Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GLÜCKSBÄRCHI, 31. SSW am 10.01.2007, 18:36 Uhr

Fundusstand bin verunsichert

Ich war heute bei der VU und bin nun in der 30+0 SSW.
Der Dr. hat bei Fundusstand RB-2 eingetragen,nun habe ich gelesen das das eigentlich dem Ende der SS entspricht!
Es ist meine 5te Geburt (eine Totgeburt 32ssw).
Muss ich mir gedanken machen?Ich soll alle 2 Wochen zur VU und einmal die Woche zum CTG.

mfg jenny

 
6 Antworten:

Re: Fundusstand bin verunsichert

Antwort von Proxxon am 10.01.2007, 18:43 Uhr

Hi Jenny!
Hab grad mal meinen Mupa rausgekramt...Ich hatte Fundusstand RB 2 bei 31+3...... also denke ich das es völlig normal ist!! Mein Sohn war allerdings ein recht großes Baby (3900g und 56cm bei 39+5 entbunden), vielleicht ist dein Baby auch recht groß und braucht Platz:-)

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Proxxon

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 31. SSW am 10.01.2007, 18:44 Uhr

huhu hast Du RB-2 oder "nur" RB 2 drinnen stehen?

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand bin verunsichert

Antwort von **Amy**, 34. SSW am 10.01.2007, 18:45 Uhr

Mach Dir keinen Kopf - ich hatte die ganze SS über immer nen Stand wie wenn ich Wochen weiter wär. Das was Du jetzt hast, hatte ich bereits in der 27.SSW erreicht. Das einzigste was daran richtig doof ist, ist dass Dir noch früher die Luft weg bleibt :) so lang es keine krankhaften Auslöser dafür gibt ist das ok, hab meinen FA extra gefragt weil es von anfang an immer zu hoch war. Er meinte das ist halt so, er vermutet dass es bei mir evtl. von Verwachsungen wegen der alten Kaiserschnittnarbe kommt, könnte aber genausogut was andres sein. Er hat dann immer geguckt ob das Baby extrem viel Platz oder sehr viel Fruchtwasser hat und da beides ok war hat er gesagt es sei kein Problem!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Proxxon ich nochmal

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 31. SSW am 10.01.2007, 18:45 Uhr

hab grad gelesen das das das gleiche ist egal ob minus davor oder nicht :-)

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand bin verunsichert

Antwort von Tale, 17. SSW am 10.01.2007, 19:25 Uhr

Hallo!
Soweit ich weiß, ist R-2 zweimal dran *g*
Also einmal etwas früher, während die Gebärmutter noch hochwächs und dann am Ende der Schwangerschaft NOCHMAL, wenn sich der Bauch gesenkt hat.
Mach dir keinen Kopf, wenn was nicht in Ordnung wär, würd der Doc dir schon was sagen.
LG, Tale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand bin verunsichert

Antwort von lupa, 16. SSW am 10.01.2007, 20:22 Uhr

Also RB-2 ist doch völlig okay, das heißt nicht, dass sich das Kind schon gesenkt hat. Die Gebärmutter wächst zunächst mal bis an den Rippenbogen ran und senkt sich dann erst wieder ab, heißt: RB-2 ist tatsächlich zweimal an der Reihe, nämlich einmal BEVOR der Fundusstand den RB erreicht und einmal DANACH. Wenn dein FA nichts weiter gesagt hat, wirst du noch beim ersten RB-2 sein, was völlig zeitgerecht wäre.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.