Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 27. SSW am 14.02.2006, 13:32 Uhr

GVK

Huhu !

Am Do. beginnt mein GVK und ich geh alleine hin, da wir keinen Babysitter gefunden haben :(

Nu weiß ich nichct mehr wie lnge so ein Kurs geht...

Es sind immer Doppelstunden...

wenn ich recht gehe 6 oder 7 Wochen also, oder?

Ich hab das Gefühl, als wenn der Kurs für mich zu früh endet... 7 Wochen vor der Geburt!

Wie ist das bei euch?

LG Sif

 
7 Antworten:

Re: GVK

Antwort von Babs23, 25. SSW am 14.02.2006, 13:41 Uhr

mein kurs beginnt ende märz, da bin ich dann in der 31. SSW und endet in der 37. SSW.
aber ich glaub nicht, dass deiner zu früh endet, du "verlernst" bestimmt nichts. :-)

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von möndli, 28. SSW am 14.02.2006, 14:06 Uhr

also mein kurs startet in der 30. woche und endet in der 35. woche... ich denke nicht, dass dein kurs zu früh endet... lieber zu früh als zu spät... man weiss ja nie.

eine hebamme wollte mir einen wochenendkurs andrehen, welcher genau 1 woche vor meinem ET gewesen wäre... das war mir dann also schon zu "heiss"...

viel spass im kurs! ich bin schon gespannt - wird sicher lustig, wir gehen in einen paar-kurs.

liebe grüsse, *simone*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Mutterschoof, 9. SSW am 14.02.2006, 14:16 Uhr

Hi,
bei uns geht man alleine zur Gymnastik (das ist fast wie ein GVK) ab der 25.SSW bis zum Ende und dann gibt es noch mal Abende zusammen das sind dann 4 (á 3STd) oder 8 (á 2Std) je nach dem wie man will und Zeit hat. Finde ich gut so.

Gruß
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Geli81, 30. SSW am 14.02.2006, 15:04 Uhr

Ich hab noch gar nicht angefangen. Hab mich aber angemeldet. Werde in der 33. SSW beginnen und in der 40. aufhören! Schaun wir mal, ob mein Knirps so lange drin bleibt! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Lena2006, 8. SSW am 14.02.2006, 16:04 Uhr

hallo

also fuer diese schwangerschaft habe ich damit noch etwas zeit und mein letzter kurs waere 10 mal 1 1/2 std gewesen ... habe aber nur die ersten drei mit gemacht dann kam schon das kind (6 wochen zu früh) und es war ein kaiserschnitt.... aber diese 3 std waren echt witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin schon fast fertig..

Antwort von Sandra74, 23. SSW am 15.02.2006, 10:05 Uhr

mit dem GVK. Wir sind hier oben nur drei Teilnehmer und da mussten wir darauf achten, dass die eine wenigstens noch vor dem ET durchkommt. Ich habe noch 2 Mal und bin dann in der 25.SSW fertig! Wir atmen aber auch nicht zusammen oder so. Die Hebamme gibt einfach nur viele viele Infos zu jedem Thema und beantwortete jede noch so blöde Frage. Morgen ist bei uns die Babypflege dran, Männer erwünscht. Meiner kann natürlich mal wieder nicht!Mir hat das Ganze schon sehr die Angst genommen, weil ich nur Horrorgeschichten gehört habe!
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Bodo, 31. SSW am 15.02.2006, 10:24 Uhr

Unser GKV fängt auch am Donnerstag an. Es sind 5 Einheiten á 3 Std. geplant. Danach kann man noch in die Dickbauch-Gruppe gehen (immer Donnerstag Nachmittag). Hier kann man sich unterhalten und noch mal einige Fragen an die Hebi loswerden. Außerdem gibt es Akupunktur ab der 35. SSW, für die, die das wollen. Bei jedem Treffen kontrolliert die Hebi auch den Bauch und die Herztöne vom Baby.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.