Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glibber-Karl, 19.+2. SSW am 28.06.2006, 9:41 Uhr

GVK

Hallo Mädels,
ab welchem Monat sollte frau sich bei einer Hebamme vorstellen bzw. sich zum GVK anmelden?
Geht das auch ohne männliche Begleitung beim GVK?
Danke Sabine

 
2 Antworten:

Re: GVK

Antwort von jane_77, 37. SSW am 28.06.2006, 9:47 Uhr

hallo sabine,
ich würd mich an deiner stelle jetzt schonmal nach nem gvk umsehen. manche kurse bestehen aus 7 doppelstunden, andere aus 14 einzelstunden. kommt also drauf an, was für einen kurs du besuchen willst. unter umständen solltest du bis in 4-5 wochen anfangen. ausserdem sind manche kurse auch recht schnell belegt. zu früh danach schauen gibt's also in der ss nicht..

ausserdem ist es im normalfall auch kein problem, den kurs ohne begleitung zu machen, kommt auf den kurs an. es gibt kurse die nur für paare sind und wieder andere die nur für die frauen sind. da können dann unter umständen auch 1-2 abende mit partner sein. bei uns gibt es einen partnerabend. wenn aber der mann keine zeit hat oder man alleine ist, kann man entweder auch zum kurs alleine kommen oder z.b. ne freundin mitbringen. geschickt wäre es halt, wenn die person mitkommt, die dich dann auch bei der geburt begleiten soll :-)

lg und noch ne schöne kugelzeit
jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Melmac, 20. SSW am 28.06.2006, 10:11 Uhr

Hallo Sabine,

ich hab mich letzte Woche zu einem GVK angemeldet, der Anfang August beginnt. Werde den Kurs auch alleine machen, das musst du bei der Anmeldung aber vorher sagen, denn des gibt verschiedene Kurse. Für Einzelpersonen und Paare!

Viele Grüße Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.