Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 13:35 Uhr

Frustration beim shoppen :/

Es scheint auf dieser Welt scheinbar nur zwei Farben fuer Neugeborene zu geben. Rosa und blau. Es is echt zum kotzen. Andere moegen das vllt super suess und niedlich finden, ihre Tochter wie ne Prinzessin anzuziehen und den Jungen in blau, weil das so sein muss. Aber mich nervt das nur. Egal wo ich gestern geschaut hab, gab es nur zwei Farben.

Was is denn mit gruen, rot, orange, lila? Duerfen das Babies nich anziehen? Muss es immer blau und rosa sein? Macht sie das krank? Oder sexuell verwirrt in spaeteren Jahren? Gibts denn kein Laden der nicht den Klischees folgt?

Is echt zu schreien :/

 
24 Antworten:

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von Allison_Cameron am 23.01.2013, 13:36 Uhr

Es gibt nicht nur blau und rosa! Musst halt mal in den richtigen Läden schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 13:40 Uhr

Ja eben, in welchen? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von Xeniachan, 40. SSW am 23.01.2013, 13:44 Uhr

Also ich selber habe einiges in gelb und weiß wusste damals nicht ob ich Bube bekomme aber selbst jetzt ist mein Schrank nicht voll mit blau;)
Meine Sachen habe ich von Polen (mag den Stoff einfach),c und a, kik vielleicht findest du da auch was für dein krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von HSVMarie am 23.01.2013, 13:45 Uhr

Also unser H&M verkauft auch Lila und rot und Braun und so...auch bei den ganz kleinen Sachen. Ansonsten hat "feetje" oft recht neutrale Sachen. Dafür aber nicht billig.

Ich find viel störender, dass meist entweder, Mäuschen, Häschen, Küken, Hello Kitty, Bob der Baumeister, Winnie Pooh, oder sonst was drauf ist! Oder irgendein sinnfreier Text wie "freche Biene", "das muss so laut", "Rockernachwuchs"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von jule2609, 27. SSW am 23.01.2013, 13:45 Uhr

Oh je , mach dir nichts draus, geht nur genauso...ich bekomm bisher noch ein ü-ei und gibt nichts schlimmeres als kaufen zu wollen und nicht zu können..neutrale Sachen findet man hier sooo schwer...wenn ich wüsste ob junge oder Mädchen wäre ich sicher schon lange fertig mit einkaufen... Ach alles garnicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von stromi1986, 30. SSW am 23.01.2013, 13:48 Uhr

ich habe sachen in allen farben für mein zwergi ....lila , rot,grün ,weiss, blau, orange und gelb....meine mutter meinte auch kannst ihm doch kein orang oder gelb anziehen... ich meinte auch wieso sollte er dadurch etwa schwul werden und selbst wenn ist das nunmal auch so in ordnung und nicht zu ändern
haubtsache gesund und munter aber deswegen ist und bleibt er doch mein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von Noisette am 23.01.2013, 13:51 Uhr

Bestell Online bei Baby Butt. Recht günstig,kannst du später auch gut wieder verkaufen. Jedenfalls wurden wir die Sachen gut los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 13:53 Uhr

Genau das gleiche darf ich mir von meiner Kollegin anhoeren. Es soll ja bei mir ein Junge werden und sie meinte "Willst nich lieber noch warten, damit genau weißt was es wird und dann das richtige kaufst?"


Ich weiß dass es ja viel am eigenen Geschmack liegt und bin eben abosolut kein rosa/pink Typ. Is was anderes wenn mein Kind mal ankommt und das anziehen moechte, aber dann, weil es ihm selbst gefaellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

C&A H&M

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 13:54 Uhr

War ich in beiden. Alles rosa und blau, zumindest die Strampler. Erst bei den Kleinkindersachen gab es mehr an Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 13:57 Uhr

Oh cool. Die haben auch grad Ausverkauf ^^

Danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von MrsGrumpy191106 am 23.01.2013, 14:12 Uhr

Also ich hab damals bei meiner Tochter alles bei Family u H&M gekauft u da wusste ich net ob es Junge oder Maedchen wird. Hab ganz tolle gruenfarben und gelb u orange gefunden...Typisch blau u pink find ich auch doof...ab u an gehts ja aber immer NEIN DANKE...

Also H&M, C&A, Family, Esprit oder schau hallt ma auf Amazon oder so :) gruss xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 14:17 Uhr

Family, meinst du damit dieses Ernstings Family?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von Nicoles82 am 23.01.2013, 14:28 Uhr

Die dänischen Kindermarken machen es anders. Google mal Smafolk oder Molo oder ej sikke lej... es gibt onlineshops, die es anbieten, aber nicht ganz günstig. Ein Paar Teile kann man sich aber gönnen finde ich und dann vielelicht mit dem anderen kombinieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von Lachbärchi, 33. SSW am 23.01.2013, 14:29 Uhr

Genau mein reden!!!
Ich war auch mit ner Freundin bei C&A und hab mich tierisch angestellt die ganzen rosa Sachen zu kaufen. Hab aber dennoch einiges an neutralen Sachen gefunden. Lila mag ich sehr, aber finde ich total schlecht.
Ich kaufe fast alles neutral weil wir viele Sachen in rosa und pink von ner Freundin bekommen. Ganz vermeiden lässt es sich leider nicht.

In Babymärkten findest du meistens auch gute, reduzierte Ware. Hab auch einiges an neutralen Sachen bei Baby1one gefunden. Sowas ähnliches an Läden gibt es bestimmt bei jedem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von AnJen2012 am 23.01.2013, 14:55 Uhr

wo man super neurale sachen her bekommt ist im second hand läden wenn oder c und a hat auch viele neurtale sachen wenn nicht in den läden aber online.. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht. C&A hat doch soooviel

Antwort von Tess@ am 23.01.2013, 15:26 Uhr

in allen möglichen Farben

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Babies//Erstlingsbekleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht. C&A hat doch soooviel

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 15:29 Uhr

Bei uns im C&A war alles nur in den zwei Farben :/ Ich schwoer XD

Danke ;)

Online haben die wirklich schoene Sachen. Hui, und auch schwarz/weiss O_O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von july_w am 23.01.2013, 16:13 Uhr

also ich hab das meiste in caramel braun und weis, natürlich habe ich auch blue sachen aber auch welche in lila.
mir wäre noch nicht aufgefallen das es nur pink & blau gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von MVgirl1986 am 23.01.2013, 16:27 Uhr

Hallo.

Also wir haben auch nur neutral gekauft in der SS. Ganz einfach deswegen, weil wir uns nicht auf das Outing verlassen wollten. Es ist schon oft passiert, dass dann geschlechtsspezifisch eingekauft wurde und dann kam doch das andere Geschlecht auf die Welt.

Wir haben viel auf Kinderflohmärkten, bei Ebay, Ernstings Family und C&A bekommen. Alles nur neutral.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von Sezi, 25. SSW am 23.01.2013, 16:48 Uhr

Schau doch mal bei ZARA
Dort gibt es wirklich tolle Zara Baby Kleidung die nicht "kitschig" sind.
Kenn das mag auch nicht zu viel mit diesen Figuren und Sprüchen aber einige Klamotten sind auch für mein Sohn mit Figuren ... Wenn Kinder so etwas nicht tragen können wer sonst ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jako-O

Antwort von Mimi75, 23. SSW am 23.01.2013, 17:46 Uhr

Hier gibts alles in Allen Farben:

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-basics--00004165/

ist zwar manchmal etwas teurer, aber die Qualität ist sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration beim shoppen :/

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 23.01.2013, 20:18 Uhr

Also ich hab viel in beige und grün gekauft, weil ich relativ spät das Geschlecht erfahren hab. War da aber auch nicth in Spezialgeschäften, sondern wo es halt grad was günstig gab. War oft bei NKD und AWG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Qualität?

Antwort von Fuchsina am 23.01.2013, 23:21 Uhr

Das möchte ich wiedersprechen. Habe ein Pack Bodies dort gekauft und sie hatten schnell Löche und waren ausgeleiert. Die Bodies von H&M halten weit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaue mal

Antwort von Fuchsina am 23.01.2013, 23:22 Uhr

Www.gap.eu
Www.next.co.uk
Www.mothercare.co.uk

Und bei vertbaudet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.