Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlufie, 28+5. SSW am 11.05.2007, 10:55 Uhr

Gäbermutterhals?

Hallo ihr lieben


hab mal eine Frage an Euch, war heute bei meiner FA weil ich andauernden druck nach untenhabe. Wehen habe ich keine, also wo das jetz genau herkommt kann sie nicht sagen. Sie hat den Gebärmutterhals gemessen und sagte er wäre etwas über 4cm, ich solle mich schonen nichts schweres heben und am Dienstag zur Kontrolle. Äh muss ich das jetzt verstehen. Wie froß oder kurz ist euer Gebärmutterhals?
Muss ich mir jetzt sorgen machen?


LG Peggy

 
3 Antworten:

Re: Gebährmutterhals?

Antwort von Martina A., 28. SSW am 11.05.2007, 10:58 Uhr

4 cm sind prima. Ich hatte vor vier Wochen 4,6 cm und die Gyni meinte, damit könne ichmachen, was ich wolle (bin am Renovieren), das ist super.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterhals?

Antwort von juni2004, 8. SSW am 11.05.2007, 13:35 Uhr

Hallo,

ja 4 cm ist super und liegt im Normalbereich. Ich würde mich aber trotzdem schonen. Ich hatte in meiner ersten SS in der 30 SSW auch Druck nach unten, war bei FA und alles i.O., sollte mich sehr schonen. Na ja, habe mich nicht ganz dran gehalten und ein paar Tage später war er auf 1,6 cm verkürzt und hatte Wehen und ich durfte für 3 Wochen ins KH.

Lieber mal auf den FA hören und ein bißchen kürzer treten.
Alles Gute.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterhals?

Antwort von matz-mama, 19. SSW am 11.05.2007, 14:18 Uhr

Hallo!

Meiner ist 4,6 cm darf aber trotzdem nix machen, nur liegen und so. Da ich mich nun gut fühle, halte ich mich nicht mehr so 100% dran. Finde es eh einen Witz das ich als Risiko seit der 8. Woche eingestuft bin, aber nur alle 4 Woche zur Untersuchung darf. Liebe Grüße, empfehle aber auf den Arzt zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.