Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seyda, 34. SSW am 08.11.2007, 12:31 Uhr

Frühgeburt risiko

Hy
jetzt muss ich auch mal was loss werden. Vor 3 Wochen, hatte ich mit meine beiden Kinder einen
Autounfall. Seit dem habe ich wehen und am Dinstag sagte mein Frauenartzt das sich der Muttermund öffnet. Ich hatte schon ein Frühchen meine erste Tochter kam in der 32 Woche, meine 2 Tochter hatt sich 1 Tag zeitgelassen. Hatt jemand erfahrun in der 34 Woche, wenn es bald kommt? Ich meine muss sie dan auch in ein Wermebettchen oder kann ich sie gleich mit nach Hause nehmen.

Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Frühgeburt risiko

Antwort von bea7576, 22. SSW am 08.11.2007, 13:33 Uhr

Hallo,

meine erste Tochter wurde in der 34. Woche per Not-KS geholt. Sie konnte alleine atmen, da sich eine Frühgeburt abgezeichnet hat, habe ich allerdings auch vorher Lungereifespritzen bekommen. Allerdings musste sie noch 3 Wochen im KH bleiben, davon 2 Wochen im Wärmebettchen auf Intensiv und eine Woche wg. Gewicht auf der normalen Kinderstation.
Ich denke aber das das von Kind zu Kind verschieden ist... ich kenne auch Frühchen in der 34. Woche, die mussten sogar noch in den Inkubator, weil sie nicht alleine atmen konnten und andere, die waren topfit und konnten nach einer Woche nach Hause!!!
Ich denke das musst Du auf Dich zukommen lassen, so schwer wie es ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!!!

Liebe Grüße

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburt risiko

Antwort von Maus3152, Heute noch 29 :-). SSW am 08.11.2007, 14:33 Uhr

Meine Tochter wurde auch in der 34.SSW geboren.Hatte in der 33.SSW einen Blasensprung und bekam dann 2-3 Tage Wehenhemmer und die Lungenreife.Dann kam ich an den Wehentropf und meine Tochter wurde geboren.Sie wurde mir direkt nach der Geburt weggenommen und die Beziehung zu meiner Tochter leidet heute(7 Jahre später!)noch sehr darunter:-(Am 1.Tag war sie im Inkubator,musste aber nicht beatmet werden,allerdings bakam sie die meiste Nahrung über eine Magensonde.Ca.10 Tage nach der geburt habe ich sie auf eig.Verantwortung mit nach Hause genommen.Es ging sich nur noch darum,das sie Frühchennahrung bekam und man meinte im KH ich würde die nicht einfach so bekommen.Hab ich aber aus der Apo.Meine Tochter hat allerding auch sehr viele Defizite und auch von der Grösse her hinkt sie sehr hinterher.Ich wünsche es echt keinem und drücke dir die Daumen,das du dein Baby noch was im Bauch behälst,denn ein Frühchen ist wirklich ncht schön.
LG und alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburt risiko

Antwort von LaraFabian, 33. SSW am 09.11.2007, 9:46 Uhr

Also meine Tochter heute 6 kam in der 36 Woche zur Welt und musste weder in den Inkubator, noch hat sie sonst irgendwelche Probleme oder Defizite. Allerdings hab ich Lungenreifungsmittel bekommen, da sich mein Gebärmutterhals in der 32 Woche schon extrem verkürzt hatte und mein Muttermund schon 2,5 cm geöffnet war. Es muss also nicht immer schlimm sein,w enn ein Kind zu früh kommt. Allerdings sollte du dich sehr schonen und wenn ein Frühgeburtsrisiko besteht mit deinem Arzt oder Deiner Ärztin darüber sprechen ob dir nicht das Lungenreifungsmittel gespritzt wird.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.