Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel 11_06, 35. SSW am 28.09.2006, 19:13 Uhr

Fruchtwasser oder Blasenschwäche ?

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich bin ein wenig verunsichert! Seit einiger Zeit muss ich mehrmals am Tag die Unterwäsche wechseln, da hilft auch keine Slipeinlage - leider :-(
Hab immer Angst das es Fruchtwasser sein könnte. Denn es ist auch etwas feucht (peinlich), wenn ich nicht niese, huste, lachen oder ... besonders nachts. Klar jeder sagt mir Fruchtwasser riecht süßlich und ist klar, aber wie soll ich das erkennen, bei Weichspüler (riecht immer süßlich) und bunter Unterwäsche (in Slipeinlage sieht man auch nicht urinfarbiges). Lt. Frauenarzt (ist ein guter, aber einer vom alten Schlag) wär zwischen dem Köpfchen und dem Becken noch genug Fruchtwasser und der MuMu fest verschlossen. Ist das ein gutes Zeichen das es "nur" ne Blasenschwäche ist? Sorry, aber ich kann schon nicht mehr ruhig schlafen! Und das mit dem Lakmuspapier soll ja auch nicht so sicher sein. Ups ein wenig lang geworden. Danke für Eure Antworten.

LG
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Fruchtwasser oder Blasenschwäche ?

Antwort von seerose1979, 34. SSW am 28.09.2006, 19:52 Uhr

hallo,
ich würde mal tippen dass dein beckenbodenmuskel schon so erschlafft ist, dass er dein pipi nicht mehr so ganz hält, hört sich jedenfalls für mich so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Blasenschwäche ?

Antwort von Nelli282, 19. SSW am 28.09.2006, 20:00 Uhr

Bin auch der Meinung, dass es ne Blasenschwäche ist. Bei meiner zweiten Tochter konnte ich noch nicht mal 3 Wochen nach der Entbindung das Pipi steuern. Wenns kommen wollte, kam es einfach. Habe dann beim strullern immer versucht, es anzuhalten. Ging auch nicht. Das macht einem schon bissl Angst. Aber es hat sich alles wieder eingerenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Blasenschwäche ?

Antwort von spacyni010102, 28. SSW am 28.09.2006, 21:26 Uhr

Hallo, hatte so ne Frage auch vor kurzen gestellt und dann von der Hebi erfahren das es da spezielle handschuhe und/oder Tesstäbchen gibt die man sich kaufen kann damit bestimmt man den PH -Wert der ja bei Fruchtwasser viel höher ist und wenn der mehrmals an aufeinanderfolgenden tagen höher ist sollte man schauen lassen dann könnte es fruchtwasser sein..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Blasenschwäche ?@spacyni10102

Antwort von schneckchen!!!, 33. SSW am 28.09.2006, 22:48 Uhr

hi andrea,

weißt du vielleicht noch wie diese handschuhe heissen??? (wollt nämlich schon mal so teststäbchen in der apotheke kaufen und die wussten alle gar net bescheid und ham gemeint ich soll doch zum arzt gehn wenn ich mir unsicher bin...)

danke und liebe grüße,
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.