Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ, 32. SSW am 06.09.2005, 11:01 Uhr

Furchtbare Nacht - Tipps zum liegen

Hallo, würde mich mal interesieren, wie Ihr nachts liegt. Man soll ja eigentlich auf der linken Seite schlafen, doch irgendwie hab ich das Gefühl meinem Kleinem gefällt das zur Zeit nicht so. Denn dann tobt es total rum und drückt sich so sehr aus dem bauch raus, dass ich kurz vorm platzen bin. Liege ich auf dem Rücken (so schlaf ich eigentlich auch lieber) ist es wieder ruhig. Habe auch schon mit Stillkissen und kleinen Kissen gepolstert rund um den ganzen Bauch, nix hilft, es drückt alles. Tja, und nun hab ich nahcts noch so Rückenschmerzen, dass ich so auch nimmer liegen kann. Hilfe, was macht Ihr da?

LG, Steffi

 
6 Antworten:

Re: Furchtbare Nacht - Tipps zum liegen

Antwort von Bianca1975, 36. SSW am 06.09.2005, 11:06 Uhr

Hallo,

auf welcher Seite du liegst ist fast egal, ja die linke ist zwar besser, wegen der Durchblutung, aber was nützt dir das wenn du nicht schlafen kannst.

Allerdings solltest du jetzt nicht mehr unbedingt auf dem Rücken liegen, weil dein Kind schon so schwer ist und dir auf Blutgefäße drückt, was bedeutet, dass bei dir Übelkeit und Schwindel auftreten kann, außerdem kann es da dann wirklich zu ner Unterversorgung des Kindes kommen, ich betone KANN.

Ich schaffe es schon nur noch schwer beim USchall auf dem Rücken zu liegen.

Ich schlafe auf irgend einer Seite mit meinem Stillkissen zwischen den Beinen oder in quasi halber Rückenlage mit dem Stillkissen als Stütze am Rücken.

Wünsche dir gute Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nacht - Tipps zum liegen

Antwort von monavb, 34. SSW am 06.09.2005, 11:11 Uhr

Hallo,

ich liege auch noch gern auf dem Rücken, oder auf der rechten Seite.
Ich schlafe auch miserabel, immer nur etappenweise, das macht mich über Tag genervt und jaulig.
Ich habe dreimillionen Kissen zum Abstützen und ebensoviele Decken.
Was wir brauchen ist Geduld :o)
Ansonsten kann man wohl nichts machen.

Lg
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nacht - Tipps zum liegen

Antwort von roterzauber27, 37. SSW am 06.09.2005, 12:06 Uhr

Hallo,
ich schlafe seit immer und ewig auf dem Rücken sehr gut (Bauch war mir zwar lieber, aber das geht ja momentan nicht so ;-)) und jetzt auch noch. Ich habe keine Probleme und brauche auch für's Rückenschlafen kein Stillkissen oder sonstige Kissen.
Und wenn irgendwo in Deinem Körper durch das Baby etwas abgedrückt wird, spürtst Du das und drehst Dich automatisch in eine andere Position.
Ich habe nur früher nie mit Polster geschlafen, sondern immer ohne. Aber seit der SS brauche ich unbedingt einen Polster, damit der Kopf ein bisschen höher liegt.

Die andere Möglichkeit ist seitlich liegen - aber wenn es Dir nicht gut geht dabei, dann ist das natürlich auch nicht das wahre!
Wenn ich seitlich (links) liege, stütze ich mein rechts Bein auf dem Stillkissen ab, das ist mir angenehmer. Und mein kleiner boxt manchmal am Anfang kurz in die Matratze und wenn's mir zuviel wird, drehe ich mich wieder am Rücken ...

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nacht - Tipps zum liegen

Antwort von SteffiJ, 32. SSW am 06.09.2005, 13:06 Uhr

Dank an Euch, werd mal schauen, wie die Nahct heut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasserbett ;-)

Antwort von ElliMcBeer, 37. SSW am 06.09.2005, 14:22 Uhr

Ist für Dich wohl ein bisschen spät in der Schwangerschaft um jetzt noch soeine teure Ausgabe zu machen aber spätestens in beiden Schwangerschaften wusste ich warum ich unser Wasserbett LIEBE!
LG ELli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nacht - Tipps zum liegen

Antwort von MamaSarah2, 38. SSW am 06.09.2005, 21:20 Uhr

Die Hebamme hat mir gesagt, dass ich Rückenschmerzen habe, weil ich keinen Polster zwischen den Beinen habe wenn ich schlafe. Damit könntest Du es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.