen...ist auch so eine sache :-)
ich bekomme hunger auf sachen, die ich schon ewig nicht mehr gegessen habe..und bei anderen sachen (aktuell fleisch) bekomme ich schon einen brechreiz, wenn ich nur daran denke.
auch bei gerüchen bin ich sehr empfindlich im moment.

darf ich mal fragen, wie es mit euren partnern in diesem stadium der schwangerschaft war ??
mein freund freut sich total, hat aber auch zur zeit viele andere sachen im kopf (neuer job, evtl. hauskauf).
bei mir drehen sich die gedanken zur zeit nur noch um das baby..er ist mit den anderen sachen beschäftigt.
gestern sagte er noch: na wenn erst mal der bauch dicker wird, dann habe ich da ja auch was von...aber im moment merkst ja nur du, was da passiert.

war es bei euch auch so ??

lg
witte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal

Antwort von Roxylady am 22.09.2008, 12:22 Uhr

Hi

ja das ist alles normal.
Wegen der Gerinnungsstörung wirst du wohl spitzen müssen damit das baby nicht unterversotgt ist.
Marcumar geht dann natürlich nicht mehr.
Kann auch sein, dass du zusätzlich noch ASS nehmen musst, aber das wirst du dann sehen.
Alles Gute und viel Glück

Roxy mit Melina (26. SSW mit 420g, eben wg. Gerinnungsstörung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. gerinnungsstörung

Antwort von witte am 22.09.2008, 12:31 Uhr

hallo roxy,

weisst du genau, wie deine gerinnungsstörung heisst ?
bei mir ist es ein faktor 5 mangel.
meine fä muss jetzt nur noch genau wissen, welche von den wohl 2 formen dieses mangels es ist und dann heisst es: heparin sofort oder erst zur geburt hin.

dir natürlich auch alles gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.