Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 36. SSW am 03.07.2008, 13:16 Uhr

GBS-Abstrich

Hallo,

habe vor paar Tagen den GBS-Abstrich machen lassen und heute das Ergebnis bekommen. Test negativ, d.h. kein Wachstum - keine Streptokokken! *freuuuu*

Somit stünde einer ambulanten Geburt nix im Wege (natürlich nur, wenn sonst auch alles gut verläuft).

Würdet ihr nun lieber nicht mehr ins Freibad gehen? War die ganze Schwangerschaft nicht, würde eigentlich schon mal gern im Wasser schweben... aber andererseits möchte ich jetzt auch keine Infektion mehr riskieren für die letzten paar Wochen.

Wie macht ihr das? Geht ihr schwimmen? Falls ja, verwendet ihr dann Tampons (mit Olivenöl hab ich mal gelesen) oder extra Teile aus der Apotheke?

 
3 Antworten:

Re: GBS-Abstrich

Antwort von almut72 am 03.07.2008, 13:26 Uhr

In gechlorten Schwimmbädern schätze ich das Risiko als sehr gering ein. Ein mit Öl getränkter Tampon schützt aber gut.
Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GBS-Abstrich

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 03.07.2008, 13:33 Uhr

Also meiner Info nach widerspricht auch mit Streptokokken nix einer ambulanten Geburt. Denn du bekommst die Infusion in etwa 2 Stunden bevor Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GBS-Abstrich

Antwort von Rosinchen78, 36. SSW am 03.07.2008, 14:03 Uhr

Stimmt, man kann schon auch mit Streptokokken ambulant entbinden - aber mir wäre es dann doch zu unsicher, das Baby gleich heim zu nehmen.

Meine 1. Tochter wurde (wg. den Strept.) 48 h besser überwacht, ob doch noch eine Infektion eintritt. Temperatur, Atmung, Puls usw. wurden alle 2 h geprüft.

Wenn ich dann mit dem Baby zuhaus wäre würde ich wahrscheinlich schon denken, hoffentlich hat es jetzt doch nix.

Ich hab Antibiotika per Infusion während der Geburt bekommen. Denke schon, dass es was gebracht hat. Die Kleine war kerngesund und hat auch nix bekommen im Nachhinnein.

Diesmal find ich s einfach klasse, dass der Test negativ war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.