Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstsunshine, 20. SSW am 03.06.2014, 17:21 Uhr

Fructose/lactose intoleranz

Hallo,

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft eine Fructose und Lactoseintoleranz aber nicht so schlimm also ich habe trotzdem Milchprodukte und Obst essen können, zwar nicht alles und nicht zu viel aber es ging. Jetzt durch die Schwangerschaft ist es wohl schlimmer geworden und ich kann kein Obst / Gemüse und Milchprodukte essen.
Ich habe aber totalen Heißhunger auf Obst ich kann kaum widerstehen wenn ich Obst sehe und habe so ein verlangen danach.
Geht es jemandem genauso und hat jemand Tipps was man vielleicht alternativ essen könnte um den Appetit darauf zu stillen?
etwas sorgen mache ich mir auch das ich vielleicht nicht genug Vitamine zu mir nehmen.

 
4 Antworten:

Re: Fructose/lactose intoleranz

Antwort von Sandta92 am 03.06.2014, 17:55 Uhr

Mein Freund hat sowohl laktoseintoleranz (sehr sehr stark, er reagiert auch wenn ichnihn küsse und vorher was mit Laktose gegessen hab) und fruktoseintolleranz (nicht ganz so stark. Bei der Fruktose hilft es ihm wenn er er zum Obst Traubenzucker isst (gibt es als Pulver im Supermarkt) ich backe auch damit (circa 1/3 Traubenzucker und Rest normalen) wenn Früchte im Kuchen sind. Es hilft ihm wenn er natürlich nicht den ganzen Kuchen auf einmal isst ;) Vllt hilft es dir etwas. Zur Laktose kann ich nur sagen das ihm Tabletten nur bedingt helfen. Bei DM gibt es welche mit 12 000 Einheiten.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fructose/lactose intoleranz

Antwort von Paulchen99, 20. SSW am 03.06.2014, 21:53 Uhr

Da mein Sohn als Kleinkind sowohl unter Laktose- als auch Fructoseintoleranz litt, war ich einmal zur Ernährungsberatung.
Bei Milchprodukten ist das ja bereits mit laktosefreien Milchprodukten geholfen (gibt es ja mittlerweile massenweise). Obst hat einen unterschiedlichen Anteil an Fructose, ich habe die Abstufung nicht mehr im Kopf, aber Google findet bestimmt eine entsprechende Tabelle.
Frag' doch mal bei der KV an, ob sie nicht einen Termin bei der/dem Ernährungsberater/in bezahlt.
Alles Gute,
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fructose/lactose intoleranz

Antwort von InnaLayla, 19. SSW am 04.06.2014, 16:20 Uhr

Hab ich auch :( Bei Lactose ist das ganz schlimm, kann nur laktosefreie Sachen essen oder mit hochdosierter Laktase, bei Fructose kann ich einiges essen, was wenig Fruchtzucker hat, z.b. Beeren (Heidel- oder Himbeeren, bedingt auch Erdbeeren) oder Wassermelone. Probier das mal! Ganz schlimm sind Äpfel, Birnen, Trauben, getrocknete Früchte (Rosinen usw.) und Marmelade (da ist immer Glucose-Fructose-Sirup drin). Versuche die zu meiden. Und vom Gemüse her kannst du ganz viel essen, ich glaube nur Mais, Süßkartoffeln und Kürbis haben sehr viel Fruchtzucker. Und wenn ich mal Lust auf Apfelkuchen hab, dann streu ich Traubenzucker (der Tipp kam hier schon, gibt's im dm, und da sind auch zusätzliche Vitamine drin). Es hilft aber nur bedingt, also ein Stück Apfelkuchen mit Traubenzucker, mehr nicht. Hoffe ich konnte dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fructose/lactose intoleranz

Antwort von myfirstsunshine am 04.06.2014, 16:40 Uhr

Okay ja danke das mit dem traubenzucker werde ich mal versuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lactose intoleranz oder nicht???

hey...sorry sehr eckelig das thema aber ich habe nach jeden verzehr von milchprodukten durchfall. ist das dann eine lactose intoleranz? wenn ja ist das schlimm fürs baby? wo kann man das testen lassen? kennt sich einer aus?wäre echt toll von euch wenn das einer wüsste hab ...

von MiniMami2007, 15. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Intoleranz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.