Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo, 10. SSW am 12.05.2012, 19:06 Uhr

Fuer us Zahlen ?!

Hallo
Ich hab schon paar mal gelesen dass manche für us bezahlen müssen
Oder hab ich da was missverstanden ?
Mein jetziger und mein letzter Arzt wollten nie Geld von mir und machen jedesmal us
Ich bekomm auch immer das Bild mit
Letztes mal sogar 2

Warum müssen manche bezahlen und manche nicht ???

 
6 Antworten:

Re: Fuer us Zahlen ?!

Antwort von anka7 am 12.05.2012, 19:11 Uhr

Ich musste für die us schon bezahlen, ob für alle weiß ich nicht mehr.
Warum das so ist, keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuer us Zahlen ?!

Antwort von SteelyAngel am 12.05.2012, 19:17 Uhr

ganz einfach, in der Schwangerschaftsvorsorge sind lediglich 3 US-Untersuchungen vorgesehen, alles andere kann, muss aber ein arzt nicht machen. Mittlerweile gibt es viele Ärzte die den zusätzlichen US bezahlt haben möchten wenn keine Indikation dafür vorliegt. Wenn ein Verdacht besteht das etwas nicht stimmt muss dieser US natürlich nicht bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuer us Zahlen ?!

Antwort von DieTini, 19. SSW am 12.05.2012, 19:19 Uhr

weil die Krankenkasse nur die Kosten für die drei großen Ultraschall-Untersuchungen übernimmt! Und dann jeder Arzt für sich entscheiden kann ob er es umsonst macht oder ob er dafür Geld nimmt! Mein Arzt macht immer Ultraschall + Bild, aber das ist nicht selbstverständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich mir ehrlichgesagt...

Antwort von huehnchen69 am 12.05.2012, 20:32 Uhr

...nicht vorstellen kann ist, dass die ganzen FAs, die die Zusatz-US machen, das einfach aus Menschenfreundlichkeit für lau machen.

Für wahrscheinlicher halte ich es, dass es zumindest viele zumindest häufig unter irgendeiner Indikation abrechnen. Ich finde es sowieso blöd, dass man die Arztrechnung als Kassenpatient nicht zu Gesicht bekommt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sayo

Antwort von Sarah1990, 27. SSW am 12.05.2012, 21:38 Uhr

Wie oft hattest du denn schon Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles kostet nunmal Geld, oder verschenkt ihr täglich was?

Antwort von Kimmy07, 37. SSW am 12.05.2012, 22:13 Uhr

Vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass ein Sono-gerät viel Geld kostet (egal ob gekauft oder gemietet), dazu kommt das verbrauchte Material und nicht zu vergessen die Zeit für den Schall in der der Untersucher keinen anderen Patienten untersuchen und Geld verdienen kann. Wenn jede Patientin ein gratis US bekommt, wer bezahlt dann Praxismiete, Gehälter der Arzthelferinnen etc.? Ich glaube man sollte ein bisschen realistisch denken, irgendwer muss das auch alles bezahlen!
Und dass nur 3 Sonos von der KK übernommen werden in einer normalen SS basiert auf Erfahrungswerten und Kosten-Nutzen-Rechnungen, es macht irgendwo alles Sinn.
Ich kann beim Einkaufen im Supermarkt ja auch nicht für jeden Euro eine Gratisleistung verlangen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.