Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelita, 23. SSW am 17.01.2006, 13:01 Uhr

Füllung Stillkissen

Hallo zusammen,

wer kann mir einen Tip geben, welche Füllung für das Stillkissen geeignet ist?
In den Babygeschäften wurde uns gesagt, daß Baumwollfüllungen am schadstoffärmsten sind,was man von den kleinen Kunststoff-Kügelchen anscheinend nicht sagen kann. Außerdem sollen diese Kissen keine so lange Lebensdauer haben, da die Kügelchen bei längerer Nutzung abgenutz werden und das Volumen des Kissens nachlässt.
Wer hat Erfahrungen mit welcher Füllung gemacht und kann mir bei der Entscheidung weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!
Grüßle
Carmen

 
4 Antworten:

Re: Füllung Stillkissen

Antwort von vreni131276, 26. SSW am 17.01.2006, 13:15 Uhr

Hallo,

also ich persönlich finde die Kügelchen besser, das sie sich besser dem Körper anpassen. Ich arbeite in einer Behinderteneinrichtung wo wir diese auch benutzen und dort ist die Belastung einiges höher als bei einem Baby- bei uns ist nach 3 Jahren eins kaputt gegangen da es in einer Industriemaschine gewaschen wurde..
Ich selber hab auch schon eins zu Hause und worauf ich geachtet habe, war die Länge (irgendwie müssen die Dinger ja auch in die Waschmaschine passen ;-))
Aber ich denke mal, das da jeder seine Vorlieben hat.

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung Stillkissen

Antwort von vina, 21. SSW am 17.01.2006, 13:19 Uhr

Ich benutze auch seit 4 Jahren eins mit Kügelchen und das ist immer noch tiptop in Ordnung. Wegen der Schadstoffbelastung kann ich nichts sagen, aber man hat das Kind ja nicht ununterbrochen darauf liegen. Der Vorteil an den Kügelchen ist, dass das Kissen sehr leicht ist, das macht sich gut, wenn man nur eine Hand frei hat.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung Stillkissen

Antwort von Bübchen_2006, 28. SSW am 17.01.2006, 17:59 Uhr

Hallo

In einem Babygeschäft haben sie dir zu einer Baumwollfüllung geraten? Unfassbar. Baumwolle ist ein Naturprodukt und könnte nach dem Waschen sogar schimmeln, da es die Nässe aufsaugt. Nimm lieber die Kunststoffkugeln. In einem T-Shirt könnte ch ja auch Ungeziefer oder Motten einnisten. Weshalb sollte also die Füllung so toll sein? Oder müssen die in dem Geschäft Ladenhüter loswerden? :-)

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung Stillkissen

Antwort von amilyzauberfee2005, 25. SSW am 17.01.2006, 19:12 Uhr

also von polyester-füllungen kann ich dir abraten, da schwitzen die babys sehr stark und sie passen sich auch keiner form an.

Ich habe jetzt eines mit Dinkelstreu, das passt sich gut an.

Mit diesen kügelchen soll es aber noch besser sein, weil diese auch für allergiker geeignet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.