Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sep_Mama, 23. SSW am 22.05.2006, 19:49 Uhr

Frühwehen

Hallo, am Freitag wurde ich durch meine FÄ krankgeschrieben, da ich Frühwehen hatte. Nun muss ich Magnesium nehmen und mich ausruhen. Hoffe, dass ich bald wieder in den normalen Alltag kann. Hat jemand ähnliches erlebt? Oder kann mir jemand sagen, ob sich alles wieder normalisiert? Danke für die Info.

 
7 Antworten:

Re: Frühwehen

Antwort von mausi3372, 21. SSW am 22.05.2006, 20:03 Uhr

Hallo,
also in meiner 1. SS hatte ich das ab der 16. SSW. Musste nen Wehenhemmer einnehmen, trotz Magnesium, und wurde krank geschrieben. Sonst war alles in Ordnung, also nichts das die Wehen hätte auslösen können. Ich hatte diese die ganze SS über, und trotz Wehenhemmer war meine GM nicht richtig ruhig zu kriegen. Warum konnte mir keiner sagen. Hatte einfach eine sehr wehenbereite Gebärmutter.
In der jetzigen SS bin ich bis zur 20. SSW gekommen bis es wieder los ging. Wieder Wehenhemmer. Eine Woche später hat man festgestellt das ich wahrscheins eine leichte Blasenentzündung habe und musste Antibiotika nehmen. Ich nehme immer Wehenhemmer und im Moment, seit ein paar Tagen, habe ich auch keine Wehen mehr. Ich denke ich kann demnächst probieren runter zu dosieren und dann wird man sehen ob ich auch ohne auskomme.
Ich will Dir keine Angst machen. Wollte Dir nur meine Erfahrungen berichten. Es kann bei Dir auch gut möglich sein das Du mit Ruhe und Magnesium wieder völlig normal in den Alltag gehen kannst. Im Normalfall sind Wehen halt immer ein Warnzeichen etwas kürzer zu treten, und dann wird das eigentlich auch wieder. Ich hatte halt Pech.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen

Antwort von Madeleine141077, 27. SSW am 22.05.2006, 20:11 Uhr

Hallöchen. Wie hast Du das gemerkt oder wie fühlt sich das an? Hab auch als das Gefühl das ich welche habe. Vielleicht kannst Du es mir kurz beschreiben. Liebe Grüße Madeleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen

Antwort von ibut, 34. SSW am 22.05.2006, 20:23 Uhr

Hallo :-)
Es kann in der SS durchaus mal zu Frühwehen kommen, meist ein Zeichen von Überlastung in den Tagen davor und meist auch nur ein Warnschuss, der allerdings ernst genommen werden muss.

Wenn Du Dich jetzt schonst und die nächsten Tage wirklich viel liegst und das Magnesium brav in Dich rein stopfst, hast Du gute Chancen, danach ganz normal weiter zu machen :-)

Ich hatte in der 14. SSW eine starke Sturzblutung mit starken Wehen, mit dem richtigen homöopathischen Mittel, viel Magnesium und Bettruhe war der Spuk sehr schnell vorbei und sieh mich an, mittlerweile bin ich in der 34. SSW :-)
Also Du kannst es gelassen angehen, aber schon Dich wirklich die nächsten Tage, dann kannst Du bald mit diesem Kapitel abschließen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen

Antwort von Sep_Mama, 23. SSW am 22.05.2006, 20:28 Uhr

Hallo Madeleine141077,
die Frühwehen wurden bei mir am Freitag bei der normalen VU festgestellt. Musste das erste Mal an den "Wehenschreiber". Dabei fiel es auf. Ich selbst hatte nur ein leichtes Ziehen im Bauch. Hatte aber keine Schmerzen. Wenn ich nicht bei der VU gewesen wäre, wäre es mir wohl überhaupt nicht aufgefallen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob bei Dir alles in Ordnung ist, dann geh einfach zu Deine-m/r FA/FÄ. Lieber auf Nummer Sicher gehen. Bin zwar nicht begeistert jetzt zu Haus zu sein, aber das Baby geht vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen

Antwort von Sep_Mama, 23. SSW am 22.05.2006, 20:34 Uhr

Hallo ibut,
vielen Dank für Deine Antwort. Macht mir echt Mut. ;o) Man macht sich halt nur so seine Gedanken. Schließlich möchte man ja nur, dass es dem Baby gut geht. Deshalb nehme ich Deinen und den Rat der Ärzte und Freunde natürlich an, und lass mich die nächsten Tage verwöhnen. Ausruhen ist angesagt! ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen

Antwort von Sep_Mama, 23. SSW am 22.05.2006, 20:46 Uhr

Hallo Diana,
vielen Dank für Deine Antwort. Auch wenn Deine Erfahrungen wirklich nicht gerade Mutzusprechend sind, so ist es trotzdem gut zu wissen, was so alles passieren kann. Bei mir ist es die erste SS. Da ist wahrscheinlich sowieso noch alles etwas aufregender, da man eh nicht weiß, was so alles auf einen zu kommt. Habe zwar in meinem Bekanntenkreis nachgefragt, ob jemand Frühwehen hatte, aber es konnte mir leider niemand dazu was sagen. Ich hoffe, dass bei Dir alles gut wird. Und bei mir heißt es jetzt erst mal ausruhen, und dann schauen, wie es weiter geht, ;o)
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen

Antwort von kaysmama, 33. SSW am 22.05.2006, 21:23 Uhr

Hallo!

Ich hatte in dieser SS nun in der 30.Woche Frühwehen, bzw. Vorzeitige Wehen! Musste auch Magnesium nehmen, bzw. muss ich immer noch nehmen, bis zur 36. Woche mindestens!
Also bei mir hatte sich alles wieder normalisiert und stabilisiert!

Lieben Gruß & alles Gute
Kim, Kay & Baby Zoè inside (33.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.