Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa, ET+3. SSW am 16.02.2006, 21:47 Uhr

frau war 23 Tage nach ET......

als ich heute im KH CTG schreiben war habe ich im nebenraum gehört das diese frau dort 23 tage nach et war

der arzt war richtig geschockt, die frau hatte sich nicht ausgekannt wann sie ins KH hätte kommen sollen

sie hatte glück das es dem Baby noch gut ging (was mich sehr wundert) und soweit ich noch mitbekommen habe, wollten sie dann heute einleiten

was es alles gibt???...

 
13 Antworten:

Re: frau war 23 Tage nach ET......

Antwort von steffibole am 16.02.2006, 22:09 Uhr

boahhh... das ist ja krass, das ist ja fast ein ganzer monat mehr!

puh, den bauch möcht ich nicht haben! lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na entweder

Antwort von bröckchen, 34. SSW am 16.02.2006, 22:09 Uhr

hat der arzt voll versagt oder die geschichte stimmt nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frau war 23 Tage nach ET......

Antwort von didda 79, noch nix wieder . SSW am 16.02.2006, 22:12 Uhr

Hi,

boah, das ist echt wahr?
Bei uns im KH war eine afrikanische Frau, die gar keinen Mutterpass hatte, nie beim Frauenarzt war und auch sonst keine Untersuchungen gemacht hat.
ABer die meisten Frauen haben doch eine innere Uhr, die ihnen sagt, jetzt wärs schön langsam mal Zeit.
Sind eben diese 38.Wochen.
Aber bei meinem Baby war nach ET+9 schon fast kein Fruchtwasser mehr da und die Plazenta aufgebraucht, drum ist das ganz schön krass finde ich.
Liebe Grüsse BIrgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frau war 23 Tage nach ET......

Antwort von Vanessa, ET+3. SSW am 16.02.2006, 22:19 Uhr

find ich eben auch, aber ich glaub da kann der arzt garnix dafür, weil es hat sich so angehört das diese frau noch nie in dem KH war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frau war 23 Tage nach ET......

Antwort von Superbienchen am 16.02.2006, 23:01 Uhr

wow, glück gehabt, mein cousin (heute 17J.)wurde knapp 3 wochen nach ET per KS geholt, und er wär wegen der Übertragung fast gestorben weil die Planzenta schon voll fürn A**** war :-(

finds traurig, dass so was in der heutigen, informationsüberfüllten Zeit passiert :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum so geschockt?

Antwort von Mama_Susanne_39, 29. SSW am 16.02.2006, 23:06 Uhr

Also meine Schwiegermutter hat ihr erstes Kind völlig natürlich 3 Wochen nach ET entbunden, das kam früher viel öfter vor. Persönlich glaube ich, daß heute in Kliniken viel zu schnell eingeleitet wird. Deshalb gehe ich jetzt zur Entbindung in eine Klinik, die dem Baby und mir mehr Zeit geben wird - selbstverständlich unter der Voraussetzung, daß es dem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frau war 23 Tage nach ET......

Antwort von kathi4321 am 17.02.2006, 0:25 Uhr

Wow..echt hart...ich und meine Schwester kammen auch später auf die Welt.
Meine Mutter hatte bei mir am 5.3.Termin und gekommen bin ich dann am 21 ten und bei meiner s. hatte sie am 13.8.Termin und sie kam dann am 29.8.

Lg.Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frau war 23 Tage nach ET......

Antwort von Tammi1983Dominik, 25. SSW am 17.02.2006, 6:59 Uhr

Sachen gibt`s, das ist schon heftig. Hat die denn keine Vorsorgeuntersuchung gehabt? Ich kann mich noch daran erinnern, das ich bei meiner ersten schwangerschaft gegen Ende jede Woche zu FA musste wegen Kontrolle. Ich frage mich, wie das geht, das man so lange nach dem ET noch nicht mal zu Arzt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich Mama_Susanne an...

Antwort von sternderl, 10+0 juhuuuu. SSW am 17.02.2006, 8:04 Uhr

...wurde selbst ET+22 auf völlig natürlichem Wege ohne Einleitung geboren und es war alles in Ordnung mit mir und die Plazenta meiner Mum sah nicht schlimmer aus als meine bei ET-11

LG
*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließe mich Mama_Susanne an...

Antwort von anja&die**** am 17.02.2006, 8:35 Uhr

genau!sooo ungewöhnlich ist es auch wieder nicht.meine schwägerin hat vor ein paar jahren fast 21 tage nach et ihr kind bekommen.völlig gesund.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heisst schon ET?!

Antwort von Martine, 22. SSW am 17.02.2006, 9:39 Uhr

ich denke eher, dass die Gyns alle von dem Zeitpunkt der letzten Mens ausgehen und dann zusätzlich einen 28-Tage-Zyklus zugrunde legen. Egal, ob eine Frau diesen hat oder nicht.

Zum Thema "früher": da wurden auch keine Ultraschalls gemacht und daher konnte auch diese Weise zu Beginn der Schwangerschaft auch nicht korrigiert werden.
Ich meine, diese Frau hatte ihren ET genau da, als sie entbunden hatte, vielleicht ein paar Tage vorher oder nachher, aber mit Sicherheit keine 23 Tage drüber!

Bei meinem ersten Sohn hätte ich ET am 12.6. gehabt....gekommen ist er am 24.6.! Ich wusste aber, dass der Empfängnistermin nicht stimmen konnte und so wurde schon zu Beginn der SS auf den 19.6. korrigiert. DAran sieht man, dass heut durch US eine Menge über den wirklichen ET herausgefunden werden kann. Zudem hatte ich die letzten Zyklen vor der ersten SS einen 35-Tage-Zyklus, d.h. der Eisprung findet eben 3 Wochen nach letzter Mens statt und nicht nur zwei Wochen danach (was bei einem 28.TZ ja zugrunde gelegt wird und somit zu einem falschen ET führt!).
Die Plazenta beginnt einfach nach einer gewissen Zeit zu altern - daher glaub ich nicht, dass sie wirklich gut drei Wochen über den ET war!

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heisst schon ET?!

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 17.02.2006, 13:27 Uhr

Der ET ist kein verbindliches Datum - das wird häufig vergessen.
Manche Kinder brauchen für ihre Entwicklung etwas länger, andere dagegen sind schon vor dem errechneten ET komplett "fertiggebacken" und bereit auf die Welt zu kommen.

Des weiteren darf man auch die Mutter nicht vergessen - denn der Körper der Frau und der Zustand des Körpers spielen eine grosse Rolle.

Deshalb: nicht über- oder unterbewerten.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frau war 23 Tage nach ET......

Antwort von Kittekaetzchen, 19. SSW am 17.02.2006, 14:49 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich zwei Termine, der erste nach Periode, der zweite nach US. Über den zweiten termin war ich genau 3 Wochen - über den ersten immer noch 2 Wochen - meinem Sohn ging es wunderbar und er kam zu ganz genau seiner Zeit.
Ich glaube, viele schlimme, schmerzhafte Geburten könnte man vermeiden, wenn man den Kindern - solange es ihnen gut geht - die Terminwahl selber überlässt und nicht an Tag X routinemäßig einleitet. Wie unsinnig das ist, zeigen doch schon die Schwankungen. Ich kenne Kliniken, die leiten an ET + 3 (!!) routinemäßig ein, andere bei ET + 14/15. Und wieder andere garnicht, solange es dem Kind im bauch gut geht.
Es ist eben immer nur ein ERRECHNETER Termn - Babys können aber noch nicht rechnen.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.