Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 31marion, 10. SSW am 06.09.2005, 9:09 Uhr

Fühlt ihr euch auch so daneben?-Langes Gejammer!

Hallo,
ich muss mich hier mal ausheulen und hoffe Gleichgesinnte zu finden in der Hoffnung, dass mich das ein wenig aufbaut.
Ich hatte vor Anfang Juni eine Fehlgeburt und bin nun aber wieder in der 10. Woche schwanger. Ich habe heftige Probleme mit Übelkeit und Erbrechen seit ca. 4 Wochen, was sich allerdings schon etwas gebessert hat (ich muss nicht mehr brechen, aber mir ist noch immer dauerübel). Allerdings nehme ich auch Hormone ein (Utrogest), die vielleicht die Übelkeit verstärken (?) und auch zu depressiven Verstimmungen führen können - vielleicht bin ich ja deshalb so mies drauf. Naja, ich bin jedefalls jetzt schon die 4. Woche krankgeschrieben - wegen der Übelkeit, Ziehen im Bauch, etc.. So richtig Freude will sich bei mir jedenfalls noch nicht einstellen und irgendwie vermisse ich einfach meinen alten Elan. Ich hänge nur noch rum, helfe meinem Mann viel zu wenig im Haushalt (mache gerade mal die Wäsche) und spiele eigentlich viel zu wenig mit meiner nun fast 4-jährigen Tochter (habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, aber der Pappa, Omas und Freunde springen wenigstens ein). Aber irgendiwe krieg ich einfach den Dreh nicht! Und wenn ich mir mal etwas vornehme, mal durchsaugen oder einen kleinen Spaziergang machen oder so, dann bin ich eh im Null komma nichts total ko. Und wenn ich mit meiner Tochter spiele, wird mir das ganz schnell zu viel und die Übelkeit nimmt dann ganz schnell wieder zu. Naja, und dann ist da ja immer noch die Anmgst vor einer erneuten Fehlgeburt, sodass ich auch immer Angst habe, zu viel zu machen. Und dann diese Müdigkeit ...Ich habe mir überlegt, dass ich nun nächste Woche auf jeden Fall wieder arbeiten will, allein um dann halt in Gang kommen zu MÜSSEN. Aber ich bin ganztags berufstätig und bin mir noch gar nicht so sicher, dass ich das auch wirklich durchhalte. Aber ich will auch mal wieder raus! Und dann kommt noch dazu, dass ich bereits einen Bauch habe, als wäre ich im 6. oder 7. Monat! Wirklich wahr. Ich habe jetzt schon Rückenbeschwerden, weil ich eh schon so'n Hohlkreuz habe und das dann noch 7 Monate ...
Selbst dieses Gejammer von mir nervt mich selbst. Ich bin sonst einfach nicht so. Und eigentlich müsste ich doch total happy sein. Eigentlich bin aich auch mehr so'n Typ, der immer alles gleich anpackt und nichts aufschiebt, nichts unerledigt liegen sehen kann. Und im Moment bekomme ich es nicht mal hin, mir selbst in den Hintern zu treten.
Wo bleibt denn nun das Glücksgefühl ...?!
Liebe Grüße an alle, denen es ähnlich geht oder ging.
Marion

 
2 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch auch so daneben?-Langes Gejammer!

Antwort von Hummelmama, 18. SSW am 06.09.2005, 9:12 Uhr

Fühl Dich erst mal gedrückt - mir ging es genauso - immer müde, vergesslich. matschig, das hat ca. in der 13,/14. Woche schlagartig aufgehört u. seit der 16. geht es mir blendend - vielleicht ist es bei Dir ähnlich - halte noch ein bissel durch!
LG, Anette u. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von CarrieCat, 19. SSW am 06.09.2005, 10:09 Uhr

Hallo Marion,

Du hast echt mein Mitgefühl, mir gings nämlich lange Zeit genauso. Ich war zu nix in der Lage, bei mir zuhaus sah es aus wie bei Hempels unterm Sofa, Arbeit war nur eine lästige Pflichtübung, wenn ich überhaupt hingegangen bin. Übelkeit und Brechen taten da ihr übriges. Mittlerweile ists besser geworden, aber so richtig gut gehts mir nicht. Ich vermisse auch meinen alten Elan, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt nur noch auf Sparflamme zu funktionieren. Geh halt früh ins Bett und liege viel auf der Couch, bin nach einem Arbeitstag total fertig. Die Reaktionen Deines Körpers zeigen Dir ja, dass Du zum Schutz Deines Babies ein paar Gänge zurück schalten musst. Dann mach das doch einfach und bleib noch ein paar Tage/Wochen zuhaus. Weil müssen muss man gar nix :-)

Lieben solidarischen Gruß,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.