Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliane1604, 36. SSW am 23.11.2012, 21:58 Uhr

Fragen :)

Hallo ihr lieben, ich bin Ende 36,1 SSW laut Mutterpass doch ich habe 2 Unterschiedliche ET, das mein Baby sich den Tag selber aussucht ist klar :) aber ich hätte gern so einen kleine Orientierung. Mein erster Frauenarzt meinte 1.12 änderte jedoch um auf 16.12 (ohne Erklärung) als ich dann beim Prof war zur feindiagnostik meinte er zu mir 1.12 errechnet er (Denk mal laut, groesse,Gewicht usw) wird er das ja auch gesehen haben... Ja dann wechselte ich den Frauenarzt, weil ich auch bis zum 4monat 15 Kilo abnahm (brechen usw) und mein alter Frauenarzt immer meinte es sei normal.
Nun gut ich wechselte, diese Ärztin sah das anders :) aber es legte sich dann ab 5 Monat, doch sie lies den ET vom 16.12 stehen. Obwohl sie auch meinte haut nicht hin. Alles verrückt. Ja und seit dieser Woche habe ich in Abständen üble ruckenschmerzen, ziehen in der leiste, und manchmal ein echt doller Druck im Becken... Sind das senkwehen? Und was bedeutete SL Lage
Gruesse

 
4 Antworten:

Re: Fragen :)

Antwort von Nadine070279, 13. SSW am 23.11.2012, 22:15 Uhr

Der ET ist eigentlich nur wichtig für das Mutterschaftsgeld, ab wann Du es bekommst. Kinder kommen sowieso dann wann sie wollen. MuSChgeld bekommst 6 Wochen vor der Geburt , wenn der ET 1.12 zu Grunde gelegt wird, würdest Du schon das Geld bekommen. Klär es noch mal unbedingt ab. Das ziehen und usw. hört sich nach Übungswehen an. Richtige Wehen sind regelmäßig und die Abstände werden kürzer und stärker und Du wirst es merken wenn es wiklich los geht.
SL heißt Schädellage. Dein Kind liegt mit dem Kopf im Becken und liegt in der richtigen Startposition für die Geburt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du wehen hast, kannst Du auch in die Badewanne gehen. Bei Übungswehen gehen sie wieder weg, bei echten verstärken sie sich.
Wünsch Dir eine schöne Geburt.
Hatte auch schon 2 und nächstes Jahr meine 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen :)

Antwort von Juliane1604 am 23.11.2012, 22:31 Uhr

Mutterschaftsgeld habe ich schon bekommen.

Es sind in Abständen Rückenschmerz und dann über den Steiß immer mal so kleine Attacken :) dann das ziehen in den leisten und auch hin und wieder richtig doller schmerzender Druck im Becken....

Irgendwie wird mein Angst immer groesser, jetz komm mir schon abends bevor ich Schlaf die tränen


Danke Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen :)

Antwort von Nadine070279 am 23.11.2012, 22:50 Uhr

Mach Dich nicht verrückt! Eine Geburt ist mit Schmerzen verbunden und es tut weh, aber es so ein tolles Ereignes. Versuch Dich zu entspannen und lass Dich nicht von Horror Geschichten verrückt machen. Meine Jungs waren nach 2 1/2 und 3 1/2 Std da.
Versuch die Schmerzen zu veratmen, das hast Du doch bestimmt im GVK gelernt. Was mir immer sehr geholfen hat, Beckenkreisen. Das funktioniert wie mit einem Hulahop Reifen, bloß ohne ihn. Die Schmerzen treten auch auf wenn der Kopf sich in das Becken schiebt.
Vielleicht kann Dir Dein Mann / Freund das Streissbein mit einem Igelball abrollen, das hilft auch und entspannt.
Alles Gute :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen :)

Antwort von Juliane1604 am 23.11.2012, 22:52 Uhr

Ok ich gebe mir Mühe :-)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.