Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 14.06.2014, 10:11 Uhr

früher als erwartet...??

Mein ET wäre ja der 01.08.
naja da schaffe ich es wohl nicht hin, meine Bauchsenkung hat gestern stattgefunden "ohne Senkschmerzen" ist mir im Spiegel aufgefallen, als ich im Profil stand.
Meine Hebamme meinte ich soll mich auf den Juli einstellen, das sind alles gute Zeichen.

Naja mal sehen, hoffe die Kleine kommt an einem Tag wo nicht gerade ein Geburtstag stattfindet, Sie soll doch bitte Ihren eigenen Tag haben...
vergeben sind schon im Juli der 1. + 5. + 10. + 11. + 19. + 26.
das wird spannend.... Meine Hebamme meinte ca 4 Wochen das wäre dann ja der 14.7 ;)-

es bleibt spannend


ich wünsche Euch allen ein schönes WE
bin heute auch schon mal aus dem Augustbus in den JuliBus umgestiegen

 
10 Antworten:

Re: früher als erwartet...??

Antwort von tamtamgo, 20. SSW am 14.06.2014, 10:29 Uhr

Naja... Hebammen sind auch keine Hellseher ;)
Die mausi kommt wenn sie kommt... Nun mach nicht das du 42 Wochen gehst .. Grins!
Ich wünschte dir alles liebe und gute und das die kleine keinen vergebenen Geburtstag trifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher als erwartet...??

Antwort von ina91 am 14.06.2014, 10:30 Uhr

Da würd ich gar nichts drauf geben.

Beim ersten Kind wurde ich die ganze Schwangerschaft verrückt gemacht das der kleine auf jeden Fall eher kommt.
Mein Muttermund war sogar schon ganz früh ca 1 cm geöffnet (26 ssw).Ich musste mich viel schonen.
Geboren wurde er trotzdem erst direkt am ET.

Beim zweiten Kind ähnliches Spiel. Ab 37+0 verkürzter Gebärmutterhals Meine Ärztin meinte...bis zum Termin schaffen wir es sicher nicht mehr. Ab 38+0 Muttermund 1cm offen. Ab ET Muttermund 4 cm offen.
Jeden Tag den ich da wieder zur Kontrolle musste wurde ich ganz ungläubig angesehen und gefragt ob es immernoch nicht so weit wäre :-)
Bei ET +11 ging es dann los

Seitdem glaub ich an so Aussagen kein bißchen mehr. Die kleinen komm doch wann sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher als erwartet...??

Antwort von teoluder am 14.06.2014, 10:32 Uhr

Das hat nicht wirklich was zu sagen.
Meine Hebamme hat das auch gesagt. Als sich in der 34 ssw der Bauch senkte. Und was war. Ich bin 9 tage drüber gegangen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher als erwartet...??

Antwort von LöwenBaby2014 am 14.06.2014, 10:35 Uhr

okay , ich versuche jetzt nicht den Kopf zu verlieren
ich halte euch auf dem laufenden

ich habe ja schon seit Monaten das Gefühl dass Sie sich eher auf dem Weg machen will... Vatertag war ja ganz heftig mit Vorwehen die ich auch wegatmen musste und schon dachte " oh nein bite nicht schon so früh!


liebe Grüße
und ein schönes WE

ich danke Euch
tut gut wieder auf dem teppich zurückgeholt zu werden
aber man traut ja erstmal den Worten der Hebamme :)-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher als erwartet...??

Antwort von stupsi76, 33. SSW am 14.06.2014, 11:28 Uhr

Das ist ja nur so ne grobe Richtung. Aber zu sagen hats nichts.

Und wenn es danach ginge, hätte ich wohl alle Kinder noch im Bauch - hatte noch nie Senkwehen.

LG stupsi mit 4 an der Hand, einem * und Nr. 5 im Anflug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher als erwartet...??

Antwort von Isa1005, 37. SSW am 14.06.2014, 12:27 Uhr

Manche Hebammen sind ja ganz gut im schätzen. Mir hat unsere damals im GVK gesagt, dass ich min. 7 Tage, eher 10, über den Termin gehen werde. Mein Sohn kam dann bei ET+9. Also ziemlich gut getroffen. :) Einer Freundin von mir sagte sie ähnliches und behielt Recht. Eine Garantie ist das aber trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher als erwartet...??

Antwort von BabyNr3-Diana am 14.06.2014, 14:43 Uhr

Beim bauch hatte sich in der 34 ssw bereits gesenkt - hatte das gefühl im sitzen das die Maus schon rausschaut ... hatte dann bereits 4 wochen vor ET täglich wehen - auch immermal regelmäßig die sich aber nicht einspielten - Mumu war fingerdurchlässig und kopf tief im becken- ende vom lied war das sogar über den ET gegangen bin und durch eine eipollösung vom FA die geburt in gang gebracht wurde. Geburt ging dann ratz fatz innerhlab 3 std war sie da weil eben richtig tief lag, aber trotzdem kam sie nicht früher.
Da bleibt nur abwaren !

P.S. meine Hebamme und chefarzt & FA waren alle der meinung das ich nicht bis zum ET komme und sollte sogar nur liegen bis zu 37 ssw wegen frühgeburt .... die können prognosen abgeben aber was passiert wird sich zeigen ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher als erwartet...??

Antwort von Christine70 am 14.06.2014, 14:59 Uhr

darauf kannst du gar nix geben. bei mr hieß es auch immer, die kinder kommen früher. war nur einmal der fall, und da hieß es, das baby ist noch zu klein. also immer genau das gegenteil.

beim großen meinte die hebamme, er kommt auf alle fälle anfang januar. geburtstag hat er am 4.2.
bei meiner tochter (die leider gestorben ist) war der termin immer im august, gekommen ist sie am 13.9.
tochter 2 sollte am 6.12. ET haben und da hieß es anfang november, die ist viel zu klein, und alle rechneten zwei wochen hinzu. ich hatte schon bammel, weihnachten im krankenhaus zu liegen. sie kam am 16.11 mit 3400 g

mein letzter sohn das selbe. er wurde immer nach vorne datiert, laut arzt erreichtete der ultraschall den 15.5 weil er zu klein für die woche war......... geburtstag hat er am 25.4. mit 3790 g

soviel dazu..

und bauchsenkungen hatte ich auch immer sehr früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher als erwartet...??

Antwort von Mell.oo am 14.06.2014, 15:57 Uhr

Mein Bauch ist in der 32. Woche plötzlich weiter unten gewesen und in der 39. Woche hatte ich nochmal Senkwehen. 3 Tage späther war ich Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher als erwartet...??

Antwort von El-li am 14.06.2014, 22:23 Uhr

Wenns dein erstes Kind ist, hat es nichts zu heißen. Senkwehen hatte ich auch bereits in der 32. Woche, Ärztin und Hebammen meinten auch, spätestens 4 Wochen später ist das Baby da. Letztendlich wurde knapp 2 Wochen nach ET eingeleitet, also 42 Woche, habs also noch "locker" 10 Wochen nach den Senkwehen geschafft. Aber jede Schwangerschaft ist halt anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.