Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz71, 20. SSW am 12.04.2006, 14:31 Uhr

GVK beim 2.Kind

Hallo an alle, die schon ein Kind haben.
Macht ihr (oder habt ihr gemacht) nochmal einen Kurs, oder kann man sich den sparen?
Bin noch am überlegen.
Gruss
Liz

 
7 Antworten:

Re: GVK beim 2.Kind

Antwort von Koechlein, 9. SSW am 12.04.2006, 14:35 Uhr

Hallo,

ich hatte das schon beim ersten Kind nicht und es hat super geklappt.

Ich werde es diesmal auch nicht machen, man weiß ja was zu tun ist und die Hebis sagen einem ja auch alles.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK beim 2.Kind

Antwort von Lucca123, 36. SSW am 12.04.2006, 14:36 Uhr

Hallo,
hab nen zweiten Kurs gemacht, und zwar ohne Partner. Der erste war mit Partner gewesen, und ich fand diesen jetzt viel entspannter, die Frauen sind viel leichter ins Gespräch gekommen und es wurden auch Themen ausgeweitet, die mit Männern nicht so intensiv besprochen worden wären... ;-))

Inhaltlich war natürlich nicht viel neues dabei, aber für die Erstgebärenden war es schon spannend, auch mal Erfahrungsberichte zu hören und nicht nur die Theorie der Hebamme.

Insgesamt hab ich mich immer auf den Mittwoch abend - fernab von Mann und Kind - gefreut, heute ist das letzte Mal! Schade! Wir waren halt auch eine nette Runde.

Das waren eigentlich auch meine Überlegungen, noch einen Kurs zu machen, um nochmal andere Mitschwangere kennenzulernen.
Für mich hat es sich gelohnt.

Liebe Grüße, Lucca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK beim 2.Kind

Antwort von lotte27, nix. SSW am 12.04.2006, 14:42 Uhr

also ich hab beim zweiten kind nochmal einen gemacht das was man hört ist zwar immer das gleiche wobei wenn man eine andere kursleiterin hat kann auch der kurs anders sein .....
ich hab ihn hauptsächlich gemacht um leute kennen zulernen die zur gleichenzeit auch ein baby bekommen

kann mann wieder neue freucdschaften schließen....

und man kommt auch mal raus und sieht was anderes ausser kind und mann und eigenheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK beim 2.Kind

Antwort von Nadde1981, 19. SSW am 12.04.2006, 14:43 Uhr

Also ich mache auf jeden Fall wieder einen GVK, da kann man auch immer sich schön austauschen :) Und mir hatte es das erste mal riesigen Spass gemacht

GLG NAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK beim 2.Kind

Antwort von mamaluca, 20+4. SSW am 12.04.2006, 14:44 Uhr

Hallo

Ich werde jetzt beim 2. Kind nochmals einen Kurs machen. Bei meiner 1. SS konnte ich nur 2 Mal hingehen, denn dann lag ich mit vorzeitigen Wehen im KKH.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK beim 2.Kind

Antwort von Luna-Marie06, 30. SSW am 12.04.2006, 14:47 Uhr

Ich hab beim 1.Kind einen gemacht und beim 2. nicht,weil ich kene Lust hatte und nun beim 3.Kind bin ich wieder dabei mit meinem Mann zusammen.Er findet es gut,hat mich sozusagen dazu bewegt einen zu machen damit er es mal kennenlernt.Hatte beim 2. Kind einen KS und wir hoffen nun auf eine Spontangeburt und da will er mir mit Rat und Tat zur Seite stehen:-)
Find ich gut*freu*
LG Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von liz71, 20. SSW am 12.04.2006, 14:51 Uhr

Hallo und danke!
Ich denke, ich melde mich einfach mal an, das zahlt ja eh die Kasse und ich glaube es tut mir echt mal gut rauszukommen. Und andere kennenzulernen die auch gerade ein Baby bekommen ist echt nicht schlecht.
Viele Grüsse
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.