Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 15. SSW am 31.10.2008, 7:35 Uhr

Freund hat verdacht auf Keuchhusten. Schlimm für mich und das Baby???

Huhu zusammen,

hoffe Ihr wisst Rat. Mein Freund hat schon seit Wochen eine Erkältung. Seit einer Woche ist starker Husten dazu gekommen, der Abends und Nachts am schlimmsten ist.

Der arzt wo er zuerst war hat ihm n Haufen Medis verschrieben, die aber nicht halfen. Beim 2. Besuch hat er noch mehr Medis verschrieben, die aber auch nicht geholfen haben. Unter anderem Antibiotikum - was ich für unverantwortlich halte da er nichtmal Blut untersucht hat *kopfschüttel*

Das hab ich meinem Feeund auch so gesagt. Daraufhin ist er mit den ganzen Medikamenten zu einem anderen arzt gegangen. Der hatte sich gewundert das die Beschwerden noch nicht weg sind und hat sofort Blut abgenommen. Gestern hat er nach den Blutwerten gefragt. Man sagte wohl das alles ok ist, die Keuchhustenuntersuchung aber etwas länger dauerte und er heute nochmal anrufen soll.

Keuchhusten??? Das ist das erste was ich höre. Mir geht jetzt etwas die düse ob mir und/oder dem Kind das geschadet haben könnte wenn wir schon über ne Woche mit einem "Keuchhustenpatienten" unter einem Dach leben :(

Wisst Ihr vielleicht ob das schlimm für uns sein könnte? Hab schon seit 5 Tagen Kopfschmerzen :(

Danke für Eure antworten

LG Wiebke

 
6 Antworten:

Re: Freund hat verdacht auf Keuchhusten. Schlimm für mich und das Baby???

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 31.10.2008, 8:17 Uhr

Keine Sorge, alles kein Problem.
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft selbst Keuchhusten. Woher?? Keine Ahnung.

Keuchhusten ist nicht schädlich fürs Baby. Nur wenn du ihn bekommst sehr lästig. Mein Arzt wollte mir damlas AB aufschwatzen (Hammermedikament)habe ich abgelehnt. Lediglich in Absprache Codein genommen (Kinderdosierung) damit der Hustenreiz besonders nachts unterdrückt wird, denn es konnte keiner schlafen udn ansonst habe ich es mit Hausmittlen behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hat verdacht auf Keuchhusten. Schlimm für mich und das Baby???

Antwort von Maggan22, 15. SSW am 31.10.2008, 8:34 Uhr

Huhu,

danke für die schnelle antwort :)

Dann bin ich ja beruhigt. Gestern wo ich VU hatte wussten wir das noch nicht und mein Freund vergisst dann immer bei sowas mal nachzufragen...

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hat verdacht auf Keuchhusten. Schlimm für mich und das Baby???

Antwort von ifunanya am 31.10.2008, 8:46 Uhr

Wie klingt den der Husten???

Keuchhusten klingt richtig wie ein heiseres "bellen". Kein produktiver Husten, sprich kein Schleim. Hustenattacken führen häufig zum Gefühl des Brechreizes bis hin zum erbrechen selbst.
Der Husten sitzt eher im Hals als im Brustraum.
Und die Hustendauer ist auch lang und abgehackt.. Bei "richtigem" Keuchhusten läßt dich nix mehr schlafen. Sogar unsere NAchbarn 2 Etagen tiefer haben es gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht schlimm

Antwort von huehnchen69 am 31.10.2008, 10:06 Uhr

Hallo Wiebke,

So frueh in der SchwSch ist KH nicht gefaehrlich fuer dich oder das Baby. Kann aber evtl. laestig sein - in einem anderen Forum kenne ich eine Frau, die KH in der SchwSch hatte (trotz Impfung!), und so schlimm husten musste, dass sie sich eine Rippe gebrochen hat. Aber dem Baby hat es nicht geschadet, und das ist auch normal so.

Gefaehrlich ist KH fuer Babys unter ~6 Monaten. Und soweit ich weiss, entsteht bei KH auch kein Nestschutz. Wenn dein Freund den KH also kurz vor der Geburt haette, waere das vielleicht nicht so toll. Aber jetzt waere ja noch genug Zeit, dass sowohl er, als auch du das Thema noch abschliessen koennt, bevor das Baby kommt.

Ifunanya, besonders bei Geimpften, aber durchaus auch so mal, kann der KH voellig untypisch sein. So richtig ausgepraegte Symptome - da erkennt man es wohl sofort an dem typischen Husten. Aber gerade bei KH ist wohl ein Problem, dass er eben auch oft untypisch ist, und viele Leute (und auch die Aerzte - der 1. Arzt hier ja offenbar auch nicht) noch nichtmal auf die Idee kommen, ueberhaupt zu testen. Darum laufen viele Erkrankungen unerkannt ab, und werden munter weitergetragen.

Beste Gruesse, und alles Gute fuer deinen Freund und dich - am besten, dass es doch "nur" ein normaler Husten ist,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hühnchen

Antwort von ifunanya am 31.10.2008, 11:38 Uhr

bin geimpft... und hatte ihn, keine Ahnung woher, denn meine Umgebung war nicht betroffen udn Kontakt mit Kindern hatte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ifunanya

Antwort von Maggan22 am 31.10.2008, 11:58 Uhr

Ja, genauso ist das auch. Seit heute ist es auch mit dem Brechreiz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.