Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018 am 27.02.2018, 18:31 Uhr

Fragen zur basaltemperatur

Huhu,
Ich habe jetzt schon einiges gelesen über die basaltemperatur und habe dazu paar Fragen

Ab wann fängt man an zu messen,ab den 1 Tag der Periode?
Welches Thermometer ist am besten geeignet ?
Wo sollte man am besten messen, im Mund, Po oder vaginal ?
Was muss man alles beachten ?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ist die Methode beim Kinderwunsch sicher?

Das Problem ist das ich meinen Eisprung nicht immer merke, also nicht jeden Monat und mit den Ovulationtest komme ich nicht so richtig klar.
Anhand der App weiß ich ca wann mein Eisprung ist da ich ein Zykluskalender führe, aber da ich meinem eisprung nicht immer merke,denke ich ich habe den manchmal nicht

Ach ist schon nicht so leicht alles

Liebe Grüße und danke für eure Antworten schon mal

 
3 Antworten:

Sollte in bitte ein Baby Forum o.T.

Antwort von Elisabeth2018 am 27.02.2018, 18:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur basaltemperatur

Antwort von Meyla am 27.02.2018, 20:44 Uhr

Tja nun steht es eh hier

Ich hatte immer mal sporadisch und zum Schluss intensiver gemessen. Ich kann dir gerne erzählen was meine Erfahrungen sind bzw. waren. Messe ja nun nicht mehr.

1. Beginne ab ersten ZT, also erster Tag der Periode.
2. Entweder ein basal Thermometer oder, was auch sehr der gut sein soll, ein richtig schön klassisches Quecksilber Thermometer über 3 Minuten. Das soll am sichersten sein. Ich hatte ein normales Basal Thermometer.
3. Gemessen wurde (nach meinem Buch! Änder sagen rektal geht auch) vaginal. Das erschien mir am sinnigsten, ich möchte ja die dortige Aktivität deuten lernen.
4. Messen immer zur selben Zeit, direkt nach dem erwachen vor dem ersten mal aufstehen! Verschiebungen der Temp sind möglich durch Medikamente, hohen Stress, unregelmäßige Zeit, zu wenig Schlaf (5 Stunden durchgehender Schlaf sollten es sein). Immer vermeiden wenn es Ereignisse dieser Art gab und evtl. Temperatur ausklammern. Ist kein beinbruch, gibt es immer mal.
5. Erfahrungen waren gut. Man könnte sehr gut den ES deuten, beide zyklushälften verbildlichen und viel über sich lernen. Was tut mein Körper wann? Hatte sehr viel Spaß daran
6. Bin ich geteilter Meinung. Du hast dadurch ja weder eher eine ES noch steigert es wirklich die Chance auf eine SS.... ein ausgeglichenes liebesleben ist da mMn effektiver. Aber ich bin auch kein Freund von Eisprungsex... Ich wollte welchen oder eben nicht, das hat mein ES nicht geändert. Weshalb Ich auch ungeplant schwanger wurde Eisprungverschiebung... da kann man nur spekulieren wieso aber es war nun mal so. Wir wollten eh dieses Jahr starten, die 10 Monate zu früh sind zwar ärgerlich aber völlig ok. Da meine kurve gut geführt war sah ich die SS schon vor SST, habe das aber irgendwie verdrängen wollen!

Wenn es dsru. Geht zu lernen deinen ES zu deuten ist die Methode super. Am besten in Kombi mit MuMu Deutung und Zervixschleim beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur basaltemperatur

Antwort von sneram am 27.02.2018, 20:54 Uhr

Hallo,
erkundige dich mal nach nfp = natürliche Familienplanung.
Da findet man ganz viel und die Antworten auf deine Fragen.
Ich kam immer gut damit klar-sogar zur Verhütung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Basaltemperatur und andere Anzeichen schwanger?

Hallo liebe Leser, Ich habe ein Problem und zwar hatte ich ungeschützt en gv mit meinem Mann und jetzt habe seid gut 10 tagen ein blähbauch und ich bin Dauer müde und hab zwischen durch Unterleib schmerzen und hab gestern Meine Basaltemperatur gemessen die war bei 37.1 und ...

von Kisa kisa 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Basaltemperatur

Hallo Leute, Nach einer FG ende August ist der Kinderwunsch nun doch sehr hoch. Meine letzte Mens. hatte ich am 20.11 und müsste jetzt kommenden Donnerstag bekommen habe regulär einen Zyklus von 28 Tage. Seid gut 1 Woche ist mir morgens öfters übel meist aber eher ...

von Paulina 1987 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich mit der Basaltemperatur aus?

Hallo, seit ca. 12 Tagen messe ich wieder meine Temperatur, weil wir uns noch ein drittes Kind wünschen. Am 1. Tag meiner Messung war sie 35,7, am 2. Tag 35,5 und seitdem ist sie kontinuierlich bei 35,8, einmal bei 35,7. Ist das nicht etwas niedrig? Habe gelesen, dass bei ...

von jannis06 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Basaltemperatur

sagt mal, wie lange ist bei euch die Tempi oben geblieben. Ich habe im letzten Monat mit der Temperaturmessung angefangen. Zwei Tage vor der Regel, habe ich einen Frühtest gemacht (der negativ war), die Regel ist auch gekommen, war aber viel leichter als sonst. Nun habe ich aber ...

von zaebin 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.