Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben am 20.11.2012, 11:37 Uhr

frischkäsezubereitung

hallo !
Nach langem Hin und Her (geht schon seit ein paar Wochen so) möchte ich hier auch mal fragen: Wie sieht es aus mit BUKO Käse. exquisa frischkäse? Darf man es essen oder nicht? Meine FA hat zu Mozzarella nein gesagt, dazu aber gar nix..
Danke
14ssw

 
6 Antworten:

Re: frischkäsezubereitung

Antwort von Nugua10 am 20.11.2012, 11:43 Uhr

Es gibt Frischkäse aus pasteurisierter Milch, den darf man essen (einfach auf Inhaltsstoffe gucken, steht drauf). Ob BUKO dazugehört, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frischkäsezubereitung

Antwort von MamaLee84, 26. SSW am 20.11.2012, 11:47 Uhr

Lass dich nicht so verrückt machen und ess das Zeug!
Das mit dem Mozarella bezieht sich auch nur auf echten Rohmilch-Mozarella und den bekommt man auch nur im wirklichen Käseladen. Der abgepackte ist kein Rohmilchkäse, das müsste ausdrücklich draufstehen, guck mal auf die Packung.
Frischkäse wird maschinell in riesigen Mengen hergestellt und das unter solchen Qualitätssicherungsstandards, dass die es sich sicher nicht leisten können, da Bakterien irgendeiner Art zu verkaufen. Und auch hier müsste ausdrücklich was mit Rohmilch draufstehen, wenn es für Schwangere bedenklich werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frischkäsezubereitung

Antwort von Susi0103 am 20.11.2012, 12:24 Uhr

Bei jedem Käse, den man im Supermarkt kaufen kann, MUSS Rohmilch draufstehen, wenn er aus Rohmilch ist.
Steht das NICHT drauf, darf man ihn essen, das gilt für Mozzarella genauso wie für Feta und jeden anderen Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frischkäsezubereitung

Antwort von M.S., 40. SSW am 20.11.2012, 12:31 Uhr

Buko darfst du!
Guten Appetitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frischkäsezubereitung

Antwort von mamaben am 20.11.2012, 14:25 Uhr

vielen lieben Dank für die Antworten..Ich war bei mainem Sohn damals nicht so sehr verunsichert wie heute..alledings hatte ich auch kein Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frischkäsezubereitung

Antwort von paula80, 18. SSW am 20.11.2012, 14:38 Uhr

Frischkäse ist nicht aus Rohmilch, zumindest nicht der im normalen Geschäft, Buko, exquisa darfst du essen. Auch den normalen abgepackten Mozarella, der ist pasourisiert, den darfst du auch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.