Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stero79, seit heute 39. SSW am 30.05.2007, 13:13 Uhr

Frauenmanteltee? Was hat es damit auf sich?

Huhu ihr Kugelis....
Habe mal eine Frage,was hat es mit dem Frauenmanteltee auf sich???
Habe auch schon per Google versucht mich schlau zu machen,aber jeder sagt etwas anderes.
Ist der Tee jetzt nun Wehenfördernt oder nicht?
Würde mich mal interessieren.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

 
2 Antworten:

Re: Frauenmanteltee? Was hat es damit auf sich?

Antwort von chiarasss, 25. SSW am 30.05.2007, 13:21 Uhr

Also ich hab den Tee getrunken, als ich SS werden wollte.
In meinem schlauen Buch steht nur, das er krampflösend wirkt und für seelische Stärke und Ausgeglichenheit sorgt.
Das er Wehenfördernd ist hab ich bislang noch nie gehört.
Soweit ich weiß ist Zimt und Himbeerblättertee wehen anregend.
Deine Hebamme müsste sich aber mit den verschiedenen Teesorten auskennen.-

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee? Was hat es damit auf sich?

Antwort von wishes am 30.05.2007, 15:17 Uhr

also ich hab den tee damls von einer frauenärztin empfohlen bekommen um wehen zu fördern. und was soll ich dir sagen:
ich hab jeden tag brav 1 liter getrunken und das einzige was er bewirkt hat war übelkeit, weil er so ekelig schmeckt, aber keine wehen. meine tochter kam trotzdem erst ende der 42. ssw.
wende dich an deine hebamme, die kann die bestimmt tips geben, die besser schmecken!*g*

ganz liebe grüße und alles,alles gute
wishes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.