Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bumbinchen , 19. SSW am 28.06.2007, 8:31 Uhr

Friseur Färben in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss das Thema war hier schon sehr oft, aber könnt ihr mir bitte nochmal eure Meinungen sagen, ob man in der Schwangerschaft seine Haare färben sollte oder doch besser nicht und aus welchen Gründen.

Danke schön

lg
Bumbinchen

 
8 Antworten:

Re: Friseur Färben in der Schwangerschaft?

Antwort von kiri85, 26. SSW am 28.06.2007, 8:52 Uhr

HI!

Also ich rate dir vom Haarefärben ab! Die Haarfarbe ist ja pure aggressive Chemie, allein die Dämpfe die du einatmest beim Haarefärben sollten dich davon abhalten, wenns denn nicht wirklich sein muss.
Wobei, Frisöre, die jeden Ta schwanger färben bekommen ja auch gesunde Babys zur Welt. Trotzdem würde ichs nicht machen.
Mein Ansatz ist auch schon verdammt rausgewachsen, aber mein Pummelchen geht vor!Nach der Geburt kann ich sie mir ja wieder Färben!!!!!:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur Färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Danny81, 21. SSW am 28.06.2007, 9:06 Uhr

ich bin auch ehrlich gesagt am überlegen, da ich mit meinen 26 jahren schon graue haare habe, zwar nicht viel,so strähnchen ganz dünne, aber ich habe auch bedenken, wegen der dämpfe usw..

LG DANNY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur Färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Arwen.Bluemchen, 26. SSW am 28.06.2007, 9:17 Uhr

Ich habe mir bisher ind alles SS die Haare gefärbt und meine Rackern gehts gut.
Hatte mich vorher beim Arzt erkundigt und der meinte, die Menge sie beim Kind ankommt ist sehr sehr gering, da sie durch das blut etc. gefiltert wird. Rauchen wäre da viel schlimmer, weil das direkt zum Kind kommt und so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur Färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Mone75, 22. SSW am 28.06.2007, 9:48 Uhr

Vor dem gleichen Probelm stand ich Samstag auch. Hier gehen die Meinungen auch auseinander. Eine Friseuse hat mir gesagt, so lange nichts auf die Kopfhaut kommt z. B. Strähnchen ginge das wohl.
Habe mir jetzt nur die Haare schneiden lassen und Strähnchen gibt es später erst. Muß ich mal zu meinen grauen Haaren stehen. ;-)

Lg Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur Färben in der Schwangerschaft?

Antwort von Melle06, 20. SSW am 28.06.2007, 10:05 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe mir vorgestern auch erstmal wieder einen Termin geholt. Sind am 07.07. gleich auf zwei Hochzeiten eingeladen, da will ich ja nicht rumlaufen wie ein begossener Pudel!!!

Ich hätte auch gerne wieder Strähnen und habe die Friseurin gefragt.
Ihre Antwort lautete in etwa so:
Da es Foliensträhnen sind kommt keine Farbe an die Kopfhaut. Die "Dämpfe" bzw. Gerüche sind nicht giftig (ansonsten dürften die auch nicht damit arbeiten). Das einzigste was passieren kann ist, das der Schwangeren evtl. von dem Geruch übel wird. Die neuen Farben sind nicht mehr so schädlich wie früher.

Also ich habe nächste Woche Freitag meinen Termin mit Strähnen!!!
Geruchsempfindlich bin ich nicht und ich denke auch nicht das da was passiert!

GLG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur Färben in der Schwangerschaft?

Antwort von gwennie am 28.06.2007, 11:15 Uhr

Hi,
also meine Hebamme rät grundsätzlich davon ab, was das komplette Färben anbelangt.
Ich müßte mal wieder neue STrähnen haben, das meint sie, sei in Ordnung, weil ja nicht die gesamte Kopfhaut einbezogen sei.
Ich denke aber, muß ja nicht sein. Zur Not hats Zeit bis nach der SS (da ich eh ein Typ bin, der sich unheimlich schnell Sorgen macht).
Ich würd es lassen, schon aus "psychologischen Gründen".

lg
gwennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur Färben in der Schwangerschaft?

Antwort von BBBaby, 20. SSW am 28.06.2007, 13:04 Uhr

Nimm doch einfach eine Tönung!!
Die ist lange nicht so aggresiv!

lg
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur Färben in der Schwangerschaft?

Antwort von mama99, 22. SSW am 28.06.2007, 20:35 Uhr

Meine Mutter und meine beste Freundin sind Frisörinnen..beide haben abgeraten und mein FA auch!!
Tönen kein Thema aber färben eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Färben in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis oder die es noch werden :-), ich habe eine Frage bezüglich des Haare färben in der Schwangerschaft. Ich habe mir in der Schwangerschaft beim Friseur ein Ombre färben lassen in Blond (ich weiss leider nicht mehr in welche SSW es genau war). Mit dem Ergebnis ...

von KatjaKatharina, 26. SSW 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.