Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalavendel7 am 14.01.2019, 14:41 Uhr

GV vor ES

Hallo!
Wir haben seit einiger Zeit einen Kinderwunsch und versuchen daher den GV immer rund um den (möglichen) ES zu timen.
Frage an alle, die vor der SS auf ES usw. geachtet haben:
Wie viele Tage vor ES hat es bei euch geklappt?

 
7 Antworten:

Re: GV vor ES

Antwort von Katja_reg, 38. SSW am 14.01.2019, 15:01 Uhr

Bei uns war es so, dass ich damals am 10.05. schon spinnbaren Zervixschleim hatte, Ovu negativ. Am 11.05. war der Ovu positiv. Am 12.05. war der Ovu morgens positiv und abends negativ.
Wir haben an allen 3 Tagen geherzelt und es hat geklappt.
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV vor ES

Antwort von Zoey1010 am 14.01.2019, 15:19 Uhr

Ob dir das so genau wer sagen kann? Es wäre jedenfalls praktischer, alle 1-2 Tage GV zu haben als nur ein einziges Mal. Man sagt, dass die Chancen die 1-2 Tage davor am besten sind. Theoretisch können die Spermien schon bis zu 5 Tage überleben, und die Eizelle bleibt ca 12h nach ES befruchtbar. Aber physiologisch gesehen hast du 1-2 Tage vor ES und am Tag des ES die besten Chancen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV vor ES

Antwort von Lilalavendel7 am 14.01.2019, 15:25 Uhr

Gebe dir natürlich grundsätzlich recht, die Chancen werden natürlich erhöht. Manchmal ist es leider nicht möglich die ganze Bandbreite abzudecken, der Partner ist tageweise beruflich "nicht verfügbar"
Hauptsächlich frage ich jedoch aus Interesse. Finde es einfach interessant, wie zäh solche kleinen Spermien doch sind.
Ich denke manche Frauen können das schon relativ genau sagen. Manche nutzen dir Möglichkeit ja extra, um die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen zu erhöhen...

Danke für eure Antworten bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV vor ES

Antwort von Zoey1010 am 14.01.2019, 15:38 Uhr

Ja das ist klar, aber dadurch hast du dann ein paar Einzelfälle, die ja eigentlich nichts aussagen. Dass es bis zu 5 Tage davor klappen kann, ist ja bekannt (zum Teil vielleicht sogar noch mehr, wenn man den ES nur geschätzt hat). Aber wenn es bei einer einzigen Frau von vielleicht 3000 geklappt hat, was sagt dir das dann? Ja, es ist möglich ;) Wahrscheinlich? Vielleicht nicht so sehr, kannst du aber durch eine so kleine Stichprobe nicht rausfinden.

Rein qualitative Aussage aus dem "Wikipedia der Mediziner" (aka DocCheck):
"Während die Eizelle nur in einem Zeitraum von rund 24 Stunden nach der Ovulation befruchtet werden kann, verlieren Spermienzellen erst nach einigen Tagen (Angaben in der Literatur variieren von 48-120 Stunden) im weiblichen Genitaltrakt ihre Befruchtungsfähigkeit. Eine Befruchtung ist demnach am wahrscheinlichsten, wenn der Geschlechtsverkehr einen Tag vor der Ovulation erfolgt, aber aufgrund der Überlebensdauer der Spermien auch noch rund 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr prinzipiell möglich, sofern günstige Bedingungen herrschen und die Eizelle innerhalb dieser Zeit befruchtbar ist."
(Wie gesagt, qualitativ und nicht quantitativ, da steht auch nur, dass es möglich ist, leider keine Wahrscheinlichkeiten :/ )

Das mit dem Geschlecht "bestimmen" halte ich für eine nette Theorie, habe aber meine Zweifel an der Umsetzung in der Praxis. Jedenfalls habe ich noch keine seriöse Studie dazu gesehen (lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls wer eine kennt). Also in der Theorie ist das ja richtig und logisch, allerdings spielen da noch andere Faktoren rein wie Mutationsraten, Vermehrtes Absterben männlicher Embryonen (da Y nur 1x vorhanden ist) usw usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV vor ES

Antwort von SabSi83 am 14.01.2019, 17:01 Uhr

Hallo!

Laut NFP hatte ich 5 Tage nach GV meinen ES und bin schwanger geworden. Wir hatten leider nicht sehr viel Zeit in dem Moment, aber es hat gsd gereicht ;)

NFP hat übrigens auch haargenau meinen ET vorausgesagt - der FA hatte dann den selben Tag bestimmt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV vor ES

Antwort von SabSi83 am 14.01.2019, 17:02 Uhr

Achja, und es ist ein Mädchen geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV vor ES

Antwort von Bellalini, 20. SSW am 14.01.2019, 17:05 Uhr

Ich wusste meinen eisprung anhand durch zervixschleim mittelschmerz unf weil der Frauenarzt sagte das in einer woche mein eisprung ist.
Da mein partner und ich zu dem Zeitpunkt grade Urlaub hatten, weil wir geheiratet haben, hats natürlich regelmäßig in der kiste geknallt
Wir hatten eigentlich vor um und nach dem eisprung herum jeden tag sex.
Welche spermie von welchem Tag da jetzt getroffen hat weiss ich natürlich nicht.
Mein Frauenarzt meinte nur es war von der Befruchtung her ne Punktlandung.
Mal abwarten was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.