Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 27. SSW am 26.02.2009, 10:43 Uhr

ganz schön hoher puls!!!???

hallo mädels! ich mache mir mal wieder große sorgen! ich habe ja ein bisschen niedrigen blutdruck, von daher ist mein puls auch immer etwas höher! manchmal aber habe ich das gefühl, das er zu hoch ist gerade z.b. habe ich, sitzend vor dem pc einen puls von 110!!! gehabt!!! kennt sich jemand damit aus, ob das in der ss normal ist, das der puls mal etwas höher ist?

 
5 Antworten:

Re: ganz schön hoher puls!!!???

Antwort von Rustie78, 24. SSW am 26.02.2009, 10:47 Uhr

Ja, das habe ich auch. Der Ruhepuls erhöht sich in der Schwangerschaft automatisch. Der Körper arbeitet ja auch auf Hochtouren. Ich habe auch einen Puls von 100 - 110 ab und zu. (Hat mir meine FÄ bestätigt) Halb so wild!

Gruß Dany + Marlon inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal, hatte ich auch immer...

Antwort von Bonniebee am 26.02.2009, 11:17 Uhr

Hallo,

ich hatte in meinen Schwangerschaften auch immer etwas zu niedrigen Blutdruck, dafür aber einen zu hohen Puls. Das ist aber völlig normal und harmlos. Eine Schwangerschaft ist für den Körper eine große Anstrengung. Er muss nicht nur das Baby wachsen lassen, er muss auch seine Körperausscheidungen verarbeiten, das Fruchtwasser sauber halten (über Leber und Nieren) etc. Diese echte Dauer-Anstrengung sorgt bei vielen Schwangeren für einen erhöhten Puls, wie bei leichtem Sport.

Wenn man ermessen will, welche Kraft es den Körper kostet, das Baby geburtsreif zu machen, dann hilft ein Vergleich: Kluge Wissenschaftler haben festgestellt, dass Männer - neben vielen anderen Gründen - vor allem aus EINEM Grund keine Babys kriegen können: Sie würden - schlösse man sie an ein ungeborenes Baby an - inh. von zwei Stunden an Herz-Kreislauf- und Nierenversagen sterben!

Du kannst also das Herzklopfen und den deutlich erhöhten Puls völlig gelassen sehen, er zeigt nur, dass Dein Körper fleißig und optimal für Deinen kleinen Bauch-Gast sorgt!

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal, hatte ich auch immer...

Antwort von Jazzy1982, 39. SSW am 26.02.2009, 11:38 Uhr

Hab ich auch, Blutdruck normal, Puls hoch...bis zu 105...

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schön hoher puls!!!???

Antwort von biggi71, 19. SSW am 26.02.2009, 12:04 Uhr

hallo,
ja ich habe ihn auch wieder, den viel zu hohen puls. meiner steigt gerne mal höher als 120.morgen muss ich zur kontrolle zu einem internisten. in der letzten schwangerschaft hatte ich das auch schon, leider kamen extasystolen hinzu und ich musste engmaschig zur herzkontrolle.
alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schön hoher puls!!!???

Antwort von Geisterfinger am 26.02.2009, 13:09 Uhr

Der Puls ist auf jeden Fall höher als vorher. Ob 110 sitzend ok ist? Könnte schon sein. Ich lag gang am Anfang der SS schnell 20 Schläge höher als vorher und in der 27. Woche hat der Körper ja noch mehr Blut zu pumpen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Guten Morgen, ich bin heute 6+0, am vergangenen Montag, 5+1, war ich beim ersten Ultraschall. Da sah alles laut meines FA aus, wie es aussehen soll. Fruchthülle, Dottersack und der Embryo war auch zu erahnen. Ich war so glücklich, da ich letztes Jahr eine MA (Windei) hatte. Den ...

von Tara1986, 7. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.