Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn, 4. SSW am 14.07.2012, 18:00 Uhr

Freund will Baby nicht :(

Hallo,

ich weiß nicht was ich machen soll....ich bin ungeplant mit meinem 3. Kind schwanger (heute Erfahren) mich freuts auch wenn es ungünstig ist jedoch will mein Freund dieses Kind nicht!

Wir haben bereits 2 Töchter (fast 3 u fast 2) also ein recht schwieriges Alter gerade.....und unsere neue Wohnung wäre angeblich zu klein dabei könnten die Mädels in einem Zimmer....

Was kann ich tun ich weiß nicht weiter?!

 
11 Antworten:

Re: Freund will Baby nicht :(

Antwort von kababaer am 14.07.2012, 18:07 Uhr

Erstmal ruhig bleiben. Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Lass es bei deinem Freund erstmal paar tage sacken und dann redet nochmal in Ruhe drüber. Drücke dir die Daumen das sich alles so entwickelt wie du es dir wünschst, das ihr zu einer für alle seiten guten Lösung kommt

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Baby nicht :(

Antwort von Suki am 14.07.2012, 18:30 Uhr

lass deinen freund erstmal luft holen!
heute(!) habt ihr es erfahren. ruhig blut. gedanken ordnen lassen und dann ganz in ruhe darüber sprechen. nicht zwischen tür und angel, ohne kinder am bein.
mein mann ist auch erstmal aus allen wolken gefallen. heute ist das alles nicht mehr wahr.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Baby nicht :(

Antwort von Milli87 am 14.07.2012, 18:38 Uhr

Das schließe ich mich den Vorrednerrinnen an, dein Freund braucht auch erst mal zeit das alles in Ruhe zu ordnen und sich dann Gedanken zu machen.
Das was er heute gesagt hat oder seine heutige Reaktion war sicherlich aus dem Affekt heraus und nicht durchdacht. Lass ihn mal in aller Ruhe die Situation überdenken ich wette in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und ihr werdet euch beide freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Baby nicht :(

Antwort von nicole20081980 am 14.07.2012, 20:39 Uhr

Huhu
hatte am Dienstag eine ähnliche Situation. habe erfahren daß ich trotz Spirale mit Kind 5 schwanger bin und der kleinste ist grad mal 7 monate alt. die anderen 3 sind auch noch recht klein mit 3,4 + 8 jahren
Mein Mann hat gleich gesagt abtreibung. ich habe ihm nachdem ich eine nacht darüber geschlafen habe klipp + klar gesagt daß das für mich nicht in frage kommt. er hat sogar gedroht auszuziehen. Mittlerweile hat er sich beruhigt, auch wenn er noch geschockt ist. Er ist auch immer noch nicht begeistert, aber ich weiß daß er dieses kind wie jedes andere seiner kinder lieben wird.
gib ihm ein paar tage zeit ohne ihn zu bedrängen. ihr müsst nicht sofort eine entscheidung treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Baby nicht :(

Antwort von moppelliese am 14.07.2012, 20:46 Uhr

Hallo,denke,dein Freund muss es erstmal "sacken"lassen.Lass ihn mal ein paar Nächte drüber schlafen.Du kannst dir ja auch einen Termin bei einer Beratungsstelle holen,er kann ja auch mitkommen.Sprecht über alles in Ruhe ,überstürzt nichts.Ich hoffe ,das alle sgut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Baby nicht :(

Antwort von Jenni1986 am 14.07.2012, 21:10 Uhr

Lass dein Freund Zeit. Morgen kann es schon ganz anders aussehen.

Ich bin auch in der 10. SSW und war geschockt. Mein Sohn ist grad 2 Jahre geworden und meine Tochter wird 6 Monate und ein drittes Kind war nicht geplant. Mittlerweile freue ich mich immer mehr auf das Baby.

Herzlichen Glückwunsch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Baby nicht :(

Antwort von kugelfisch77 am 14.07.2012, 21:15 Uhr

Wenn ein Mann definitiv keine Kinder mehr mag sollte er sich sterilisieren lassen. Oder dann die Konsequenzen tragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Baby nicht :(

Antwort von mf4 am 14.07.2012, 22:54 Uhr

Ihr habt 2 kleine Kinder und es ist doch verständlich, dass das erstmal ein Schock ist. Ich nehme an ihr habt "nicht gut genug verhütet" und somit seid ihr beide "Schuld" und müßt es mal sacken lassen und dann drüber reden.
Die 2 Kinder in 1 Zimmer ist ja nun wirklich easy und ich denke das hat er eher als Grund vorgeschoben.
Das er sich darum Gedanken macht ist doch vollkommen okay.

Ich habe mein 4.Kind ungeplant bekommen als Nr.3 erst wenige Monate alt war. Es war für mich und ihn ein Schock und das ich mich direkt nach dem Test gefreut habe kann ich nicht wirklich sagen. Ich habe bestimmt 3 Tage am Stück geheult. Kann nicht einmal sagen warum. Er hätte nie gesagt es darf nicht leben und ich hätte das auch nie so entschieden. Nach den 3.Tagen sagte er dann ich könne aufhören zu weinen, es ist doch alles okay und wir schaffen das.

Ich denke einen Schock haben, nichts sagen oder was falsches sagen kann passieren, wenn das unerwartet passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Baby nicht :(

Antwort von vinchen am 15.07.2012, 8:38 Uhr

warum werden die männer immer in schutz genommen? frauen müßen mit allem klar kommen und männern wird immer die hand vorm ars.. gehalten! es heißt doch die männer wären das starke geschlecht!!!!!!! wenn männer keine kinder möchten- kein sex, oder sterilisation! die kerle machen es sich so einfach, boa da könnte ich mich in rage reden bzw schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Baby nicht :(

Antwort von betoha am 15.07.2012, 10:57 Uhr

Mein Mann, wollte unsren 2. nicht. Als ich ihm sagte ich sei schwanger, sagte er nur: ja dann weißt du ja was du zu tun hast.

Mir war ohne zu überlegen klar das er dann eben gehen muß. Er ist geblieben,aber er hat 6 Monate lang kaum mit mir geredet. Bis meine Freundin ihn in die Mangel genommen hat ob er noch normal sei. Heute haben wir 4 Kinder :-) und sind glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will Baby nicht :(

Antwort von LayaAnn, 4. SSW am 16.07.2012, 8:49 Uhr

Hallo,

danke für eure antworten ich erkenne ihn gar nicht wieder.....er ist immernoch der meinung fdas ich abtreiben sollte obwohl ich ihn gesagt hab das mich das kaputt machen würde u somit auch die beziehung.....naja mein entschluss steht entweder mit ihm oder ohne....

er wird richtig gemein nicht nur mir gegenüber auch freunden die mir beistehn....

es ist gerade echt die hölle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.