Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susilie87, 11. SSW am 11.11.2008, 18:24 Uhr

freund sehr unintressiert :-((

also mein freund hat schon eine tochter die ist jetzt 11 jahre und wir sehn sie alle 2 wochen.
da es damals mit seiner ex nach der geburt nicht mehr ging und sie sich getrennt haben mit viel stress gibt er mir das gefühl als würde ihn das alles nicht so intressieren wie es mir geht usw.
aber es war ja geplant und wo ich im erzählt habe das ich schwanger bin war er auch total glücklich weil sein arzt gesagt hat das er vllt keine mehr bekommen kann (geht doch noch :-)))
vllt übertreibe ich auch nur weil er nur alle 2 wochenende da ist.
aber als er mir gesagt hat das er kein urlaub nimmt am ET war ich richtig sauer und traurig weil bei seiner tochter war er ja auch dabei.
bin ich vllt einfach nur total sensibel?????

 
9 Antworten:

Re: freund sehr unintressiert :-((

Antwort von Maikati am 11.11.2008, 18:36 Uhr

Hallo,
1. Puhhh, schwierige Situation
2. Seit wann weiß er es? Vielleicht wird er sich jetzt erst der Konsequenz bewusst und muss diese verarbeiten
3. natürlich kann er auch so sein, wie er hier rüberkommt....desinteressiert - und da würde ich an deiner stelle mal mit ihm reden. Setzt euch in Ruhe hin und teil ihm deine Befürchtung mit. Vielleicht siehst du alles zu negativ, oder er hat selber Kummer, das sich jetzt alles verändert. Um ein Gespräch wirst du wohl nicht herum kommen
Viel Glück
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bitte? Sorry, aber den Kerl würde ich abschiessen....o.T. LG Chrissy

Antwort von chrissykoeln1, 39. SSW am 11.11.2008, 18:51 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bitte? @ chrissy

Antwort von nicma9805 am 11.11.2008, 19:13 Uhr

muss man den immer gleich jeden abschiessen,männer haben auch gefühle.sie sollten erstmal reden.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund sehr unintressiert :-((

Antwort von SilkeJulia am 11.11.2008, 19:37 Uhr

Hallo,

versuch doch mal, dich mit ihm hinzusetzen und ihm zu sagen, wie du dich dabei fühlst.
Ohne Schuldzuweisung, ohne Druck.
Ich bin mir sicher, er hat Gründe dafür, warum er sich so verhält und ist sich nicht bewusst darüber, dass es dich so verletzt.
Sprich mit ihm!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund sehr unintressiert :-((

Antwort von Mausi1976, 7. SSW am 11.11.2008, 20:07 Uhr

Vielleicht war die Geburt seiner Tochter so traumatisch für ihn, daß er bei einer 2. Geburt auf keinen Fall dabei sein möchte.Aber zugeben mag er es auch nicht! Vielleicht deshalb so drastisch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund sehr unintressiert :-((

Antwort von susilie87, 11. SSW am 11.11.2008, 20:23 Uhr

erstmal danke
aber manchmal wird hier sehr überreagiert mit raus schmeißen und so.
ich meine ich weiß das er es ncht einfach hatte mit seiner ex und das er wegen der arbeit sehr schlechte laune hat wenn man 2 wochen auf einen lkw leben muss kann ich mir das auch vorstellen ich denke einfach das er es nicht zugeben will weil wenn es um das erste ultraschallbild geht war er ja wieder total süß mit einrahmen und an die wand hängen usw.
ich denke einfach das er angst hat das ich genauso reagiere wie seine ex und die ist echt nicht ganz da. ich meine sonst würde er mich ja am 4.4. nicht heiraten.
männer eben versteht keiner dachte man wird hier ein wenig aufgemundert haber ist leider nicht von allen so.
trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund sehr unintressiert :-((

Antwort von babygirl82, 8. SSW am 11.11.2008, 20:35 Uhr

Ja, das ist auch der Grund warum ich lieber noch weiter bei erster Kiwu mitrede. Hier wird mir generell auch einfach zu viel rumgezickt...sind wohl die Hormone oder so.

Ich an deiner Stelle würde auch lieber nochmal in einer ruhigen Minute mit ihm sprechen über deine Gefühle usw. Dann hat er nämlich auch die Möglichkeit, seine Sichtweise dazu klarzustellen. Bei Männern ist es manchmal so, dass man ihnen alles aus der Nase ziehen muss. Ist bei meinem auch so und ich habe auch manchmal das gefühl, dass er sich gar nicht so dolle freut. Wenn ich aber mit ihm drüber spreche, dann grinst er wieder und streichelt mir den Bauch. Suche einfach das Gespräch zu ihm und du wirst wissen, woran du bist. Vor allem ja auch weil ihr bald heiraten wollt

Ich wünsch dir alles Gute!!!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund sehr unintressiert :-((

Antwort von nicma9805 am 11.11.2008, 21:45 Uhr

deswegen sagte ich ja auch warum immer gleich raus schmeissen ist ja blödsinn. Ich habe aber keine ss hormone mehr vielleicht noch paar die wieder weg gehen . Mein jetziger Lebensgefährte hat sich am anfang auch nicht ganz so naja wie auch immer und da war auch die vorgeschichte mit der ex,und ich muss dazu sagen da hat deiner noch glück wenn er seine Tochter sehen darf weil meiner darf es nicht und das jetzt alles vor gericht läuft aber es zieht sich schon ewig. deshalb war auch seine freude eher zurück haltend und jetzt wo der knubbelbubbel da ist ist es so ein stolzer Papa er hatte auch angst das es genauso wie bei seiner ex abläuft,aber da sagte ich nur sehe ich so aus wie sie das du mich so einschätzt und da musste er schmunzeln,muss dazu sagen bei den beiden ist rosenkrieg noch harmlos ausgdrückt.
Ich würde sagen redet einfach er wird sich schon freuen manche Männer zeigen es halt nicht so,und dir alles gute bei deiner Hochzeit und Entbindung dauert zwar beides noch ein wenig aber trotzdem viel glück euch dreien.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freund sehr unintressiert :-((

Antwort von Puck, 19. SSW am 12.11.2008, 10:12 Uhr

Hallo,

genau, rede einfach mit ihm, denn wie schon einige geschrieben
haben, Männer merken das oft gar nicht, dass sie einem mit
solchen aussagen verletzten und grad in der SS ist man besonders
empfindlich! Vielleicht hat er eben auf grund der Vorgeschichte einfach
Angst es könnte wieder auseinander gehen und daher will er sich nicht
so reinhängen (ob bewusst oder unbewusst).
Aber ich muss sagen darauf, dass er bei der Entbindung dabei sein muss
darauf würde ich schon bestehen, jawoll :o) Denn es wird ihn sonst sicher
kränken! Aber redet miteinander und es regelt sich bestimmt zum guten!
Habe zu meinem Mann immer gesagt, wenn du nicht mitkommst,dann
halte ich solange zu bis du da bist
Er ist was Blut betrifft ein kleines "Weichei" aber er war dabei und
ich bin echt stolz auf ihn wie er das gepackt hat!!!
Bin auf das zweite mal gespannt ;o)

Also Kopf nicht hängen lassen und eine schöne Kugelzeit!
LG
Puck mit Patrick (April 2007) und Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.