Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yuri2012, 33. SSW am 05.01.2012, 17:38 Uhr

Gallenstau,Cholestase...wer hatte es?

Hallo,

würde gern wissen wer auch einen Gallenstau in der Schwangerschaft hatte?
Ich habe seit circa 1ner Woche Juckreiz aber am ganzen Körper. Mein Blut wird nun untersucht ,am Dienstag bekomme ich die Werte.
Ich wurde gefragt ob ich Jucken bes. an den Füßen und Händen habe, ist bei mir aber ganz körperlich. Hattet ihr das speziell an Händen und Füßen, und das 24h lang oder auch mal zeitweise leichter bis kaum merkbar?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet, will mich ja nicht verrückt machen.

Lg yuri

 
3 Antworten:

So ähnlich...

Antwort von Gerit77 am 05.01.2012, 21:27 Uhr

Guten Abend, ich hatte während der Schwangerschaft mit meinem großen Sohn Gallenkoliken und schlechte Leberwerte, die aufgrund der Koliken und Stauung kamen. Vor der Schwangerschaft hatte ich nie damit zu tun, ein paar Wochen danach wurde ich operiert... . Ich kann mich an das Jucken etc nicht mehr deutlich erinnern, ist 8 Jahre her, halte es aber für möglich. Bei mir überwogen die Koliken. Alles Gute, Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallenstau,Cholestase...wer hatte es?

Antwort von Juiced am 05.01.2012, 21:46 Uhr

Hi
Ich hatte eine Cholestase in beiden Schwangerschafen.
In der letzten Schwangerschaft war es ganz schlimm. Es hat auch erst Angefangen mit dem Juckreiz und ab und zu hatte ich son komischen Schmerz unter dem rechten Rippenboggen. Als ich das meiner Hebi erzählt habe meinte sie ich solle mal mein Blut schecken lassen.
Die Werte waren extrem erhöht. Ich mußte ins KH zur Sono. Ich hab dann Tabletten bekommen die helfen die Gallenflüssigkeit abzubauen.
Ich mußte dann zweimal in der Woche meine Blutwerte überprüfen lassen und in der 37.SSW wurde dann eingeleitet weil die hohen Werte für mich zu gefährlich waren.
Nach der Entbindung haben sie sich aber rasch wieder stabilisiert.
Der Doc im KH meinte das kommt in jeder weiteren Schwangerschaft wieder und jedesmal etwas schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallenstau,Cholestase...wer hatte es?

Antwort von Sonnenblume03, 38. SSW am 19.10.2020, 19:38 Uhr

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft relativ früh den Juckreiz und die Diagnose Cholestase und mit Ursofalk dann noch bis zur 37. Woche durchgehalten. Nun bin ich in meiner zweiten Schwangerschaft schon in der 38. Woche und bis letzte Woche waren die Werte immer gut, erst gestern kam der Juckreiz. Es ist also durchaus besser als in der ersten Schwangerschaft, obwohl ich nicht auf Ernährung o.ä. geachtet habe. Von daher muss es nicht immer schlimmer werden.
Liebe Grüße, Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.