Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline, 11. SSW am 08.10.2008, 13:48 Uhr

Frühe Geschlechtsbestimmung....

Was meint ihr, ab wann ist es wirklich aussagekräftig was man im US sieht?

Es ist so das ich ja heute bei 10+3 zum US beim Gyn war und er meinte derzeit sieht es nach nem Jungen aus. Hat natürlich nur von einer annahme gesprochen und würde so früh niemals ne Prozent aussage treffen.
Ich persönlich finde das noch sehr früh, dachte die äußeren Merkmale wären erst in der 12 Woche rum ausgebildet

Mal davon abgesehen das ich Glücklich bin das alles gesund ist etc, muss ich sagen das ich schon etwas Traurig wäre wenn es wieder ein Junge wäre......
Ein Pärchen wäre so schön und irgendwie wäre ein Mädchen die erfüllung eines Traums denn meine FG waren jewals Mädchen.....

Na ja.
Was meint ihr zu dem Thema????

LG

 
7 Antworten:

Re: Frühe Geschlechtsbestimmung....

Antwort von cami am 08.10.2008, 13:57 Uhr

Hi du,

hoff das dein Traum in Erfüllung geht. Hm bei meiner ersten SS konnte man mir erst in der 30. SSW ca. sagen das es definitiv ein Junge wird. Vorher wurde bis zur 25. gar keine Vermutung abgegeben. Denn da hat es ständig gewechselt. Man hat es einfach nicht eindeutig gesehen. Und mein FA wollte keine falsche Aussage treffen.

Dieses Mal bin ich gespannt ab wann man es sieht. Ich persönlich möchte lieber nochmal nen Jungen. Keine Ahnung warum. So unterschiedlich sind die Wünsche gell?

Also drück dir nochmal die Daumen das es bald richtig zu sehen ist und doch ein Mädel wird. Klar ist man froh wenn alles gesund ist. Aber so träumen darf man ja.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Geschlechtsbestimmung....

Antwort von Sandr@1974, 31. SSW am 08.10.2008, 14:16 Uhr

Hallo,

in meinen ersten beiden Schwangerschaften (1996 und 2001) wurde mir bis zum Schluss jeweils ein Mädchen prophezeit. Und? Es wurden beides Jungs. Allerdings gabs damals noch kein Feinultraschall oder zumindest bei mir nicht.
In dieser Schwangerschaft wurde mir seit dem Feinultraschall schon zweimal gesagt, dass wir ein Mädchen bekommen werden. Nächste Woche muss ich wieder zum Ultraschall. Wenn es dann immernoch ein Mädchen ist, werd ich es wohl glauben. Ich denke, dass man es auf dem Feinultraschall schon besser sieht als auf dem normalen US-Gerät. Aber so ganz glauben tue ich es noch nicht.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Geschlechtsbestimmung....

Antwort von Lulu25, 24. SSW am 08.10.2008, 14:46 Uhr

Hallo Biankaline,

ich war bei 12+6 zur Nackenfaltenmessung bei einem speziellen Pränatal-Doc und der hat uns gesagt, dass es zu 99% ein Junge wird. Wir haben uns tierisch gefreut, denn mein Mann und ich haben uns beide einen Jungen gewünscht.
Ca. in der 20. SSW wurden wir dann nochmal von meinem normalen FA geschockt, denn der meinte, er würde nichts "baumeln" sehen und tippt eher auf ein Mädchen. Der spezielle Organ-US, wieder bei einem Pränatal-Doc, in der 22. SSW brachte dann entgültge Gewissheit. Es wird definitiv ein Junge und wir freuen uns riesig.
Anfang Februar 09 ist es dann soweit...
Es ist also nicht völlig ausgeschlossen, dass man schon so früh das Geschlecht bestimmen kann, nur um richtige Gewissheit zu haben, wirst du dich wohl noch ein bissl Gedulden müssen...

LG von Lulu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Geschlechtsbestimmung....

Antwort von wontho, 28. SSW am 08.10.2008, 14:58 Uhr

Hallo, ich bin jetzt in der 28 ssw und weiss immer noch nicht was es wird, in der 20 ssw hieß es es wäre ein junge und in der 24 ssw war es ein mädchen, als ich in der 26 ssw nochmal hin musste meinte er wieder es würde nix darum baummeln, gestern war er sich wieder nicht sicher.Also ich hab jetzt die nase voll, ich frag auch nicht mehr,lass mich überraschen! Habe aber auch gelesen das sich die Geschlechtsmerkmale erst ab der 12 ssw sich anfangen zu entwickeln. LG Wontho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Geschlechtsbestimmung....

Antwort von Bananenmama, 20. SSW am 08.10.2008, 15:36 Uhr

Hallo!
Bei meinem Sohn hatten wir auch bei 10+3 Ultraschall und mein Mann war sich zu 100% sicher dass es ein Junge wird. MAn hat auch eindeutig was auf dem Bild gesehen. Meine Ärztin meinte er soll sich da noch nicht drauf versteifen, da die Schamlippen in dem Stadion auch noch sehr geschwollen sein können. NAja bei 14+3 war es dann 100%. Muss allerdings sagen, dass mein Sohn auch nicht sehr verklemmt war, hab den Schniedel schon gesehen bevor die Ärztin richtig gekuckt hatte. Bei meiner ss jetzt war sich die Ärztin bei 17+5 noch nicht sicher, meinte nur es sieht eher nach nem Jungen aus.... mal schauen, hätte mich auch sehr über rosa Kleidchen gefreut...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Geschlechtsbestimmung....

Antwort von Sani72, 17. SSW am 08.10.2008, 17:36 Uhr

Hallo,

ich war in der 13 Woche zur Nackenfaltenmessung, der Arzt sagte uns zu 70% wird es ein Mädchen. Habe in 2 Wochen Baby TV mal schauen ob da das gleiche raus kommt.


Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Geschlechtsbestimmung....

Antwort von lillyput80, 32. SSW am 09.10.2008, 14:46 Uhr

Meiner Schwägerin wurde bei beiden Schwangerschaften um die 13 SSW gesagt Sie bekommt nen Jungen. Naja sind irgendwie nur 2 Mädels bei rum gekommen! bei meinen Mädels wurde erst in der 22 SSW, 26 SSW und jetzt 32ssw festgestellt das es Mädchen wurden bzw wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.