Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 20+1. SSW am 12.04.2006, 13:35 Uhr

Fundus-VW

Hallo,
War gestern beim FA und sie dagte mir, dass die Plazenta an der Vorderwand liegt, also quasi beim Bauchnabel. Hats das auch extra im Mutterpass vermerkt. Ist das jetzt gut oder schlecht???

LG Moni

 
7 Antworten:

Re: Fundus-VW

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 13:45 Uhr

Hallo :-)

Das ist eigentlich völlig wurscht :-)
Es gibt eine Hinterwandplazenta und eine Vorderwand-P., er einzige Unterschied ist, dass man bei der HW-Plazenta das Baby meist früher spüren kann.

Zu Beginn der SS kann es bei einer VW-Plazenta schon mal zu leichetn Blutungen kommen, aber aus dem Stadium bist Du schon raus.

Also alles in bester Ordnung!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Jamoni, 20+1. SSW am 12.04.2006, 13:49 Uhr

Hallo Eva,
Danke für die superschnlle Antwort!!! War jetzt etwas verwirrt, weil sie das so betont hat aber dann bin ich ja beruhigt. HAb gerade ein paar blöde Tage (s. Jammerposting oben) und konnte bis jetzt noch keinem von meinem ansonst sehr tollen Vorsorgetermin erzählen...
Vielleicht liegt es ja auch einfach am Wetter, dass ich gerade so ängstlich und jammerlich drauf bin...

LG MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamoni

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 13:54 Uhr

Hallo :-)

Ich muss jetzt meine Tochter aus dem Kiga abholen, deshalb nur kurz, habe Dein Posting oben gelesen und ich sage Dir das sind die Hormone!!!

Ich habe heute schon versucht HighHeelDive ein wenig aufzumuntern, ich mache diesen Mist jetzt ja schon zum dritten Mal durch...

Aber danach ist alles wieder ganz schnell so wie vorher, versprochen :-)

Liebe Grüße und bis später
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@ibut

Antwort von Jamoni, 20+1. SSW am 12.04.2006, 13:59 Uhr

Danke trotzdem! Muss auch mich auch wieder um unseren BEsuch kümmern! Ich hoffe ich schaffe es am Freitag oder Samstag mal wieder reinzugucken - ansonsten halt nächste Woche wieder...

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausserdem ist es wichtig zu wissen,

Antwort von two_kids am 12.04.2006, 14:19 Uhr

im falle eines kaiserschnitts.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundus-VW

Antwort von BremerMama, 24. SSW am 12.04.2006, 14:56 Uhr

Hallo!

Ich habe nun schon zum 3 mal eine Vorderwandplazenta.
Wie gesagt du spürst dafurch dein Baby später.
Und du mit Vorsichtiger sein was Tritte von Geschwistern beim Spielen angeht und natürlich bei stürzen.
Aber ansonsten alles wie bei den anderen.
LG Syna mit Leonie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich auch! Spielt normalerwiese keine Rolle! LG o.T.

Antwort von Kaddabell, 39. SSW am 12.04.2006, 17:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.