Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07, 39. SSW am 10.02.2009, 12:44 Uhr

GMH-Länge

Kann eine Hebamme die Länge des Gebärmutterhalses bestimmen? Oder "nur" sehen, wie weit er Mumu schon geöffnet ist weil man zur GMH-Länge ein US-Gerät braucht?

 
11 Antworten:

Re: GMH-Länge

Antwort von Lila_Laune_Bär am 10.02.2009, 12:45 Uhr

Also ich wurde von meiner Hebamme immer etwa geschätzt, aber auch erst zum Ende hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH-Länge

Antwort von Raniel am 10.02.2009, 12:52 Uhr

die Hebamme kann das auch bestimmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH-Länge

Antwort von Biankaline, 29. SSW am 10.02.2009, 12:56 Uhr

Ich denke die bestimmung der länge geht nur per US.
Wie auch sonst?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, wie...

Antwort von Frieda07, 39. SSW am 10.02.2009, 12:58 Uhr

... das frage ich mich eben auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, wie...

Antwort von Raniel am 10.02.2009, 12:59 Uhr

sie fühlt mit dem finger danach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, wie...

Antwort von Lila_Laune_Bär am 10.02.2009, 13:01 Uhr

Genau so hat das bei mir die Hebamme auch immer gemacht. Und bei der letzten Entbinung hat das sowohl die Hebamme im Krankenhaus als auch der Arzt so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar mim Finger aber....

Antwort von Biankaline, 29. SSW am 10.02.2009, 13:29 Uhr

......woher weiß sie dann wie lang der GMH noch ist?
Da kann sie evt. fühlen ob noch einer da ist aber wie lang der ist kann ich mir nicht vorstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar mim Finger aber....

Antwort von Raniel am 10.02.2009, 14:00 Uhr

na, sie weiß doch wie lang ihr finger ist und musses dann dochnur übertrragen, also schwer ist das nun wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar mim Finger aber....

Antwort von conny 77 am 10.02.2009, 14:34 Uhr

also das kann man als erfahrene hebamme schätzen. da braucht man nix zum messen,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar mim Finger aber....

Antwort von Biankaline, 29. SSW am 10.02.2009, 15:16 Uhr

Na wenn der Mumu zu ist kann sie dann nichts fühlen?
Weil der GBH liegt ja in der Gebärmutter.....

Oder stell ich mich grad echt so blöd an?????


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar mim Finger aber....

Antwort von Raniel am 10.02.2009, 15:52 Uhr

doch kann sie, ohne probleme, der hals ist nicht direkt IN der gebärmutter. stell es dir eher vor wie eine flasche, flaschenkörper, dann der flaschenhals, dann die öffnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.