Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 25+6. SSW am 10.05.2006, 18:14 Uhr

frustposting.............. lang

hi an alle

eigentlich bin ich ja eine ziemlich ausgeglichene schwanger, nichts von hormonschüben oder so. aber heute bin ich sowas von frustriert!!!!!!!! es handelt sich um die namen fürs baby. da wir nicht sicher sind, ob es ein junge oder mädchen ist suchten wir natürlich für beide geschlechter einen namen. sollte es ein mädchen sein, wird sie maëlle aimée heissen, ein junge würde noé siméon heissen (mein mann ist franzose). er wollte unbedingt einen siméon, ich einen nevio, einigen konnten wir uns nach langen debatten nun auf noé als rufnamen. unsere dreijährige heisst übrigens solène jasmin. soweit so gut. jetzt hat eine bekannte von uns vor einer woche ihr drittes kind bekommen. es ist ein mädchen und wir alle wussten das schon vorher, dass sie ein mädchen bekommen würde. ich habe dann gehofft, dass sie ihr nicht den namen maëlle geben würden, wäre ja echt zufall gewesen aber hätte ja trotzdem sein können. nein, maëlle heisst das kindlein nicht, dafür aber noé!!!!!!!! das ist doch kaum zu fassen oder? ich habe nie mit ihr über unsere namenswahl gesprochen. ich bin sowas von frustriert. ich kann doch unseren jungen jetzt nicht noé nennen, wie würde das denn aussehen. ausserdem scheint noé zur zeit ein echter modenamen zu werden, dabei hab ich den vorher noch gar nie gehört. ich weiss von einem weiteren jungen, der vor einem monat geboren wurde und noé heisst!!!!!!!! frust frust frust! uns ist es halt wichtig, dass die kinder zwar nicht einen absolut ungewöhnlichen namen bekommen, zu alltäglich sollte er aber nicht sein! frust frust frust. mein mann ist auch sehr schwierig, die namensdebatte war wirklich zimlich anstrengend und wir waren ja so froh, konnten wir uns einigen. siméon gefällt mir so überhaupt nicht! und dann bin ich auch noch aus einem anderen grund total frustriert! ich mache 4 mal pro woche sport, ab morgen gehe ich sogar noch ins schwangeren yoga d.h. 5 mal pro woche tu ich was für meinen körper. ich trage kompressionsstrümpfe, stopfe mich nicht mit junkfood voll und trotzdem habe ich schon 10 kg mehr! die gewichtszunhame kann ich ja noch nehmen, das geht auch wieder runter aber womit ich fast gar nicht leben kann sind die besenreisser und krampfadern!!!!!!!!! die gehen doch gar nicht mehr weg oder? ich meine es ist nicht so schlimm aber die ss dauert ja auch noch 14 wochen! ich tu doch alles dagegen, warum bekomm ich die denn? bei meiner tochter hatte ich das nicht, dafür aber wassereinlagerungen aber das geht ja wieder weg! jetzt hat mir eine bekannte heute gesagt, ich dürfe nicht mehr in die sauna gehen!!!! es ist zum ko....... echt! ich gehe einmal pro woche in die sauna und das schon seit jahren. darf ich da echt nicht mehr hin? weiss das wer? ich kann doch fast nicht mehr leben ohne!?!?


sorry, dass ich euch die ohren volljammere, aber mein umfeld hat da echt wenig verständnis für und ich bin froh, dass es euch gibt! dabei bin ich ja wirklich selten so schlecht drauf!

danke fürs zu lesen!

veralynn

 
5 Antworten:

Re: frustposting.............. lang

Antwort von Kittekaetzchen, 30. SSW am 10.05.2006, 18:29 Uhr

*lach* deinen Namensfrust kann ich total nachvollziehen, tut mir leid, dass ich dennoch kichere.
Aber mir ging es in der ersten SS ganz ähnlich: Ich hatte einen TOLLEN Namen für unser Baby - und da wagt es eine Nachbarin (die ich zudem für völlig bescheuert hielt) ihr Kind genau SO zu nennen. Im Nachhinein bin ich ihr dankbar, der Name hätte auch gar nicht zu meiner Tochter gepasst *g*.

Zu den Krampfader habe ich leider keine Tipps, DIE hatte ich zum Glück noch nicht *klopfaufholz*.
Frag doch mal Hebi oder Gyn wie es mit der Sauna und den Krampfadern aussieht.

Und dann betrauere sie ruhig eine Weile, das tut gut, im Endeffekt gibt es zwar wichtigeres (wir wissen ja, wofür wir sowas auf uns nehmen) aber man darf ruhig auch mal Frust ablassen!

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser keine Sauna

Antwort von azalee, 40. SSW am 10.05.2006, 18:50 Uhr

also, die Venen schlabbern in der Hitze noch stärker aus als im Normalzustand.
Walken und Schwimmen wären da viiiel besser. Auch abgeknickte Beinhaltungen (Yoga?) ist nicht so gut.

Und wenn die Krampfadern 2 Monate nach der Geburt nicht weg sind, sollten sie in einer OP entfernt werden, außer man hat sich an sie gewöhnt ...

Ich werde mein rechtes Bein Anfang nächsten Jahres, nach der Stillzeit, meinem Chirurgen gönnen *g*
Ich werde mir einfach vorstellen, dass es eine Schönheits-OP auf Kasse ist ;-) (Naja, ich hatte vor 3 Monaten auch eine Thrombose)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@azalee

Antwort von veralynn, 25+6. SSW am 10.05.2006, 18:54 Uhr

hi

also schwimmen tu ich schon dreimmal pro woche für ne halbe stunde, zusätzlich gehe ich dreimal pro woche für ne halbe stunde auf den crosstrainer und mache kraftübungen. das ich aufs saunieren verzichten muss, das frustriert mich echt sehr. aber aufs yoga werde ich nicht verzichten, dass ist nämlich speziell für schwangere und zur geburtvorbereitung gedacht. ich bin ja nicht die einzige schwangere mit neigung zu krampfadern, von daher mach ich mir jetzt keine gedanken, dass ich dieses schwangerenyoga schlecht sein soll!

aber danke und viel glück für die geburt. du hast ja nicht mehr lange ;-)

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frustposting.............. lang

Antwort von Wonder, 16. SSW am 10.05.2006, 20:46 Uhr

Hallo,

also das mit dem Namen ist schon sehr ärgerlich, kann ich verstehen. Jetzt fangt Ihr bestimmt wieder von vorn an...gezwungenermassen :-((. Deshalb versuche ich auch immer unsere Namenswahl so "geheim" wie möglich zu halten ;-).

Zum Thema Krampfadern kann ich leider mitreden *stöhn*. Ich hatte nie Probleme damit, bis dann meine erste SS kam. Dann nahm es rasant zu. Bin jetzt das 4. Mal schwanger. Da ich im Februar erst in Behandlung war, um sie eigentlich operieren zu lassen ( bis mir mein Krümmelchen dazwischengeschneit ist ;-)), weiss ich einiges noch ganz gut. Das "A" und "O" was mir die Ärztin eingeschärft hat ist immer schön brav die Stützstrümpfe tragen, viel trinken, keine Sauna :-( ( die liebe ich ebenfalls, halte es aber gar nicht mehr aus in der Wärme vor Schmerzen ), Beine oft hochlegen, wenig sitzen und möglichst wenig auf einer Stelle stehen.
Einige Besenreißer und Krampfadern bilden sich nach der SS zurück, aber leider meistens nicht alle. Mir wurde IMMER gesagt, ich soll nach der Geburt mindestens 9-10 Monate warten. Denn der Körper braucht zur vollständigen Rückbildung mindestens genauso lang wie die SS gedauert hat. Erst nach dieser Zeit kann man eine Entscheidung treffen was bleiben wird und was nicht und ob überhaupt operiert werden muss. Nach 2 Monaten lässt sich da noch gar nichts sagen ;-).
Versteh Dich voll und ganz, glaub mir. Was war ich deshalb schon IMMER gefrustet. Keine Ahnung warum es gerade mich erwischt. Bin erst 27, habe nie geraucht, trinke nicht, habe kein Übergewicht, war immer sportlich aktiv ect.. alles reine Vererbung *grummel*.
Kopf hoch, Du bist nicht allein !!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frustposting.............. lang

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 20:49 Uhr

Hallo meine Liebe :-)

Ich kann Dich verstehen, mich würde das auch alles frustrieren...

Wir hatten mit den Namen auch schon mal solche "Erfolge", das ist echt hart, besonders wenn man sich nach Wochen endlich auf irgendetwas geeinigt hat.

Was Deine Krampfadern angeht, ise können vielleicht nach der SS wieder weg gehen, die Besenreißer bleiben meist, aber keine Sorge, zum Glück kann man das alles mit kleinem Aufwand entfernen und dann sieht man nichts mehr!

Was Deine Saunagänge angeht, ist es so, dass Du die bedenkenlos weiter machen kannst, weil Du das ja schon lange machst. Man sollte in der SS nur nicht damit anfangen, aber wenn der Körper das gewohnt ist geht es.
Allerdings solltest Du sanftes Saunen bevorzugen, damit die Temperaturen nicht zu hoch werden.

Natürlich hat azalee Recht, das Saunen weitet die Adern noch mehr, aber eigentlich müssten sie sich sofort wieder zusammen ziehen solange Du danach die Beine ins Eisbecken hälst.

Sei nicht zu frustriert, Ihr findet bestimmt noch einen anderen tollen Namen für Euren Vielleicht-Sohn.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.