Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex79 am 30.11.2005, 20:07 Uhr

Fragen???!!!

Hallo,
ich bin in der 6. SSW und habe ein paar Fragen:
1. Wieviel Tassen Kaffee darf ich am Tag trinken? (Trinke in der Regel höchtstens zwei große Tassen am Tag)
2. Darf ich ins Sonnenstudio gehen? (so 1x in zwei Wochen)
3. Darf ich meine Haare nächste Woche tönen und mit Blondierungsmittel mir blonde Strähne ziehen lassen? Oder kann das schädlich für das Baby sein?

 
4 Antworten:

Re: Fragen???!!!

Antwort von Stoffel84, 35. SSW am 30.11.2005, 20:58 Uhr

hi also erst mal glückwunsch zur ss!!!

zu nr 1 ja darfst du ich glaube bis 4 tassen kaffee am tag ohne das es dem baby schadet

zu nr 2 ich kenn mich zwar net aus aber ich würde sagen ja darfst du! da es eh nur alle 2 wochen ist ist es sicher nicht schlimm! solltest vielleicht nur darauf achten das du dir den bauch net verbrennst*G*

und zu dem tönen.....ja das ist so ne sache einige sagen tönes ok und färben (blondieren ) nein!also ich habe in dieser ss und auch schon in der von meinem sohn komplett darauf verzichtet! andere machen es trotsdem! ist ein zwiespältiges thema....ich würd es lassen (meine meinung)

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen???!!!

Antwort von DickeFranzi, 18. SSW am 30.11.2005, 21:43 Uhr

Also, hab gerade einiges dazu gelesen.

Kaffee nicht mehr als 3 Tassen.
Solarium sollte man eher verzichten, da die Haut durch die Hormone anders reagieren kann. Gerade die Pigmentflecken werden gefördert, zu denen man während einer SS neigt.

Färbung und Tönung enthält beides Chemikalien, die über die Haut aufgenommen werden können, und schädlich sein können. Wenn die SS weiter vortgeschritten ist, ist das dann aber weniger schlimm. Nur die ersten Wochen solltest du drauf verzichten. Eine einfache Blondierung ist eigentlich unbedenklich, da da keine Chemikalien drin sind, die schädlich fürs Baby sind.

Hab während meiner ersten SS bis zum 6.Monat im Chemielabor gearbeitet, und studiere Chemie. ;o)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DickeFranzi

Antwort von Steffimit Mädel, 24. SSW am 01.12.2005, 8:59 Uhr

Hey Franzi,

Habe auch Chemie studiert! Bin seit 2 Jahre fertig und jetzt Kind! war nicht geplant aber da muss ich jetzt durch! Bin dadurch in meinem Job unwahrscheinlich eingeschränkt weil wir in der Firma mit dem ganzen Spektrum an fruchtschädigenden, krebserzeugenden und giftigen Zeugs rumtun! Kann daher nix machen und sitz fast nur rum!

Lässt Du Deine Muttermilch gesondert testen? z.B. Schwermetalle ö.ä.?

Liebe Grüße,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Fragen???

Antwort von mairose13, 15. SSW am 01.12.2005, 9:13 Uhr

Hallo Alex!

Ich habe vor der SS relativ viel Kaffee getrunken und habe dann am Anfang ganz auf Kaffee verzichtet und habe mir jetzt Koffeinfreien gekauft (weil bei dem normalen Kaffe hatte ich trotzdem ein schlechtes Gewissen) und ich muß sagen man schmeckt keinen Unterschied!

Auf´s Solarium würde ich an deiner Stelle auch verzichten, wie schon geschrieben bekommst du eine stärkere Pigmentierung die auch nach der SS nicht mehr weggeht. Außerdem ist deine Haut empfindlicher d.h. du bekommst schneller einen Sonnenbrand und deine haut altert auch viel schneller.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.