Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junibaby07, 5. SSW am 28.05.2008, 8:04 Uhr

Frühschwangerschaft und Gewicht heben???

Guten Morgen
Ich hatte gestern einen positiven Test in der Hand und bin ganz frisch in den Februarbus gezogen.
Jetzt habe ich ein wenig Angst bezüglich FG.Ich hatte 2006 auch schon mal 2 gehabt.Im Juni 07 kam dann meine Tochter zur Welt.Sie wird jetzt 11Monate alt. Wie sieht es aus,wenn ich meine Tochter ja immer noch soviel tragen muss?Habe da ein wenig Angst.
Aber wie haben es denn andere Mütter gemacht,die gleich ein zweites mal Schwanger wurden? Bin ich jetzt ein wenig überängstlich,oder kann man es auch ein wenig mit der Angst übertreiben?Habe jetzt immer ein schlechtes Gewissen,wenn ich meine Maus hochhebe. #
Oder muss ich beim heben auf etwas bestimmtes achten?
Würde mich über viele Tips von euch freuen.
Lg Steffi

 
3 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft und Gewicht heben???

Antwort von sunrise99, 9. SSW am 28.05.2008, 9:44 Uhr

hallo steffi,

deine angst kann ich sehr gut verstehen. vieleicht fragst du deinen fa.
mein sohn war damals auch erst 10 monate alt und schwer.11,5 kilo.
habe ihn ganz normal durchweg getragen, weil er sehr viel auf dem arm wollte. laufen konnte er erst mit 14 monaten und auch da habe ich ihn noch viel getragen..
wenn sie auf dem arm möchte, vieleicht setzt du dich dann einfach hin und nimmst sie auf dem schoß. oder zu ihr auf dem boden zum spielen..

wünsche dir eine unbeschwerte ss.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und Gewicht heben???

Antwort von Muckefutz, 29. SSW am 28.05.2008, 13:42 Uhr

Hallo,

ich kann deine Bedenken schon verstehen, aber sie sind nicht wirklich erforderlich:-)

Die Natur hat das schon so eingefädelt, dass frau auch kleine Kinder heben kann, wenn sie schwanger ist. Du kannst es bei so einem kleinen Kind ja auch gar nicht verhindern - selbst wenn sie laufen können, muss man sie ja schon noch sehr oft auf den Arm nehmen.

Versuch wenn du dein Kind hochhebst, das möglichst aus den Knien heraus zu tun, um deinen Bauch nicht zu sehr zu belasten - ich hab meine Kleine gerne mal ins Tragetuch genommen, weil das Gewicht sich da ganz gut verteilt.

Verzichte einfach auf möglichst viel Geschleppe anderer Dinge wie Einkäufe, etc. Dein Kind kannst und musst du halt tragen

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und Gewicht heben???

Antwort von UnserKrümel, 9. SSW am 28.05.2008, 13:49 Uhr

Hallo, kann Dir sagen was mein FA gesagt hat: Kinder darf man immer tragen weils sowieso nicht anders geht. Das machen Mütter schon Jahrhunderte nicht anders. Man kann einfach nicht alles einhalten was im MuSchutzgesetz steht. Er hat auch gesagt falls er was am MuMu feststellen würde dann würde ers mir sagen und ich dürfte halt nicht mehr schwer heben. Dafür geht man ja zur Kontrolle. Ich heb Amelie wie vorher, nur halt Rücken- und Bauch schonend aus den Knien.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.