Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 21.06.2013, 21:48 Uhr

frauenarzt unsicher

Hallo
Mir gehen die worte von mein en Arzt nicht aus dem kopf deswegen meine 2 frage
also ich habe meine letzt periode am 8.05 gehabt war beim Frauenarzt (nach 2 positiven tests) und er meine laut meiner letzten Periode müsste ich in der 6 Woche sein aber man sah nur eine leere fruchthöhleund keine herztöne die man sehen müsste und er meinte das sie für diese SS Woche zu klein ist
Dann sagte er direkt vielleicht ist es eine Zyste oder Eileiter ss oder das es eine Fehlgeburt wird.
Jedoch stellte er mir einen mutterpass aus und ich soll montag nochmal hin
was soll ich davon halten hatte schon eine Totgeburt 28ssw meine Periode immer +- 2 tage vielleicht bin ich noch nicht soweit das dich der Eisprung verschoben hat aber das müsste er doch im Hinterkopf haben und ein kalkulieren oder
ACHJA hatte darauf hin den clearblue mit wochenbestimmung gemacht und der zeigte 2-3 Woche an d.h beim Arzt würde es heissen 4-5

 
6 Antworten:

Re: frauenarzt unsicher

Antwort von Sina26, 30. SSW am 21.06.2013, 22:03 Uhr

Wenn der clearblue 2-3 anzeigt.. bist du in der 4ten oder 5ten woche und nicht in der 6ten...
Laut deinem HCG wert im urin...
Heißt das man eben wirklich nichts sehen kann ausser eine fruchthöhle.
Sobald er ja die fruchthöle gesehen hat ist es wohl keine eileiter schwangerschaft und auch keine zyste.

eine fehlgeburt das muss er wohl erwähnen... weil die ersten 12 wochen ist das ja wirklich 50/50 ...

Ich hatte 2 fehlgeburten einmal 6te woche und einmal 5te woche...
auch da konnte man nur eine leere fruchthöhle sehen ohne inhalt..

allerdings bist du ja erst 5te woche.. ich würde eine weitere woche warten oder sogar 2 und dann erst zum frauenarzt gehen

PS. in meiner ersten SS war nicht mal die fruchthöle zu sehen beim ersten US... beim 2ten dann die leere fruchthöle und in der gleichen nacht die FG also abwarten... es kann in den ersten wochen immer was passieren..
aber verrückt machen solltest du dich JETZT NOCH NICHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt unsicher

Antwort von melania am 21.06.2013, 22:08 Uhr

ja das mit der Woche habe ich mir auch gedacht aber auf der ideer hätte der Arzt doch auch kommen können
aanstatt nur zu sagen evtl eine Fehlgeburt hätte er auch noch dazu sagen können vielleicht ist es noch zu früh die ärzt machen einen immer noch verückter
Danke für die antwort
bleibt nur warten und hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt unsicher

Antwort von Jersey1988 am 21.06.2013, 22:25 Uhr

Bei mir war das damals genau so. Beim ersten Termin hat ma nichts gesehen außer eine leere Hülle.
Beim zweiten Termin konnt man dann etwas sehen. Wurde dann als ich eigentlich in der 11 ssw war 3 Wochen zurück datiert. Mein Eisprung hatte sich wohl einfach verschoben.
Mach dir keine Kopf. Es wird sich bestimmt gut entwickeln. Die Worte von deinem Arzt finde ich ein bisschen gemein.
Meine meinte nur das man nochmal abwarten sollte und ih in 2 Wochen nochma kommen soll. Naja nun ist mein kleiner da und 3 Wochen alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt unsicher

Antwort von Sina26, 30. SSW am 21.06.2013, 23:23 Uhr

Ja meiner war auch so mit eileiter oder fehlgeburt..
und dann war es wirklich eine.. dabei kann es der FA und du nicht vorher sehen nur dein körper macht was er will.

beim dritten jetzt konnte man auch nix sehen und ich hatte zwischenzeitlich den FA gewechselt weil ich mich bei der nicht so wohl fühle dadurch das ich zum ersten mal schwanger war und ich dann sowas gesagt bekomme anstatt einfühlsamer zu sein.

naja ... warte ab ich denke bei dir ist es echt zu früh und auf clear blue ist echt verlass... bei mir hat der immer gestimmt auch von der anzeige her.. und ich hab jede woche einen gemacht um zu schauen ob mein HCG schön steigt.. weil ich erst 4 wochen später einen termin beim FA hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt unsicher

Antwort von Itzy am 22.06.2013, 8:26 Uhr

nach 2 fg und 3 kindern die hier rum toben, würde ich jeder frau raten sich nicht durch aussagen wie "in der 6ssw MUSS man den herzschlag sehen" verunsichern lassen. im normalfall sieht man diesen in der 7 ssw, in der 8 ssw soltte er sicher da sein-auch bei den "eckenhockern". deswegen hat mein gyn in der 7ssw. bei der einen fg auch noch gewartet um sicher zu sein das sich da nicht doch noch etwas positives tut. warte einfach noch ab....alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt unsicher

Antwort von Saturnchen am 22.06.2013, 13:29 Uhr

hi
ich bin auch der meinung das du eher 4-5 woche bist wenn clearblue dir 2-3 wochen anzeigt.
und so früh kann der arzt noch gar nix mit herzschlag oder so sehen.

versuch dich nicht verrückt zu machen und warte mal ab was bei deinem nächsten termin rauskommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.