Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelmitGianluca+?, heute noch 15. SSW am 04.08.2005, 15:37 Uhr

Frauenarztbesuch morgen...*heul*

morgen habe ich einen termin beim FA. Wie immer ist mir total schlecht, ich könnte heulen weil ich super Angst habe das etwas nicht in ordnung ist. Ich kann mich nicht richtig freuen, erst wenn ich sehe das alles o.k. ist. wem geht es ähnlich, was kann ich gegen diese angst tun? Das verfolgt mich und belastet mich richtig!
Weiss jemand ob der US morgen schon über den Bauch gemacht wird?

 
3 Antworten:

Kenne ich gut...aber...

Antwort von Meliam, 10. SSW am 04.08.2005, 15:50 Uhr

Hallo!
ich kann das supergut nachvollziehen.
Ich habe bereits 3 FG`s hinter mir und ein gebranntes Kind scheut beklanntlich das Feuer...

Ich habe auch jetzt schon ANgst, das nächsten Freitag beim US irgendetwas nicht i.O sein könnte.

Meine Hebamme, die die Vorsorge übernimmt, hat mir "rescue-bonbons" empfohlen.

Aussdem helfen mir ENtspannungstechniken wie Yoga oder bestimmte Atemübungen, die beruhigen.

Ich befürchte, wir müssen einfach lernen mit der ANgst zu leben . Das gehört wohl dazu :/

Aber jedesmal, wenn wir dann feststellen, das doch alles in bester Ordnung ist, kommen wir unserem "Urvertrauen" vielleicht ein Stück näher ;)

Ich wünsche dir ganz viel Positive Gedanken und dann wird alles wieder gut!

Liebe Grüße
Melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch morgen...*heul*

Antwort von CarrieCat, 14. SSW am 04.08.2005, 17:07 Uhr

Hallo,

ich denke schon, dass der U-Schall über den Bauch gemacht wird, war er bei mir letzte Woche schon.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztbesuch morgen...*heul*

Antwort von Sandymum, 11. SSW am 05.08.2005, 14:33 Uhr

Hi, ich könnte mir vorstellen, dass in der 15./16. SSW gar kein US gemacht wird. Es sind ja nur 3 "große" US vorgesehen. Kann mich noch daran erinnern, dass ich beim letzten Mal (meine Tochter ist jetzt 2 1/2 super enttäuscht war, dass ich nicht ein Bildchen bekommen habe!

Aber der Arzt kann dir dann trotzdem sagen, dass alles o.k. ist, z.b. durch die Herztätigkeit o.ä.

Außerdem: wenn er irgendwas erkennt, das nicht in Ordnung ist, ist es doch gerade gut, dass er es frühzeitig bemerkt, dann kannst du dich darauf einstellen und alles entsprechend vorbereiten, zumindest sehe ich das so!

Aber o.k., viele meiner Freundinne finden meinen Optimismus gelegentlich zum k.... :-)

Liebe Grüße, Sandymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.