Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria1975, baby 7 wochen. SSW am 27.12.2005, 16:55 Uhr

Für mamys mit babys

Wer von euch die bereits ein baby geboren oder kinder haben, kann mir mit der Milchnahrung helfen.

Und zwar wollte ich gerne wissen, wieviel ein Neugeborenes im zweiten Monat Milch (Fläschen) trinkt und wie oft.

Ich weiss das da keine Regelung gibt, möchte nur wissen wie ihr das Gehandhabt mit eure Babys.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Für mamys mit babys

Antwort von k74, 28. SSW am 27.12.2005, 18:13 Uhr

Ich habe meiner Tochter den ersten Monat dann gefüttert, wenn sie danach verlangte. Dann erst langsam habe ich sie an feste Zeiten gewöhnt.
Aber wieviel und wann weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube (ist schon 1 1/2 Jahre her), ca. 100 bis 120 g / 5 bis 6 Mal - nachts gabs nur Tee. Aber 100 Babys = 60 unterschiedliche "Fütterungsarten".
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@k74

Antwort von toastie, 39. SSW am 27.12.2005, 19:42 Uhr

hallo katy,

hab ich das jetzt richtig verstanden das dein kind das zwei monate alt war nur tee in der nacht bekommen hat?

hatte denn dein baby keinen hunger?????
milch hält ja nun nicht wirklich lange.

nachdenkliche grüsse
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@toastie

Antwort von k74, 28. SSW am 27.12.2005, 20:23 Uhr

Jain, sie bekam spät abends (ca. 22 Uhr) Milch und dann erst wieder morgens. Die Mahlzeit, die so gegen 2/3 Uhr war, bestand aus Tee. Das empfahl mir meine Mutter, damit die Kleine "lernt", wann nachts ist. Die erste Morgenflasche war immer gegen 5/6.
Das hat bei uns gut geklappt, aber ich weiß natürlich, daß das nichts für jedes Baby ist. Ich würde grundsätzlich sagen: Einfach ausprobieren, die Kleinen sagen schon bescheid, ob sie satt werden, oder nicht. Man muß seine Erfahrung machen. Ich versuche es auf alle Fälle bei meinem Märzbaby auch und hoffe, da klappt es genauso gut.
Dir alles Gute, hab gesehen, daß es ja bald soweit ist!
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@k74

Antwort von toastie, 39. SSW am 28.12.2005, 9:29 Uhr

hallihallo,

wenn das bei euch geklappt hat is ja super.mein grosser hätte dir was erzählt wenn er nachts nur tee bekommen hätte.er war ja auch ein brocken zur geburt 4240g.

es ist halt jedes baby anders, man siehts halt immer wieder.

dir auch noch eine schöne kugelzeit.
lg nicole,jonas und juliana inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.