Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicmami, 35. SSW am 27.09.2011, 14:31 Uhr

Freu mich :-) ........... und frage!

Hab gerade einen Paket von meiner Tante aus München erhalten, sie hat vor 8 Jahren meinen Cousin bekommen und Ihren Keller durchgesucht und mir einen Sterilisator von Alvi mit 6 flaschen, einen Fläschchenwärmer von Alvi, eine Elektrische Milchpumpe von Nuk und viele Bettwäsche geschenkt
Wollte die Sachen noch diese Woche besorgen :-)

Jetzt meine Frage ich kann doch doch die elektische geräte ohne bedenken benutzen oder 8Jahre ist ja nicht so alt ?
Lg

 
6 Antworten:

brauchst du doch nicht

Antwort von DecafLofat am 27.09.2011, 14:36 Uhr

wenn du stillen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich :-) ........... und frage!

Antwort von magicmami, 35. SSW am 27.09.2011, 14:41 Uhr

hmm aber wenn ich mal was für mich machen will nach ein paar wochen, kann ich ja meinen Freund die Flasche geben mit der abgepumpten milch. Den Sterilisator braucht man nicht unbedigt aber ist halt schon bequemer und den Flaschenwärmer braucht man ja auch für später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich :-) ........... und frage!

Antwort von DecafLofat am 27.09.2011, 14:46 Uhr

ich hab beide kinder gestillt, brauchte nix davon, wenn ich mal was alleine vorhatte, wurde vorher gestillt und danach halt wieder. muß dann halt auch mal in 2 stunden erledigt sein, das was man für sich vorhat. aber wenn du meisnt die dinge zu brauchen: ganz ehrlich zumindest flaschen würde ich neu kaufen.
wann braucht man denn später einen flaschenwärmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super!

Antwort von marielchen, 26. SSW am 27.09.2011, 14:59 Uhr

Wie praktisch so ein Päckchen...
Ich hatte auch einen 6 Jahre alten Sterilisator. Ich würd ihn ausprobieren, mehr als das er ein bisschen kohkelt und die Sicherung rausfliegt, kann eigentlich nicht passieren. Wenn er öfters in Deinem Beisein einwandfrei funktioniert hat... würd ich ihn benutzen.


Ich habe selbst 18 Monate gestillt. Ich habe aber ab dem 1. Lebensmonat abgepumt und meinen Mann mit einbezogen. Meine Tochter hat meine Brust und die ALVI-Flaschen ohne Kommentar angenommen.

Ich fands praktisch und ich glaube, ich habe nur solange gestillt, weil mein Mann und ich uns Abends abgewechselt haben. Wollen dies beim nächsten Kind auch wieder so handhaben....

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich :-) ........... und frage!

Antwort von sternenfee75 am 27.09.2011, 15:41 Uhr

Die Flaschen würde ich entsorgen, den Rest denke ich, kannst du gut benutzen.
Ich habe bei der Grossen auch zwischendurch abgepumpt, da ich nach dem Mutterschutz wieder tageweise gearbeitet habe und dann hat der Papa halt gefüttert. Dafür sind die Sachen ideal.
Meine Sachen von der Grossen sind jetzt auch bald 6 Jahre alt, sehen aber aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich :-) ........... und frage!

Antwort von schnecke1 am 27.09.2011, 15:54 Uhr

Denke schon, dass Du die Sachen noch benutzen kannst. Eine Kaffeemaschine wirft man ja nach 7 Jahren auch nicht weg... Was ich aber an Deiner Stelle machen würde, wäre neue Avent-Flaschen zu kaufen. Es gibt Neue, die enthalten kein BPA, früher war das noch in Babyflaschen drin und das ist nicht so gut für den Körper, kann sich aus den Flaschen lösen. Habe auch alle Flaschen von meinem 1. Kind weggeworfen und kaufe jetzt neue Flaschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.