Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia2006, 37 nur noch heute..:)). SSW am 25.08.2006, 18:33 Uhr

Fruchtblase geplatzt?????

Hallihallo....
nach dem mein FA mir eröffnet hat das mein Liebling mit seinem Kopf noch nicht fest im Becken sitzt und ich, wenn mir die Fruchtblase platzt, im liegen transportiert werden muss - mach ich mir so meine Gedanken. Ich würde das doch garnicht merken wenn ich zum Beispiel in der Badewanne liege oder auf der Toilette bin.
Mhmm??? Habt ihr Erfahrungen damit????

Liebe Grüße

Pia

 
6 Antworten:

Re: Fruchtblase geplatzt?????

Antwort von actionmami, 20. SSW am 25.08.2006, 18:58 Uhr

Oh doch, das wirst Du merken. Wenn der Kopf nicht fest im Becken liegt bzw. das Kind, dann läuft ständig Fruchtwasser raus, glaub mir Du wirst es merken.
Mein erstes Kund lag auch nicht fest im Becken, also konnte der Kopf auch nicht die Gebärmutter verschließen. Meine ist im Krhs. geplatzt und es kam bis zur Geburt Fruchtwasser raus.
Außerdem ist es sehr warm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?????

Antwort von gabina, 15+4. SSW am 25.08.2006, 19:09 Uhr

Hallo,

ob du es in der Badewanne merkst, keine Ahnung, aber auf der Toilette merkst du es bestimmt. Ich hatte nur einen Riss und es kam immer wieder was raus, was für mich bestimmt kein Urin war...
Es gibt doch so Streifen, wo du es nachweisen kannst, wenn was rauskommt, ob es Urin ist, oder Fruchtwasser. Frag einfach in der Apotheke oder bei Hebamme nach.

Gruß
Gabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?????

Antwort von flöckchen29, 13. SSW am 25.08.2006, 19:20 Uhr

ja das merkst du...ich bekam nachts einen Riss udn wurde davon wach...es plätschert immer so dahin...als ob du deinen urin nicht halten könntest...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?????

Antwort von schnepi, 6. SSW am 25.08.2006, 19:20 Uhr

Bei meinem 1. Kind ist mir die Fruchtblase geplatzt und es lief nur in einem fort! Also du wirst es mit Sicherheit merken!!! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?????

Antwort von Chennai, 7. SSW am 25.08.2006, 19:26 Uhr

Ich hatte auch einen vorzeitigen Blasensprung. Davor ging es mir wie Dir.
Gut, ob man es in der Wanne merkt weiß ich nicht. Aber spätestens wenn Du aussteigst und Dich untenrum abtrocknen möchtest :-)
Bei mir liefen ständig große Schucker. Lag mit Handtüchern und einer halben Küchenrolle zwischen den Beinen auf dem Sofa bis der Krankenwagen da war :-)
Du merkst es wirklich, keine Angst!!!
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?????

Antwort von faraday, gar nicht. SSW am 25.08.2006, 20:49 Uhr

Hallo,
bei mir war die Ausgangslage genau wie Pia. Bei mir ist die Fruchblase nur ein bißchen eingerissen. Ich war nachts auf Toilette und sah nur einen handtellergroßen nassen Fleck in der Unterhose und es kam auch sonst nichts. Ich hab hin und her überlegt, ob ich echt den Krankenwagen rufen soll oder nicht, denn es wäre mir schon unangenehm gewesen, wenn ich nur unbemerkt "undicht" geworden wäre.
Wir sind dann aber doch mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus, dort war sogar der ph-Papier-Test negativ und erst der Spezialteststreifen war positiv. Es war wohl echt nur ganz wenig Fruchtwasser. Sei also lieber etwas wachsamer, das muß nicht immer so deutlich sein. Mir haben dann im Krankenhaus alle versichert, daß einem echt keiner böse ist, wenn man unnötig ALarm schlägt, denn wenn der Kopf nicht fest im Becken ist, soll man lieber nichts riskieren.
Alles Gute,
Faraday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: geplatzt, Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.