Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkahase84, 11+1. SSW am 22.06.2007, 15:08 Uhr

ganz blöde Frage wegen Folioeinnahme

Hallo ihr Lieben,

ich war mal wieder ganz intelligent und hab die Packungsbeilage von meinen Folio forte weg geschmissen. Sind ja 800 µg Folsäure drin und 150 µg Jod.

Muss ich die jetzt 1 oder 2 Mal am Tag nehmen? Will ja nix überdosieren.

LG milka & krümel

 
7 Antworten:

Bitte nur einmal täglich 800er sind schon hochdosiert o.T.

Antwort von kiki-oliver am 22.06.2007, 15:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage hinterher schieb

Antwort von Passion, 6. SSW am 22.06.2007, 15:17 Uhr

Hallo,

was passiert denn, wenn man 2 Tabletten täglich einnimmt? Bin da grad so draufgekommen-nehme das Gleiche Präparat-aber jeden Tag nur eine-wies sich gehört ;-)
Würde mich nur mal interessieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz blöde Frage wegen Folioeinnahme

Antwort von Mutti07 am 22.06.2007, 15:18 Uhr

1x/Tag !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz blöde Frage wegen Folioeinnahme

Antwort von marny, 33. SSW am 22.06.2007, 15:20 Uhr

Ich glaube überdosieren kann man die nicht, weil der Körper alles was "zuviel" ist ausscheidet! GLAUBE ICH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz blöde Frage wegen Folioeinnahme

Antwort von Passion, 6. SSW am 22.06.2007, 15:25 Uhr

Ah ok, danke!
Irgendwie auch logisch-dachte nur, weil ja ein Medi ist, aber im Grunde ja "nur" ein Vitamin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz blöde Frage wegen Folioeinnahme

Antwort von paperina, 16+5. SSW am 22.06.2007, 15:32 Uhr

auch laut meinem FA ist eine "überdosierung" bei folsäure nicht shclimm, weil der körper die überflüssige folsäure von alleine wieder ausscheidet..
lg,
paperina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz blöde Frage wegen Folioeinnahme

Antwort von aoiangel, 6. SSW am 22.06.2007, 15:54 Uhr

Hallo,

von den Folio Forte immer nur 1 am Tag.
Zu viel Folsäure ist zwar nicht schädlich, im Gegenteil, inzwischen empfiehlt man Frauen die schon eine Kind mit Neuralrohrdefekten haben bis zu 4mg am Tag, ABER zu viel Jod solltest du nicht zu dir nehmen das schadet der Schilddrüse.

Daher nur 1 am Tag, ich habs mir angewöhnt die z.B. immer nach dem duschen zu nehmen, so hat man ne Rgelmäßigkeit.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.