Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1, 8. SSW am 10.07.2008, 15:52 Uhr

frühere lebensweise...

bevor ich schwanger wurde habe ich mir eigentlich immer vorgenommen mein erbgut testen zu lassen . war früher kein kind von traurigkeit und habe vor einigen jahren noch kräftig gefeiert. teilweise auch auf partydrogen wie xtc,oder auch speed. jetzt aber bin ich schon lange nicht mehr unterwegs und mache mir tritzdem sorgen,ob sich das noch irgendwie auf die entwicklung des kindes auswirken könnte. was meint ihr?

 
11 Antworten:

Re: frühere lebensweise...

Antwort von anke1 am 10.07.2008, 16:13 Uhr

sind denn hier nur bilderbuchmuttis? ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühere lebensweise...

Antwort von nina1987, 33. SSW am 10.07.2008, 16:30 Uhr

hey anke!

also ich denke nicht, dass sich das nach so langer zeit noch auf das ungeborene auswirken kann. ich selber habe vor der ersten ss immer gerne und gut gefeiert, hatte aber immer angst vor richtigen drogen. bei mir waren es schlafmittel mit alkohol und zigaretten. das hat auch seine wirkung gebracht und war nicht gleich so hart. ich hatte bei harten drogen immer die angst, dass ich süchtig werde, sie überdosiere und davon sterben muss. speed hab ich einmal ausprobiert und es hat nix bewirkt bei mir. ich habe bis ich erfahren habe dass ich schwanger bin einen solchen lebensstil geführt, allerdings sofort damit aufgehört als ich von der ss erfahren habe. mein sohn hat durch dieses wilde leben gott sei dank keinen schaden genommen, doch leider durch seine frühgeburtlichkeit. da weiss man dann aber leider nicht, ob man die dann nicht selbst zu verantworten hatte. mein facharzt meinte zwar nein, doch ein schlechtes gewissen hat man ja trotzdem.

ich denke nicht, dass du dir sorgen und gedanken machen musst.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühere lebensweise...

Antwort von gwendoline, 14. SSW am 10.07.2008, 16:33 Uhr

hm, stellt sich jetzt die Frage, wie du das vor einer ss sicher hast testen lassen wollen, denn solche Substanzen haben warscheinlich unterschiedliche Wirkung auf die Zellen deines Körpers. Ich meine, daß nicht in jeder Zelle die gleiche Teil des Erbgutes geschädigt wird, wie es z.B. bei vererbbaren Krankheiten der Fall ist. Wirkliche Sicherheit hättest du nur gehabt, wenn du die Eizelle, aus der dein Kind entstanden ist hättest genetisch untersuchen lassen, was in Deutschland aber glaub ich nicht erlaubt ist, bei einer künstlichen Befruchtung "kranke" Zellen zu ermitteln und zu entfernen (und das ist ja auch wahrscheinlich nicht der Weg gewesen, den ihr gegangen seid, oder?). Also? Wozu testen lassen, wenn nicht aussagekräftig? Ich denke, man kann nur hoffen (weil das weiß ich nämlich nicht), daß diese ganzen Substanzen seit Ewigkeiten verstoffwechselt sind oder aus deinem Körper ausgeschieden worden sind!


so, genug Leviten gelesen, ich wollt nur noch mal hinten dranhängen, daß das hier nur meine persönliche Meinung und noch wichtiger, mein persönliches Wissen ist, mag sein, daß da eine riiiiesen Lücke in meinem Hirn besteht, und das ganze Geschriebene hier nichts als reiner Quatsch ist!!!

schöne sorgenfreie Kugelzeit wünsch ich noch!!!

Gwendoline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühere lebensweise...

Antwort von annali, 39. SSW am 10.07.2008, 16:35 Uhr

Ich glaube nicht, dass die frühere Einnahme von irgendwelchem Zeug Auswirkungen haben kann. Soweit ich weiß, können die "härteren Sachen", wie Speed o.ä. ja nach wenigen Monaten nur noch in den Haarwurzeln festgestellt werden, also dürfte davon ja nach einigen Jahren nichts mehr im Körper "übrig sein". Da würde ich mir gar keine Gedanken drum machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühere lebensweise...

Antwort von pampersrocker08, 27. SSW am 10.07.2008, 16:36 Uhr

Hihi, hier sind wahrscheinlich die wenigsten Bilderbuchmamis (wenn es die überhaupt gibt) aber die meisten wollen sich als solche darstellen ist ja auch ganz normal

Aber nun zu deiner Frage. Ich denk nicht, dass es nach solanger Zeit dem Baby noch schaden kann, ich glaub du muss dir keine Sorgen machen.

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach Dir keinen Kopf

Antwort von Laura_07 am 10.07.2008, 16:47 Uhr

Hab das früher auch gemacht, bin dann auch schwanger geworden, hatte aber schon 1 Jahr vorher aufgehört.Meine Tochtere ist kerngesund.
Alle meine Freunde von damals die auch Kinder bekommen haben, haben auch gesunde zwerge.
Solang Du das zeug nicht mehr in der schwangerschaft nimmst passiert auch nix. Und danach hoffentlich auch nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach Dir keinen Kopf

Antwort von mamafürvier am 10.07.2008, 18:19 Uhr

Ich denke du kannst dich entspannen. Unter Umständen hast du dir (wie ich auch) n paar deiner eigenen Gehirnszellen zerstört aber sicher kein Erbgut geschädigt.
Ich finds absolut legitim es krachen zu lassen, wenn man nur für sich Verantwortung trägt aber auch absolut wichtig damit aufzuhören, wenn man Kinder hat.

lG Kerstin,
die jetzt ziemlich brave Ex-Partymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja es gibt sie

Antwort von nightnurse3, 21. SSW am 10.07.2008, 19:03 Uhr

Es gibt mehr Frauen als Ihr denkt, die nie vorher so einen Lebensstil hatten. Ich habe auch früher nie verstanden, warum man sich mit solchen Zeug zudröhnen muß.Vom Feiern hat man doch mehr wenn man bei klarem Verstand bleibt. Etwas Alkohol ok,schmeckt ja auch, aber man sollte wissen wann man aufhört........aber jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mein kleiner

Antwort von mamselin am 10.07.2008, 19:06 Uhr

wurd bei meiner letzten feier unschwanger gezeugt... gut wir haben keine drogen genommen, das hat mein freund vor zig jahren mal.... aber wir waren beide ziemlich betrunken (nein es war kein unfall wir haben schon 2 jahre geübt )

und unsert kleiner ist kerngesund.

also solange man es nicht in der schwangerschaft macht, denke ich, ist das ok. ich denke drogen haben eher mehr auswirkungen auf die fruchtbarkeit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein freund

Antwort von hedda84, 26. SSW am 10.07.2008, 20:13 Uhr

..hat leider bis einen monat vor der zeugung auch solchen ein, in meinen augen(sorry für den ausdruck) "scheiß" genommen und unser kleines ist total gesund und bestens entwickelt....eher schon weiter, als die errechnete woche...
ich selber habe es leider auch erst in der 14 ssw erfahren und fleißig geraucht und es ist alles bestens...krümel ist groß, schwer und tritt die mama fleißig in den bauch...
denke, du musst dir da nicht wirklich große sorgen machen....
nur jetzt alles sein lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frühere lebensweise

Antwort von anke1, 8. SSW am 10.07.2008, 20:21 Uhr

ok das beruhigt sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.