Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin, 22. SSW am 08.12.2008, 8:47 Uhr

Für die, die es interessiert...Aufklärung zum Trubel am Wochenende...

Also darum ging es:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=486062

... Und heute morgen hatte ich gleich dort im Gerinnungszentrum persönlich angerufen und mir das ausführlich erklären lassen.

Dass sich die Werte in der Schwangerschaft mal verändern, erhöhen usw. sei normal und die Werte sind noch im "oberen Normbereich" auch wenn sie sagte es bestehe dadurch ein "Abortrisiko" (ich selbst sprech jetzt in der 22.SSW lieber von "Frühgeburt" aber naja *g*). Ich sollte nun eben noch diese Woche die neue Medikation bekommen und gleich nächste Woche nochmal Blut einschicken um zu schauen wie der Körper auf die Umstellung reagiert.

Sie bemängelte auch, dass seit längerer Zeit die Lupus-Werte nicht kontrolliert wurden (is ja nich gaaaaaanz so wichtig, kann ja nur zur Fehlbildungen beim Kind führen *hmpf*) und bat mich drum dies beim Arzt bei der Blutabnahme nochmal AUSDRÜCKLICH anzufordern!

So wie es aussieht, trägt wohl meine doofe Frauenärztin die Schuld, sie hatte die Dosisempfehlung bereits im Oktober (!!!) und hat meine Dosierung von 2.500 auf 5.000 Einheiten hochgesetzt, wobei der Gerinnungsarzt mind. 8.000 empfohlen hatte!!!
Ausserdem hat sie die Lupuswerte nicht kontrolliert...Ich hab grad SO NEN HALS - die Frau kann froh sein, dass sie nicht mehr in der Praxis arbeitet... Das habe ich übrigens auch erst letzte Woche erfahren "Ich bin ab nächster Woche nicht mehr da" suuuuuper dass man sowas mitten in der Schwangerschaft erfährt.

Wir haben uns ja schon letzte Woche (nach dem Ärger um das 2. Trimesterscreening) entschieden die Praxis zu wechseln aber jetzt zeigt mir das Ganze, wir hätten das viel früher tun sollen!!!

Najaaaa - also Stand der Dinge: Ich spritze ab Mittwoch (das Zeug muss ja erstmal bestellt werden) noch mehr Heparin, nehme weiterhin ASS und hoffe es bessert sich langsam. Zu den Lupuswerten (die übrigens mit der Gerinnungsstörung die ich habe zusammenhängen) kann ich also erst nach Weihnachten was sagen, aber ich hoffe diese sind auch im Normbereich. Zum Glück haben wir morgen Feindiagnostik und sehen ob mit Noah alles in Ordnung ist...

Nun kann ich diesen "Trubel" unter "Was die Welt nicht braucht" ablegen, wurde nochmal darauf hingewiesen auf "die Zeichen im Körper" zu hören, zwecks vorzeitigen Wehen und Thrombose und im Zweifelsfall lieber einmal zuviel zum Arzt zu fahren, aber ansonsten sind die Sorgen nun erstmal "auf Eis gelegt" bis wir die neuen Werte haben.

Ich habe auch mit dem Gerinnungszentrum besprochen, dass wir die Laborbesprechung nun immer "persönlich" am Telefon machen und nicht wieder über irgendeinen Arzt.

Wollte euch auf dem Laufenden halten - Danke fürs Daumendrücken!

LG
asu, die jetzt wieder in's Bett geht um weiter zu schlafen *lach*

 
2 Antworten:

Re: Für die, die es interessiert...Aufklärung zum Trubel am Wochenende...

Antwort von lovely, 22. SSW am 08.12.2008, 9:55 Uhr

hallo asu
leider kenn ich mich mit den ganze sachen überhaupt nicht aus - aber ich bin froh, dass im moment alles besser zu sein scheint und es DIR wieder besser geht.
das mit deiner fä ist ja wirklich eine frechheit!!!!
hoffe du findest eine die sich auch an die vorgaben hält!
alles liebe und viel gesundheit weiterhin für dich und deinen noah!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die, die es interessiert...Aufklärung zum Trubel am Wochenende...

Antwort von Milenja, 32. SSW am 08.12.2008, 12:20 Uhr

Hallo asu,

ich fühle mit dir! Ich spritze seit der 8 SSW. Nach der 12 SSW 5000 IE und jetzt muss ich seit ca. 4 Wochen zweimal täglich 5000 IE spritzen und mittlerweile sind die Oberschenkel schon an allen 4 Seiten rotgrünblau und jucken fürchterlich! Solange es den Babys gut geht, ist alles gut!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

LG Milenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.