Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja13 am 24.02.2007, 16:35 Uhr

Frühschwangerschaft / Eileiterschwangerschaft?

Hallo... ich bin 35 Jahre alt und wir planen ein zweites Kind. Mein Sohn ist inzwischen 4 Jahre alt. Ich hatte am 29. Januar den ersten Tag meiner letzten Periode und vor ca. 11 Tagen meinen Eisprung. Ich spüre nun seit einigen Tagen ein Ziepen und Ziehen im rechten Unterbauch. Mal in der Höhe des Eierstocks, mal in der Leistengegend. Ebenfalls habe ich ab und zu ein Ziehen im Rücken im Lendenbereich. Ich habe ziemliche Angst vor einer Eileiterschwangereschaft, da meine Freundin eine hatte und ich weiß wie schlimm das ist. Kann es sein, dass man bei der zweiten Schwangerschaft bereits nach dieser kurzen Zeit die ersten Anzeichen einer Frühschwangerschaft bemerkt oder kann dies doch ein Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft sein? Danke für die Hilfe.

 
4 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft / Eileiterschwangerschaft?

Antwort von lavilja, 18. SSW am 24.02.2007, 17:21 Uhr

also ein ziepen hat man ja schnell mal.. manchmal wegen einer ss, manchmal wegen der mens, und manchmal einfach einbildung...

klar eine eileiterss ist nicht grad schön, allerdings sehr selten! ich würde mir aber deswegen keine sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft / Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Österreich-Mammi, 14. SSW am 24.02.2007, 19:47 Uhr

Also ich habs auch relativ früh gemerkt! Bin am 08.Dezember schwanger geworden und hab es bereits 10 Tage später gespürt. So starke Regel ähnliche Schmerzen waren das.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Bonniebee am 24.02.2007, 20:29 Uhr

Hallo,

eine Eileiter-Ss ist selten: Sie kommt in etwa zwei von 100 Schwangerschaften vor. Auch würdest Du so früh nichts spüren, sie macht sich erst bemerkbar, wenn der Emrbryo so groß ist, dass er von innen gegen den Eileiter drückt. Vor Ausbleiben der Regel ist der Embryo mikroskopisch klein, da drückt noch nix.

In der zweiten Zyklushälfte UND in der Früh-Schwangerschaft muss es nicht mittig ziehen, es darf ruhig auch mal einseitig ziepen, das macht nix, ich hatte das auch schon oft. Steigere Dich nicht in etwas hinein, was mit Dir überhaupt rein gar nichts zu tun hat, huh?

Grüßle,

Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft / Eileiterschwangerschaft?

Antwort von sooza, 16. SSW am 24.02.2007, 23:52 Uhr

Hallo Sonja,

aus leidiger Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Sympthome für eine EL-SS nicht anders als die für eine normale Frühschwangerschaft sind. Vor einem Jahr saß der Embryo in meinem rechten Eileiter und ich habe genauso normal ziehen in den Mutterbändern gespürt wie bei dieser SS. Beim ersten Check-Up wurde meine FÄ dann misstrauisch, weil man im US in der Gebärmutter noch nichts sehen konnte. In der Klinik konnte man im US auch wenig sehen, aber es war klar, dass die SS nicht in der Gebärmutter saß und ich wurde sofort zur OP dabehalten.

Es wird alles gut werden, Kopf hoch! Ich habe mich auch bißchen fertig gemacht deswegen, aber soweit ist das Würmchen dort wo es sein soll :-)

Liebe Grüße
Sooza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.